Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schönes Statistik-Update. Ich gehöre eigentlich in allen Kategorien zur Mehrheit; nur bei der Werbung nicht.
Die würde ich sogar speziell auf Computerbase anzeigen lassen, aber dafür müsste NoScript Java-Inhalte von so vielen Werbefirmen anzeigen, die auch auf anderen Websites aktiv sind, dass das Plugin einfach weniger effektiv wäre.
Wenn die Werbung auf Computerbase-Servern liegen würde und somit auch nur von Computerbase angesprochen wird, dann würde ich sie auch aktivieren.
Ich verwende Adblock Plus mit 8 abonnierten Filter, die ständig auf den neusten stand gebracht werden.
Selbst schuld kann ich nur sagen, viele Seiten haben extrem übertrieben mit der Werbung. Banner, Pop-Ups, Layer-in, Intelli-Text, Flash-Video/Animation usw usf.
Ui mit Linux (1,84%) und Opera (7,7%) gehör ich ja schon richtiggehend zu einer Randgruppe
Naja, dafür hat meine 1680x1050er Auflösung einen Aufschwung erlebt ^^
Ist auf jedenfall interessant zu sehen, so eine Statistik. Es wundert mich aber, dass nicht langsam auch der Opera Anteil etwas zunimmt. Innerhalb des Forums wird schliesslich fleissig für verschiedene alternative Browser geworben und beim FF scheint dies ja auch zu klappen mit dem 'Marktanteil'.
(Wobei Opera natürlich in anderen HypeMedien nie eine solche Präsenz hatte/hat wie der FF)
@DaHype: Unabhängig ausdrücken? Die Leute die den IE6 oder älter benutzen müssen doch darauf aufmerksam gemacht werden, dass sie die Webentwicklung massiv erschweren. Würden mehr Leute den Netscape benutzen würde man wohl auch darauf aufmerksam machen, dass ein Update auf einen zeitgemäßen Browser das Leben beider Seiten vereinfachen würden.
@Lefteous: Apple hat einfach die bessere PR-Abteilung. Gut gemachte bzw. intressante News werden gerne übernommen. Außerdem haben ja wirklich viele einen IPod o.ä., obwohl sie hier mit Win rumsurfen.
@Werbeblocker: Ich hab einen. Ich hab keine Ahnung was der hier blockt. Ich denke gar nichts. Die grünen Links hab ich und die Banner auch. Find ich alles noch im Rahmen. Ich denk mal dass die Finanzierung bei CB nicht akut gefährdet ist. Den Hinweis die Werbeblocker für CB auszuschalten muss man nur zu werten wissen. Wer diesen Service hier nutzt sollte wenigstens damit klar kommen, dass der Seitenbetreiber sich wünscht, dass man zu der Finanzierung beiträgt.
Das ist nicht möglich, weil der Werbezahler dann keine Möglichkeit hätte, zu prüfen, wie erfolgreich die Werbiung ist, was für Werbezahlende im Internet in unserer ZeitGrundvorraussetzung für WWW-Werbung ist.
@ Joschua
Du kannst ja mit sowas wie NoScript auf bestimmte Webseiten bezogen Werbung blocken -> es ist nicht nötig Werbung auf CB zu blocken, um sie auf anderen Seiten zu blocken.
@ "Seitenauflösung"
Ihr stekllt da scheinbar nicht die Größe des Browserfensters, sondern wirklich die Displayaufklösung fest, was imho problematisch ist, wreil ich bei großen Brteitbildbildschirmen Browserfenster nicht maximiere - die Website wird also deswegen nicht zwangsläufig größer dargestellt.
naja mir sagt diese Statistik allgemein nur wenig aus, da Leute die "hier" rum klicken, in der IT-Welt "gebildeter" sind oder sich dabei bilden lassen. Da ist eine solche Entwicklung eigentlich vorhersehbar :-/... Seitenaufrufe von google wäre natürlich interessanter ;--) ansonsten finde ich Statistiken immer ein nettes gimmick also immer weiter so ;-)
Dass ist gut, dass Firefox auf so hohem Niveau ist, aber umso mehr Leute Firefox nutzen, desto unsicherer wird es, da die "gemeinen" Leute von nebenan, ja immer das versuchen zu knacken, was die meisten leute benutzen.
Ansonsten noch schöne Ostern XD
Zur Werbung, warum sollte ich sie nicht blockieren, wenn ich Sie eh nicht anklicken würde.
Frage an Computerbase:
Entfallen für euch die Webeeinnahmen bei den Seitenbesuchen, bei denen die Werbung geblockt wird oder sagt ihr das ganze, weil das in den AGB's der Werbepartner steht?
Solange CB keine PopUps schaltet, installiere ich keinen Werbefilter. Was ist denn schon dabei wenn auf einer Seite 2 Google Anzeigen sind und zwei drei Links, die obendrein noch farblich gekennzeichnet sind, Werbung sind?
b2t:
ist der Anteil der älteren Safari Browser so niedrig wegen der Updatepolitik von Apple?
Solche Statistiken finde ich besonders interessant, wenn man sie mit denen anderer Seiten vergleichen kann. Von der Browserwahl auf Intelligenz zu schließen halte ich für kritisch. Der eine oder Andere verwendet Browser, weil die meist angesurften Seiten damit besser dargestellt werden. Ich nutze eigentlich Opera, aber einige Seiten werden nicht richtig dargestellt, deswegen weiche ich ( ungern ) auf den FF aus.
Zum Thema Werbeblocker wär es sicherlich interessant genauere Zahlen aufzulisten, z.B. was genau für ein Schaden entsteht, damit wäre es evtl. einfacher User zu überzeugen, den Blocker für CB aus zu stellen.
Frage an Computerbase:
Entfallen für euch die Webeeinnahmen bei den Seitenbesuchen, bei denen die Werbung geblockt wird oder sagt ihr das ganze, weil das in den AGB's der Werbepartner steht?
Natürlich entfallen dadurch Werbeeinnahmen. Derjenige, der Werbung auf CB schaltet, sieht doch, wie viele sich den Werbebanner über CB runtergeladen haben. Dann sieht es für die faktisch so aus, als hätte CB weniger Besucher (als CB selbst angibt).
Vertrag richtet sich also quasi nach den runtergeladenen bzw aufgerufenen Werbebannern und nicht nach den Besucherzahlen der Webseite.
zu einer Statistik gehören auch aussagekräftige Diagramme. Kein Wunder, dass cb immer noch hinter chip liegt - wer nur auf schnöden Text setzt, hat keine eye-Catcher, die Leute bleiben nicht so lange.
Ich selber komme prima damit klar, aber die Masse eben nicht.
1920x1200 ist nicht 4:3 sondern 16:10, genau wie alle anderen gängigen Widescreen-Auflösungen am PC auch. Und "HD" ist es alleine schon deshalb weil 1920x1200 mehr ist als 1920x1080 (=FullHD)