silent-efficiency
Banned
Andy schrieb:Eine für uns beunruhigende Statistik ist jedoch der Anteil der Seitenaufrufe, bei denen ein Werbeblocker zum Einsatz kommt. Dieser liegt im März 2008 mit 18,9 Prozent bei fast einem Fünftel – Tendenz steigend. Da wir die Anzeigen auf ComputerBase vergleichsweise dezent platziert haben und die Banner seit Anfang Juli 2007 erst nach dem Inhalt geladen werden, möchten wir unsere Leser an dieser Stelle darum bitten, den Einsatz eines Werbeblockers zu überdenken.
Vielleicht solltet ihr mal lieber ins Feedback "Werbung auf CB" schauen. Bis zu 100 Prozent CPU-Auslastung durch flashwerbung ist nicht Dezent. Irgewentwann war mir das zuviel. Da ich aber keine Lust auf Werbeblocker hatte, hab ich einfach das flashplugin vom Firefox deinstalliert. Jetzt krieg ich auch noch Werbung hier auf CB, allerdings nicht diese CPU-Auslastende Flashwerbung. Für Seiten, wo ich flash brauche benutze ich IE. Jemand anderer, der nicht (ständig) den Browser wechseln will, wird sich dann in einem solchen Fall ein Bloker installieren. Also liebe CB-Werbefachleutchen, macht so eine Werbung, dass die Leute nicht gezwungen werden den Flashplugin zu deinstallieren oder ein Bloker einzuschalten und dann braucht ihr auch keine Appelle machen....