Startreihenfolge im Autostart festlegen möglich?

Adonay

Lt. Commander
Ich habe vor einiger Zeit mal nach einer Möglichkeit gesucht die Reihenfolge der Programme im Autostart festzulegen, leider erfolglos.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Hintergrund ist das ich Objectdock nutze und das hält beim starten wirklich ALLES auf von daher würde ich gern festlegen das es als letztes startet oder von mir aus auch erst 20-30 Sekunden nach dem die explorer.exe geladen ist oder whatever...

-> Batch Datei mit "Sleep" schreiben.

google mal nach "windows cmd script start program delay sleep"

Ich hab´s früher mal mit Startup Delayer gemacht. Für Deinen Zweck vielleicht etwas oversized aber es funktioniert. Da gab´s auch noch ein schlankeres Tool, will mir aber um´s verrecken nicht einfallen wie das heißt.

MfG

Objekt Doc aus dem Autostart raus nehmen und dafür eine Aufgabe erstellen über Aufgabenverwaltung
da kannste auch startpausen einstellen.
Ergänzung ()

Bei mir starten z.b. einige Sachen erst nach 30 Sekunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: neofelis und alexx_pcfreak
Da bei mir der W10 Autostart mit allem was gestartet werden soll mehrfach crashte habe ich aus einigen Anwendungen die ich bewusst mit starte, deren Autostarts abgewählt und scripte für die jeweiligen Apps eingebunden.
Die Scripte der Anwendungen im Autostart Ordner
zeitstart.JPG

Beispiel des Inhaltes (Editor) des 40s Zeitstart für die Aquasuite
784527

Hier bei CB werden die Meisten auf den Taskplaner hinweisen... Ich habe es damit auch probiert.
Eine Bewertung des Taskplaner lass ich jetzt mal weg. Funktioniert hats nicht bei mir. Daher per Script… und alles funktioniert Bestens!

Läuft, danke shadowrid0r 👍

Zur Aufgabenplanung (›Taskplaner‹) die auch nicht meine beste Freundin ist…
Sind die möglichen Intervalle nach «Ereignis: Anmelden» nicht ein wenig unbrauchbar oder irre ich da?
So ein kontrollierbares Skript musste ich mir nämlich auch zulegen.
CN8

Zurück
Oben