News Start von Google Drive soll bevorstehen

An die ganzen paranoiden hier:

Kann mir mal jemand eine Quelle nennen die Belegt das der Google Dienst unverschlüsselt laufen wird ?

Falls nicht, erstmal auf Infos warten und dann unqualifiziert rumplappern.

Ich finds eine super Sache, punkt !

Nebenbei tippe ich auf 50 Gb kostenlosen Speicher.

Da hat Google ganz schön gepennt. Ich würde es nutzen momentan habe ich mich speichertechnisch bei Dropbox eingekauft.

Schade Google aber wer zu spät kommt den bestraft das Leben ;)

Es gibt ja nicht mal eine offizielle Ankündigung ob wirklich was kommt.

Wenn der Dienst innovative Features bietet die DropBox nicht hat, kann das sicher was werden, dann könnte es sicherlich genug Nutzer finden (auch wenn sie nicht die 1 waren)!

Der Erste zu sein ist auch keine Garantie gegen die Konkurrenz bestehen zu können, wer sich auf den Lorbeeren ausruht ist sicher nicht besser dran.

Zuletzt bearbeitet:
Edronax schrieb:
das werde ich mir auf jeden fall mal angucken ^^ finde schon dropbox sehr nützlich =D
Dropbox ist gut, aber leider stören mich da ein paar Dinge gewaltig - vor allem da ich Dropbox gerne als zentralen Speicher mit ein paar Kollegen verwenden will:
- Nur der Dropbox-Ordner (kann keine anderen Ordner Syncen)
- Speicherplatz von gemeinsam geteilten Ordnern rechnet sich auf persönlichen Speicherplatz an (also nimmt mir Speicher weg).
- Kein Read-Only Recht für Freigaben
- Im Vergleich zu anderen Diensten wenig Speicher

Sugarsync bspw. wäre hier überall überlegen, aber viel zu kompliziert ... das checken die Hälfte der Teammitglieder nicht. Dropbox ist einfach idiotensicher - das ist der große Vorteil.

pao1o schrieb:
Ich finds gut, für den Datenaustausch zwischen verschiedenen Geräten ist es doch sehr praktisch und eine Integration in Android wäre doch sehr komfortabel. Finde Dropbox da etwas umständlich.
Finde hier Dropbox sehr gut (auf Android 4) ... oben in der Bildergalerie oder im Dateimanager einfach das Dropbox-Icon... Bilder auswählen, aufs Dropboxicon klicken und fertig.

Natürlich hätte ich nichts, gegen eine entsprechende Google-Lösung. Wenn die genauso einfach wäre wie Dropbox, absolut genial.
Noch besser, wenn damit auf die hochgeladenen Bilder und Docs zugegriffen werden könnte, und damit dann Picasa obsolet würde. Wäre schon geil: Bilder am Handy schießen -> Instant Upload -> Sync auf PC :)

Mir gefällt Sugarsync schon immer besser als Dropbox. Der Client für PC und Android ist einfach 10mal besser, außerdem kann man jeden beliebigen Ordner syncen. Damit synchronisier ich meine Daten über 2 PCs, nen Laptop und kann unterwegs notfalls auch noch alles übers Handy abrufen (praktisch wenn man im Copyshop ohne USB-Stick steht :) ). Zwar nur 5GB, aber für Uni+Arbeit reicht das locker.
Bilder, Filme und Programme... dafür gibts dann Dropbox und Picasa.
Mal schaun was Google so kann, theoretisch hat man da ja eh schon ~20GB (?) Cloud Speicher über Gmail und Docs.

DvP schrieb:
Du musst die Daten ja auch Lokal haben woher sollen sie denn sonst in die Cloud kommen? ;)

Wie die iCloud, alles in der Wolke, Ohne Internetverbindung kommst an die Daten nicht ran.

Bei Dropbox hat man doch auf jedem gesynctem Rechner die Dateien.

hanschke2000 schrieb:
@ischmeißmiweg

und ich bei 23,4 gb :evillol:

wie kommst du auf so viel GB?? 8GB durch werben, 2GB von Anfang an und 5GB durch den neuen Foto-Upload..

hanschke2000 schrieb:
Wäre schon geil: Bilder am Handy schießen -> Instant Upload -> Sync auf PC
pao1o schrieb:
Genauso stell ichs mir vor, wenn ich dann einstellen kann das es bei verfügbarem Wlan passiert:)
Mit der neuen Dropboxfunktion geht das sogar!
Allerdings wird sich das enorm auf das Datenvolumen auswirken und ohne teure Flat wenig nutzen. Aber nur uber W-Lan geht auch!

Warum ich definitiv bei DropBox bleiben werde:
es ist NICHT mit Google+, GoogleDocs, Googlexyz, Facebook und Twitter verbunden!!

Zuletzt bearbeitet:
Durch Referrals kriegt man bis zu 16GB, wenn man das edu-Angebot von Dropbox nutzt.

Ich bleib lieber bei Wuala - keine Daten in die USA!

Google Drive (so es überhaupt erscheinen sollte) werde ich mir schon anschauen, auch bezüglich Transportverschlüsselung nehme ich stark an, dass Google da schon eine Lösung implementieren wird. Immerhin ist Google recht weit vorne, was Beschleunigung von SSL Verbindungen anbelangt.

Ich finde das super, wenn man die daten auch local vorliegen hat wie bei dropbox denn das funktioniert mit trucrypt wirklich gut... ist das ideale backup...

Also da man bei Google-mail ja schon 7,5GB hat denk ich mal wird Drive noch ne ecke mehr reinhaun... zumal es ja eher wenige nutzen werden und wenn es ein paar gruppen nutzen dann geht filesharing in die nachste runde =) yeehaw -.-

-Iwan- schrieb:
ja, jippih, damit noch mehr Leute ohne Ahnung und vor allem ohne Nachzudenken ihre Daten unverschlüsselt der Datenkrake ins Maul werfen können
das hat nichts mit Panikmache zu tun, aber alle jammern wegen Datenschutz rum, speichern ihre perönlichsten Daten aber in einer Cloud (o.ä.)
da fehlen mir einfach die Worte zu...

Oh nein. Meine Uni Vorlesungen/Scripte/Präsentationen könnten geklaut werden. Oh nein.

Wer seine Steuererklärung da hochläd ist selbst schuld. Aber man muss mal auf dem Teppich bleiben.....

was habt denn ihr immer mit euren Privaten Daten?

Wenn ihr wüsstet was ich bei mir in der Dropbox hab... irgendwelche Bilder, die ich jemanden Zeigen will oder Sachen fürs Handy. Es steht doch nirgendwo, dass man da seine privatesten Sachen hochladen muss. Es bleibt doch jedem selbst überlassen was er da hochläd.

Aber da kommt ein gerücht, dass so ein Dienst von Google kommt. Und was für kommentare kommen da wieder?

"OMG ich geb doch Google nicht meine Privaten Daten"
"Datenkrake mimimi"

Oh nein, Dropbox oder dann eben google kann meine ganzen Katzenbilder sehen die ich hochgeladen hab, oder Icons fürs Handy...

Danke ownCloud und Raspberry Pi sollte man in Zukunft sich eigene offene Lösungen bauen können für den Privatbereich, die kostengünstig und energiesparend sind.

Ich will meine Daten für mich alleine :)

das hat nichts mit Paranoia zu tun - wie kommt man nur auf so einen Blödsinn?
es hat auch nichts damit zu tun, das Google (aka Datenkrake) nun evtl. sowas auch anbieten wird
ich verstehe nur nicht, wie man Fremden seine (möglw. sehr privaten) Daten einfach so überlassen kann
niemand von uns weiß, was Dropbox, Google & Co. damit machen, aber scheinbar interessiert es die meisten auch nicht
einige sollten vor Benutzung des Computers einfach erstmal ihr Gehirn einschalten...

Ich glaube bei mir ist nun Google-Drive aktiviert :) bin schon am Sichern ;-)

Zurück
Oben