News Statistiken zu Browsern und Werbeblockern

@xp_home:
Logische Konsequenz wäre es CB nicht mehr zu besuchen....

zum Thema Pressemeldungen: Dein Vorschlag wäre also eine neue Rubrik in der wir die uns zur Verfügung gestellten Pressemitteilungen 1:1 wiedergeben... also sowas: http://www.hartware.de/press.html
halte ich persönlich für "sehr gewagt", ich sehe schon eine neuen Feedbackthread: Nur noch Pressemitteilungen und Werbung auf CB - der ultimative Meckerthread.... nene das lassen wir mal lieber....

Noch einmal zurück zu Geiz ist Gei!: Denkt einfach mal darüber nach... dem einen oder anderen wird´s schon kommen ;)

Das mit der Werbung habe ich sogar schon versucht - also sie wieder einzublenden. Aber es geht auch mit ausgeschaltetem Adblock nicht.

Ich surfe natürlich mit Adblock. Schon seit Jahren. Schließlich wächst der Werbe-Spam immer weiter an und der Content vieler Seiten lässt zu wünschen übrig, sodass ich diesen keine Werbeeinnahmen durch mich gönne.
Bei Seiten wie ComputerBase und anderen, die ich regelmäßig besuche, da sie ständig aktuell sind und eine kaum noch überschaubare Zahl von nützlichen Inhalten bieten, ist das aber anders. Hier versuche ich tatsächlich die Werbung wieder einzublenden durch die Adblock Whitelist. Leider vergebens auf Computerbase.de, denn die Einnahmen würde ich euch gönnen.

Die Werbung hier geht lediglich, wenn ich per NoScript diverse Werbe-Seiten erlaube mir Scripte unterzuschieben. Und da hört der Spaß für mich auf. Klar, es ist auch eine mögliche Umsetzung für Werbeeinblendungen. Aber es bedeutet für mich auch ein Risiko was die PC-Sicherheit und die Privatsphäre angehen.

Wenn jemand eine andere Lösung für mich hat, her damit. Normale Werbebanner auf CB gerne, Werbe-Scripts nein danke.

Ich gehöre nächste Woche auch endlich zu der HD Fraktion. Bisher muss ich mit 1024 x 768 leben.
Ausserdem gehöre ich auch zu den XP und FireFox ( wenngleich, die weniger genutzte Beta ) Leuten.
Bei der Werbung kann ich beruhigen. Hab keinen Werbeblocker mehr drin :-)

Werde den aber bald aktivieren müssen, weil manche Seiten einfach völlig überlagert sind.
Neben den Texten Werbeannouncen, sind in Ordnung. Aber wenn mir erstmal 2 Pop Ups entgegenspringen. Dazu eine Flash reingeschoben wird und dann an 2 Seiten bewegte Werbungen rumfuchteln, dann kommt man einfach nicht drum rum. Solche Seiten sind daran schuld, dass soviele mit noscript rumsurfen :-(

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Werbung hier wirklich sehr dezent. Was mich aber wundert, wieso beschweren sich hier so viele über Intellitxt? Ich sehe hier davon überhaupt nichts.

douggy63 schrieb:
@ myopF

Hier wurde/wird doch keiner gezwungen. Es war nur ein kleine Bitte von CB.
Dass du dich gleich angegriffen fühlst, versteh ich beim besten Willen nicht.

tobi hat mich direkt angesprochen und ich habe ihm erläutert das der technische aufwand in keinem verhältnis zum nutzen steht. ich weis nicht wo du da irgendwas aggressives rauslesen kannst.

@tobi
tja das ist deine meinung, die steht dir zu. ich persönlich kann mich net in die geiz ist geil fraktion einordnen was IT news&artikel angeht, sonst hät ich zb auch kein c't abo...

In meinem FF3 wird alles geblockt, da ich aber zu 95% sowieso mit dem IE7 surfe, bin ich aus dem Schneider. ^^

@Tobi
Eure Produktnews sind doch auch fast 1:1. Ihr könnt die Produktvorstellungsnews mit den gleichen News füllen, wie ihr sie sonnst immer schreibt. Solange ihr dafür kein Geld kriegt, dürft ihr dort sogar Kritik und weiterführende Informationen schreiben. Du redest vom Meckerthread, aber schau mal in solche News rein. Da steht auch zu genüge. "Boh, schon wieder so eine blöde Hypeproduktvorstellung". Der Meckerthread ist also bereits da, nur über die ganzen News verteilt. Denk noch mal über den Vorschlag nach. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du das recht oberflächlich betrachtet hast.

Was ich mit Geiz-ist-Geil zu tun hab, verstehe ich immer noch nicht. Vielleicht solltest du das einfach mir gegenüber zurücknehmen. Ich bitte darum und bestehe darauf.

@42; F_GXdx:

EBay nervte mich ziemlich (Flash+Ton).

wie wäre es dann mit einem CB plus Abo :p sagen wir nen 10er im Monat

und um gleich wieder den wind aus den segeln zu nehmen.... nein, es ist keine bezahl-version (dafür werbefrei) von CB geplant ^^

Hm setzt CB wirklich nur Scripte für Werbung ein? Ist nicht gerade prickelnd... wie hier schon andere sagten: Wenn man den Werbeseiten nicht traut (was durchaus gerechtfertigt ist wenn man mal sieht was da so teilweise verbreitet wird) ist es unmöglich CB zu unterstützen, selbst wenn man die Werbung bei CB nicht blocken lässt. Wofür braucht's denn bitte bei simplen Werbebannern JavaScript!?

um z.B. Adblock Plus so einzustellen daß nur Computerbase nicht geblockt wird,gibt man folgende Filterregel ein:@@|https://www.computerbase.de
Das Adblock+ Icon erscheint dann grün in der Symbol oder Statusleiste.
nur die Intellitext-Links erscheinen nicht bei mir.

dann mach auchn verlag auf, gib ein printmagazin auf c't niveau raus (eher besser oder zumindest günstiger, muss ja nen grund zum wechseln haben ;)), und schon haste nen abonnenten mehr :)

entschuldige die polemik aber du wirst ja auch wissen das die unterschiede hier doch etwas größer sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben, das Thema Werbung ist ne zwiespältige Sache: auf der einen Seite will man ja kostenlose Infos und Sites aber man will ja auch nicht mit Werbung zugepflastert werden wie es oft genug vorkommt. Hier könnte man verschiedenen Sites den Vorwurf machen, den User mit Werbung überstrapziert zu haben (pop-ups, layer etc) was nun im Bumerang mündet dass User alle Werbung blocken und so auch die "normalen" Anbieter unter die Räder kommen....
Ich habe Opera und KIS, und zusammen halten sie die Sites sehr werbefrei - und ich würde im mom nen Teufel tun und da Sites freigeben....bin ich derzeit schlicht zu faul für.

Mich erstaunt nur das die Auflösung 1024*768 noch immer soviel % einnimmt?! Die is nich nur alt sondern uralt. In spätestens 3 Jahren ist eine Widescreenauflösung vorne, womöglich auch die 1680*1050.

Thema Werbeblocker:
Ich denk die Nutzer schalten ihren nicht wegen CB ab ;) Dennoch sollte das doch nicht eure Werbeangebote schmälern

@Tobi
Ein 10-er zahlen um 5 News zur nicht erhältlichen GeForce 9800 GTX zu lesen, die nichts anderes als eine übertaktete GeForce 8800GTS ist? Irgendwie stimmt das hoch gepriesene Preis-Leistungsverhältnis nicht. Schade, dass du dich bei mir nicht entschuldigt hast, sondern stattdessen mit diesem Scherz daherkommst. Na-ja, das Feedback war bei CB noch nie optimal.

Ich finde solche Statistiken sehr gut..
Vor allem der Hinweis mit der Werbung, war in diesem Fall hilfreich.

Ich bin durchaus bereit Computerbase zu unterstützen, die Seite ist sehr hilfreich.
Und solange die Werbung so schön dezent und unaufdringlich ist/bleibt, werde ich sie nicht ausblenden.
Ohne diese News wär mir das gar nicht aufgefallen, dass ich sie auf CB ausblende 0.o

Also: Immmer weiter die Werbung dezent lassen :)

Also das ist mal schön zu sehen das der FF so an Fahrt gewinnt. Das mit den Werbeblockern ist natürlich hart aber leider bei einigen Seiten notwendig. Deshalb werde ich meinen auch anlassen, weil das einfach zu doll nervt.
;)

Ich wiederhole mich...

CB = Presse/Journalismus. Sprich unser "Job" ist es Pressemitteilungen zu verarbeiten und diese dann aufbereitet auf CB zu veröffentlichen...
Wenn ihr auch mal die original Pressemitteilungen anschaut und dann das auf CB veröffentlichte Werk begutachtet, dann sieht man schon die entsprechenden Unterscheide. Damit meine ich, dass du auf CB nie solch einen Text lesen wirst: ich habe die markanten Stellen mal fett dargestellt ;-)

Fremont, Kalifornien (USA) und Glasgow, Schottland (Großbritannien) - Lexar Media, ein weltweit führender Anbieter von Speicherprodukten für digitale Medien, hat heute angekündigt, dass die Crucial Ballistix® PC3-16000 (DDR3-2000-MHz) Hochleistungsspeichermodule, bei denen es sich um einige der bisher weltweit schnellsten Hochgeschwindigkeits-DDR3 Produkte handelt, ab sofort lieferbar sind. Die Crucial Ballistix DDR3-2000-MHz Speichermodule besitzen Enhanced Performance Profiles (EPP) 2.0 und sind...

@xp_home: das geiz ist geil war nicht direkt auf dich bezogen, sondern auf "den ganzen thread" *kriegsbeilwiedereingrab* ;)

mir gehts es halt gegen den strich, wenn hier manche ein "Produkt" haben wollen, aber die "Gegenleistung" gleich null ist.

Auch ich hätte nichts dagegen, durch das Anzeigen der relativ dezenten Werbung Computerbase zu unterstützen. Wie hier schon geschrieben wurde, ist es mit einer simplen Freigabe der Seite in ABP aber leider nicht getan. Die Werbefenster werden dann zwar angezeigt, die Script-basierte Werbung selbst fehlt allerdings immer noch.

Naja ich hab jetzt nicht alle Posts gelesen, aber gibt sich Opera nicht normalerweise als Inet Explorer aus? und verfälscht so das ergebnis?

Wobei ich grade sehe bei meiner 9.24 gibt er sich als Opera zuerkennen ich glaube aber bei Älteren Versionen gab er sich als Inetexplorer aus, wäre nett wenn jemand das bestätigen kann oder wiederlegen.