Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Einstellung C1E kann ich leider auf meinem motherboard nicht finden. Ich habe das asus rog strix z390 f Gaming. Könnte mir hier jemand sagen wo ich diese Einstellung in meinem BIOS finden kann?
Ansonsten ist hier ein Bild von den Einstellungen, die ich bereits deaktiviert habe.
Mag bei jedem andere Gründe haben aber versuch mal mit den Ausgängen des NT zu arbeiten. Ist es Modular dann mal nen anderen Port für PCI-E nehmen. Die 2080ti hat zwei Stromstecker, hier mal die Variante versuchen beide über ein Kabel füttern oder beide separat einspeisen. Bei meiner 1080ti ist das fiepen deutlich zurückgegangen nachdem ich zwei Kabel vom Netzteil aus gelegt hatte statt eins mit zwei Steckern zu nehmen. Vorher bei meiner 7970 war es genau andersherum.
Meine Erfahrungen mit Spulenfiepen (grob aus dem Kopf):
+Von Voodoo 3 3000 über enige NV bis zur AMD 2900XT und später 7870 hatte ich immer Ruhe.
r280x Sapphire damals mit 500W BQ NT war unerträglich. Ein anderes Netzteil war ebenfalls unerträglich. --> Rückgabe
r290 (ohne X) von Asus, mit selben BQ NT wie oben --> Ruhe.
Rx580 mit aktuellem BQ NT Straight Power E11 --> Ruhe
Vega 56 von Asus fiepen ab 150fps. Mit andere NT (Enermax sonstwas) Ruhe. Mit Verteilung der Last auf beide Versorgungstecker des NT, fiepen ab 250fps.
--> Fazit. Billige Spulen sowohl bei NV als auch AMD, bzw. je deren Fertigern.
Ebenso ist BQ nicht so geil, wie hier öfter zelebriert wird...