News Statistiken zu Browsern und Werbeblockern

zum Thema Werbung:
da sind doch die Werbetreibenden selbst Schuld, wer meint er muss es übertreiben kriegt halt die Quittung, die Technik bleibt da zum Glück nicht stehen ... blinkende aufpoppende nervende Werbung ist ein : "Nicht mit mir" Grund und die grünen Links hier auch ... nen festes Banner am Rand das ich anschauen/klicken kann wenns mich interessiert OK, mehr ist aber nicht aktzeptabel ...

@unter mir: naja das ist das Problem mit dem Kommerz ... aber zum einen ist computerbase im allg. ne nette Seite, aber zum Glück auch nicht die einzigste brauchbare im Netz ... gibt genug andere ... ich entscheide was ich mir anschaue und nicht irgendein Werbebannerfuzzi ... aktzeptiertdas oder lasst es ... im reellen Leben ist Spam im Briefkasten schließlich sogar verklagbar ...

Genau genommen, könnte CB sogar fordern, dass Leute die einen Werbebanner blocken, den Inhalten von Computerbase fern bleiben.

würde CB auch nicht wirklich helfen, hiesse nämlich weniger Seitenaufrufe ---> weniger Seitenaufrufe: uninteressanterfür die Werbetreibenden --> und sicher auch den ein oder anderen hilfreichen Verlust in der Community ...

Dezente Werbung ... und gut ist. Und CB ist da ja gar nichtmal so schlecht ;) die Grünen Links mal ausgenommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
GrambleX schrieb:
@42; F_GXdx:

EBay nervte mich ziemlich (Flash+Ton).

Ja, richtig, ich weiß, es gibt ein paar schwarze Schaafe/Ausnahmen, aber in den letzten 3 Jahren fallen mir vielleicht 3 Banner ein, die Musik abspielten, ohne das man darauf klickte. Das war irgendso ein Musicload Banner, einer gehörte eine Fluggesellschaft, und bei dem dritten habe ich die Seite so schnell geschlossen, dass ich überhaupt nicht mitbekommen habe, für was da geworben wurde.

Keine Frage, ich verteidige das nicht!! Websiten oder Banner mit Musik oder Sound, klicke ich sofort weg, das ist einfach das letzte, aber CB ist ja im Lycos Werbering, somit obliegt es Lycos solche Banner abzulehnen. Und es ist eigentlich gängige Vorraussetzung für Flashbanner, dass das abgelehnt wird.

Ich finde es nur lächerlich, dass user wie xp_home noch eine Entschuldigung fordern, wenn es für CB um nichts anderes als um die nackte Existenz geht. Was ist, wenn die Werbeblocker weiter steigen? Genau genommen, könnte CB sogar fordern, dass Leute die einen Werbebanner blocken, den Inhalten von Computerbase fern bleiben.

Was ist, wenn ein Skript entwickelt wird, dass Blocker erkennt, und dann die Inhalte sperrt? Ja? Dann schaut ihr dumm aus der Wäsche, und zwar zurecht. Vielleicht sollte man erst die Werbung laden lassen, und wenn das nicht geht, die Inhalte sperren, dann geht es wieder gerecht zu, und die Blocker Fraktion wird von Computerbase ausgesperrt, wie es sich gehört.

Im Zeitalter von DSL ist es mir VÖLLIG egal, ob zuerst 30 kB Banner geladen werden (= 0,1 Sekunden) und dann die Seite, oder anders herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi schrieb:
wie wäre es dann mit einem CB plus Abo :p sagen wir nen 10er im Monat
Es wäre natürlich ein Ausweg aber ich würde da nicht bezahlen. Ich würde eher auf andere Seiten umsteigen. Weil bei Werbung, fehlt mir ja nichts im Geldbeutel aber ihr bekommt etwas dazu. Was gibt es schöneres?

Die beste Lösung im Internet ist einfach die Werbeeinblendung. Nur das mit den Scripten aus den tiefen des WWW von nicht vertrauenswürdigen Seiten ist ein Problem.
Ich würde es ja sogar manuell einstellen um eine Banner-Bilddatei vom Lycos-Server zu laden, falls es so eine Möglichkeit gibt. Also falls jemand eine Idee hat, wie CB trotz geblockter Scripte an ihre Werbeeinnahmen kommt, immer her mit Ideen.
 
wenn mir jemand eine PM mit einer Erklärung schickt wie ich in Opera CB vom Blocker ausschließen kann, werde ich das auch tun...
 
Bekommt ihr eigentlich gesondert von der Anzahl an geladenen Werbungen auch noch Vergütungen für das Anklicken von Bannern?
Bin Opera User, daher ist das Freischalten von CB im Content Blocker eine fast unlösbare Aufgabe, weil ich dann zumindest auch die IntelliTXT-Links hab, mit denen ich in keinem Fall leben kann.
Für mich wär's daher durchaus denkbar, dass ich alle paar Tage mal kurzfristig den Content Blocker deaktiviere und alle Banner anklicke. Bringt das was, oder werdet ihr nur für geladene Werbungen bezahlt?

Übrigens gab's noch keine Rückmeldung zur nicht funktionierenden Deaktivierung von IntelliTXT. Ich hab in meinen Cookies nachgeschaut, da liegt eines drin ("ITXTOff_638: off"), hat allerdings keinerlei Auswirkung.


F_GXdx schrieb:
Im Zeitalter von DSL ist es mir VÖLLIG egal, ob zuerst 30 kB Banner geladen werden (= 0,1 Sekunden) und dann die Seite, oder anders herum.
Das entspricht leider nicht ganz den Tatsachen. Speziell IntelliTXT oder googlesyndication.com lassen immer wieder mal mehrere Sekunden auf sich warten. Wozu zahl ich 50 Euro monatlich für mein High-Speed Internet, wenn ich dann erst bei Seiten, die zu fast 100 % aus Text bestehen, sinnlos mehrere Sekunden warten muss?


rapido56 schrieb:
wenn mir jemand eine PM mit einer Erklärung schickt wie ich in Opera CB vom Blocker ausschließen kann, werde ich das auch tun...
In Opera v9.2x is das nicht möglich.
Opera v9.50, von denen ja regelmäßig Development Snapshots veröffentlicht werden, bietet aber die Möglichkeit, den Content Blocker für bestimmte Seiten in den Site Preferences zu deaktivieren (Rechtsklick auf die Page → Edit Site Preferences... → Content → Enable content blocker). Mit den IntelliTXT-Links muss man dann allerdings auch leben, was für mich keine Option ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu recht? Du meinst man muss sich es als User sich bieten lassen, dass Websites mit Werbung überflutet werden, man bei jedem Seitenaufruf erstmal ein Popup aufgeht, was rumflasht und mit lautem Sound daherkommt!? Klar, auf CB ist es zum Glück nicht so... nur solange die Werbeanbieter unnötigerweise Scripte einsetzen (wie gesagt für akzeptable Werbung, sprich reine Werbebanner, brauchts keine Scripte), lässt sich die Werbung für CB nicht wieder aktivieren, ohne dass man sie auf allen Seiten mit aktiviert und JavaScript für irgendwelche Werbeanbieter aktivieren muss.

Von mir aus soll CB Leute aussperren die Werbung blocken; aber erst, wenn es möglich ist, NUR für CB die Werbung zu aktivieren, ohne JavaScript für irgendwelche seltsamen Seiten zu aktivieren.

Wie gesagt: Werbung für CB aktivieren: Gerne; aber generell bzw. mit JavaScript: Nein
 
Schön zu sehen das der Internetexplorer auf CB weiter an Boden verliert ich hoffe das das einige Webdesigner sehen aufwachen und ihre Seiten an die herrschenden Standarts anpassen.
Zum Thema Werbung auf CB sorry aber wegen euch werde ich bestimmt nicht meinen Webfilter im Router abschalten bin froh das er mir den meisten Werbemüll vom Bildschirm fern hält.
 
na wenn ihr so nett fragt dann deaktivier ich adblock mal, weil mir eure seite gefällt
 
Immer wieder interessant - btw: ich als Webentwickler fluche über den IE7 nicht minder oft als über dessen vorgänger ^^

Mars2k8 schrieb:
Von mir aus soll CB Leute aussperren die Werbung blocken; aber erst, wenn es möglich ist, NUR für CB die Werbung zu aktivieren, ohne JavaScript für irgendwelche seltsamen Seiten zu aktivieren.

Wie gesagt: Werbung für CB aktivieren: Gerne; aber generell bzw. mit JavaScript: Nein

FF + AddBlock Plus und NoScript, damit kannst du einzelne websites gezielt für js und werbung freigeben.

edit: doch nicht ganz so einfach, damit drittanbieter inhalte auch funktionieren müsste mannicht nur cb js erlauben sondern auch noch imrworldwide.com, betarget.de, lycos.de und googlesyndication.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüßte hier auf der Seite von keiner Werbeanzeige, die es Wert wäre, deren Inhalt zu blockieren...
 
FF + AddBlock Plus und NoScript, damit kannst du einzelne websites gezielt für js und werbung freigeben.
Eben genau das nicht (AFAIK). Klar könnte ich CB explizit freigeben. Jedoch müsste ich schon die ganzen Werbeserver eben auch freigeben, was ich nicht möchte, weil die dann eben nicht nur für CB aktiviert wären. Zudem gabs oft genug Berichte, dass über JavaScripts, welche von Adservern stammen, irgendwelche Sicherheitslücken ausgenutzt wurden. Davon ab wüsste ich nicht, warum einfache Werbebanner, wie sie hier ja wohl platziert werden, JavaScript erfordern sollten.

Wie gesagt... CB ist vom Werbefilter ausgeschlossen - sollte auf JS-freie Werbung umgeschaltet werden, wird die bei mir angezeigt werden.
 
RaiseHell schrieb:
Übrigens gab's noch keine Rückmeldung zur nicht funktionierenden Deaktivierung von IntelliTXT. Ich hab in meinen Cookies nachgeschaut, da liegt eines drin ("ITXTOff_638: off"), hat allerdings keinerlei Auswirkung.

Da liegt leider ein Bug von InteliTXT vor. Laut Mitteilung des Anbieters soll das am 28. März mit dem nächsten Update korrigiert werden. Was daran so lange dauert, ist uns leider auch nicht klar. Es wird daran gearbeitet.
 
ZeroBANG schrieb:
Wenn mal >90% der User Werbeblocker benutzen würden, würden diese ganzen Werbefirmen vielleicht mal merken dass sie damit nur ihr Geld rauswerfen und das Internet wird wieder von selber etwas Werbefreier.
Und wie sollen dann – deiner werten Meinung nach – Seiten wie ComputerBase ihre Kosten finanzieren? Jedes Monat hunderte und tausende Euro aus der eigenen Tasche zahlen, damit Individuen wie du alles kostenlos bekommen?
 
@ZeroBANG
Der Schlusssatz der Meldung mit dem Einsatz von Werbeblockern überdenken, bezieht sich glaube ich nur auf CB und nicht generell dem Gebrauch solcher Tools und Plugins.

Ich empfehle auch jedem so ein Tool zu haben und installiere bei Bekannten auch immer direkt AdBlock. Aber es gibt ja auch die Option einen aktiven Werbeblocker zu haben und dort die Seite Computerbase.de freizuschalten. Als Gegenleistung für das, was man hier geboten bekommt.
Ich denke darum geht es in der Meldung und nicht um die generelle Abschaltung der Blocker.

Das Problem auf CB ist nur, dass die Werbung per Script von Fremdservern eingeschleust wird und deshalb bei deaktivierten Scripten für nicht vertrauenswürdige Server auch ein freigegebenes Computerbase.de in Adblock nichts nützt.
 
Ich benutze einen Werbeblocker, weil die Werbung auf vielen Seiten das verdeckt was ich lesen möchte ... sonst würde ich auch keinen benutzen ...
 
"71,6 Prozent der ComputerBase-Besucher sind männlich, 28,4 Prozent weiblich. 29,9 Prozent der Besucher verfügen über die Hochschulreife, 41,3 Prozent über die mittlere Reife. 63,6 Prozent der Leser sind berufstätig, 23,9 Prozent befinden sich in der Ausbildung. 85,2 Prozent der Leser liegen in der werberelevanten Zielgruppe von 14 bis 49 Jahren."

Quelle: https://www.computerbase.de/mediadaten/


Woher habt ihr bitte Daten wer hier Realschulabschluss hat und wer hier Berufstätig ist !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Ich war neulich zu Besuch bei einem Bekannten und der hatte KEINEN Werbeblocker. Ich hätte viele Seiten gar nicht wieder erkannt. "Mein" Internet ist jedenfalls ansolut Werbefrei ! Keine PopUps, kein IntelliText, Keine Anzeigen. Das ganze obwohl Java und Java Script aktiviert sind. Einfach ein guter Werbeblocker (kein Firefox). Die einzige Werbung, die ich hier sehe ist ganz oben das "In Kooperation mit Lycos"

Aja und fürs Fernsehen gibt es Timeshift und für Email habe ich eine Allerwelts-Vollspam-Adresse.
 
Leute, könnt ihr trotzdem beim Thema CB bleiben. Wir sind nicht Fernsehen, Zeitschriften oder sonstiges anderes werbefinanziertes Medium. Und Aufforderungen zum installieren von Werbeblockern sind hier fehl am Platze. Es sei denn es gibt jemand einen Grund an, warum er das auf CB macht. Die Pflicht zu Argumente fällt auch bei Kritik an CB nicht weg. Und offenbar unterstützen viele Blocker nichtmal Whitelists. Steinzeit sowas. ;)

@ZeroBANG: Für sowas gibt es Umfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze bei meinem Firefox Adblock Plus und Noscript. Ich mag die CB-Seite wirklich sehr, doch was hier alles im Hintergrund noch läuft (kann man mit NoScript wunderbar entlarven) muss wirklich nicht sein. Lycos.de, imrworldwide.com, betarget.de. Alles Sachen die man nicht brauch! Und dieses Intellitext.com ist nicht hilfreich sondern einfach nur nervig.

Wenigstens läuft googlesyndicate.com nicht im Hintergrund. Man muss sich ja nicht noch von Google ausspionieren lassen :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben