News Stealth Game Sale: Erste Rabattaktion für Schleichspiele auf Steam

Was sind denn "Schleichspiele"?
Sind das Spiele bei denen man nur schleichen muss, oder sind es Action Games, bei denen man auch schleichen kann?
Ist das mittlerweile eine eigene Spielekategorie?
 
Uhh Crysis und Crysis Warhead werden heute in den Einkaufswagen geschleudert :D
Ergänzung ()

machs111 schrieb:
Assassins Creed Spiele als Schleichspiel zu bezeichnen ist ein bisschen unpassend.

Finde ich auch. Nur der erste Teil (mein Favorit) setzt vermehrt auf Stealth, war auch anspruchsvoller als die restlichen Teile. Ab dem zweiten Teil ist nichts mehr mit Stealth. Da heißt es nur noch "Drücke X um 100 Gegner zu töten".
 
JohnathanSeagul schrieb:
Ja, so geht's bei mir auch... knapp 75% meiner Steamspiele sind quasi unangespielt - alles Schnäppchen.. :D

ist auch ne frechheit von denen :D ich schlag trotzdem mal zu, genauso wie ich fast immer bei den HumbleBundles zuschlage. Ab und an hab ich so doch schon die eine oder andere Perle entdeckt, wenn es auch mal 2 Jahre dauern kann bis das Spiel von Grau zu Weiß wechselt :D
 
Naja mir reichen eigentlich die jetzigen Sales schon - gut übers Jahr verteilt und oft genug.
Aber für die Kunden kann es nur gut sein noch mehr Sales zu bekommen.
 
Also bei crysis 1-3 ist ca. nur die erste Hälfte ein schleichspiel (wenn man möchte, man muss schon verdammt gut sein ohne Rücksicht durch zu laufen ohne zu sterben) danach geht die Action steil bergauf bis man nur noch auf alles ballert was nicht freundlich aussieht ;)
 
Invisible Inc. sollte sich jeder anschauen, der Fan von rundenbasierten Taktik-Spielen in isometrischer Perspektive ist (Stichwort 'X-COM'). Kann's nur empfehlen.

Gunpoint ist ein kleiner Geheimtipp. 2D Jump n Run mit interessanter Spielmechanik, ziemlich durchdacht das ganze. Aber man muss mit der "Oh, wieder ein Pixelgrafik-Indiespiel" Präsentation klarkommen ;) Ronin ist übrigens ein stark von Gunpoint inspirierter Titel, der ganz nett für zwischendurch ist und auch mit eigener Mechanik daherkommt, davon aber nicht wirklich viel nutzt um den Spieler bei Laune zu halten.

Alpha Protocol gehört wohl zu den 'Hass/Lieblings-Spielen'. Hier muss man einige Macken des Spiels tolerieren, damit der Spaß losgeht. Ich hab's recht zeitig zum damaligen Release gezockt und viele Spielstunden darin verbracht. So richtig los geht's in dem Spiel erst nach der zweiten, dritten Mission. Nix für Ungeduldige ;)

Mark of the Ninja ist ein von vorn bis hinten phänomenal gutes Schleichspiel in 2D. Sollte man sich nicht entgehen lassen und zumindest mal anspielen, auch wenn man kein Fan von Schleichspielen ist!

Bei Beyond Good & Evil bin ich mir nicht sicher, warum es in der Kategorie gelandet ist... aber hey, für nen Euro und 25 Cent?! Kaufen, wer es noch nicht gespielt hat. Das Spiel ist für nen 2003 Jahrgang garnicht so schlecht gealtert, wie man meinen mag.

Deus Ex: GOTY. Bis heute noch ein unschlagbar gutes Spiel. Wer nur die Nachfolger gespielt hat und wissen will, warum es den zweiten Teil 'Invisible War' in einer korrekten Welt nie gegeben hat und Adam Jensen im Vergleich dazu ein Milchbubi ist - nachholen!
 
Ja, Mark of Ninja ist echt eine Perle, Gunpoint ebenso nur leider etwas kurz. Ronin (Demo) hat mir garnicht gefallen... gut gemeint aber schlecht gemacht.
 
Vllt Spiele die schleichend von Teil zu Teil schlechter werden. Oder Schleichend in der Story voranschreiten
 
Gerade die Master Thief Edition für 8,24 geschossen :) Stand noch auf meiner Wunschliste ..
Ergänzung ()

zeedy schrieb:
Ich verstehe nicht warum Dishonored nicht dabei ist.


Äh, isses doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dishonored ist doch dabei?!

Naja, ich hab mir erstmal Splinter Cell zugelegt. Stand schon lange auf meiner Wunschliste :)
 
Fehlt noch Vampire the Masquerade: Bloodlines

Lässt sich auch sehr schön als Schleichspiel spielen ^^
 
Splinter Cell 1 und 2 würde ich für PC nicht kaufen, nicht mal für 2€.

Am PC gibt es keine korrekte Schattendarstellung. Entweder er fehlt komplett oder ist fehlerhaft
 
SilentStorm 1-3 fehlt noch.
 
Welche assassin's Creed Teile sind denn zu empfehlen? Ich habe damals nur den ersten gespielt den ich gut fand. Da blickt man ja nicht so richtig durch. ;D
 
Eigentlich alle, nur nicht Unity. Der schwächelt ziemlich was Story angeht.
 
Zurück
Oben