Hito
Banned
- Registriert
- Feb. 2004
- Beiträge
- 4.888
Toron schrieb:Abgesehen von Simulationen (Flug/Weltraum/Autorennen) existiert bisher nicht mal ein Konzept für ein sinnvolles VR-Spiel. Zumindest keines das den Status "für ne halbe Stunde ganz witzig" überwinden könnte.
Du klingst als wenn du bereits alles von VRsystemen wüsstest und getestet hast. Die erwähnten Szenarios können übrigens auch in Actionlastigeren Arcade-Versionen genutzt werden und decken eigentlich fast alles ab was es heutzutage an Games gibt, bis auf Shooter. Sportspiele gibt es bereits.
Alles scheint aktuell darauf hinauszulaufen, daß wir in 5 Jahren ein Smartphone mit einem bildruhigen Monitor verbinden um unsere Arbeiten darauf zu verrichten, zum Spielen nutzen wir aber entsprechend Hardware-Pakete + VR-Brillen.
Mit entsprechenden Standards kabellos(wenn Latenzprobleme kein thema mehr sind) und mit LiveStreaming zu einem Kollegen direkt in seine VR-Brille, etc.
Natürlich sind bis dahin alle Smartphones mit 2 Kamera-Linsen ausgestattet und es gibt fast ausschließlich Real3D-Content(Fail-Compilation Live-dabei-Feeling?), womit youtube am Monitor eventuell gar keinen Sinn mehr machen wird.
VR Cinema ist der für mich interessanteste Punkt, aber nicht für 3D Filme speziell (die meisten Filme nutzen das sinnfreie postprocessing-3D). Nein, generell erwarte ich, daß die VR Brillen Kinoatmosphäre mitbringen - wenn möglich noch vor dem nächsten Monitor-Upgrade.
Zuletzt bearbeitet: