• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam Angebote Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr müsst sie ja nicht kaufen. Und man kann sie verkaufen und noch etwas Geld bekommen und sich das eine oder andere SPiel dazu kaufen.

SuddenDeathStgt schrieb:
Nix, ist wie mit den Briefmarken ...^^

Genau, nix. Es muss nur etwas erfunden werden und sehr gut beworben wie toll das doch ist und das man ohne nicht leben kann, schon gibt es auch genug User (ich sage bewusst nicht dumme) die auf die Masche drauf hereinfallen und es genau so amchen wie die Industrie das gerne hätte, so kann man seine "Kunden" auch binden und halten.
Allerdings der Vergleich mit den Briefmarken hint, ich sehe das eher wie Archievments, hat keinen Nutzen aber es wird so lange gedaddelt bis auch dar letzte Erfolg erspielt ist. :)

Und nein, man muss es nicht kaufen, aber Verkaufen macht bei den paar Cent nun auch nicht allzuviel Sinn.

also irgendwie kann man damit aufsteigen im Steam level wenn man alle hat :D
is zwar ganz nett, aber ich brauch sowas nicht.

Kleinvieh macht übrigens auch Mist.^^ hab durch Kartenverkäuke ca. 1€ gewinn gemacht, und das nur in diesem Sale. is zwar nicht viel, aber Geld ohne was dafür zu tuen ( draufklicken und betrag eingeben is ja fast nix ) hab ich immer gerne.

Na klar, Kleinvieh macht Mist und solang man dafür quasi nichts tun muss ist das auch ok, baer an und für sich bringt es so gut wie gar nichts. Ich nenne das einfach Kundenbindung, so wie andere Geschäfte mit ihren PayBackpunkten rumeiern, eh man da was zusammen hat vmuss man aber auch oft Brötchen oder Benzin gekauft haben ;). Und trotzdem machen die Leute wie bekloppt mit.

Valve generiert damit Geld aus dem Nichts bzw. ohne irgendeinen realen Gegenwert zu bieten machen sie Kohle. Besser als jede Bank es könnte ^^

Sputnik

Und der kleine von der Straße (in dem Fall registrierte Spieler) sind diejenigen die das Geld erwirtschaften. Valve muss dafür doch nichts tun außer warten.

Ich frage mich wo das ganze Geld bleibt. Sehe da keine Gegenleistung. Und Spiele sehe ich von denen auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott Valve verdient Geld mit Steam!!!! Bitte sofort eine Bundestags-Petition ins Leben Rufen... ;)

Zuletzt kam Dota 2, aktuell arbeiten sie wohl an Halflife 3. Valve ist halt nicht EA mit tausenden Entwicklerstudios dahinterdie jeden Monat 5 neue Spiele raushauen.

Gruß
R.A.M.

Ich frage mich wie man darauf kommen kann, das ein Unternehmen kein Geld erwirtschaften will ? Angebot und Nachfrage ... wenn es genug Leute gibt (aus welchen GRünden auch immer) die bereit sind, für etwas Geld auszugeben, dann ist es legitim damit Geld zu verdienen .. so funktioniert die Wirtschaft nun mal. Es gibt unzählige Güter, auf die man locker verzichten könnte .. aber es gibt sie solange es Nachfrage dafür gibt. Ist ja nicht so das irgendjemand dazu gezwungen wird .. gerade im Luxusgüterbereich, in dem Games liegen.

Und Valve hat mit Steam mehr geschaffen, gerade für kleinere Entwickler und den PC Markt generell, als jeder andere Entwickler und sogar die größten Konzerne im Softwarebereich.

R.A.M. schrieb:
Oh mein Gott Valve verdient Geld mit Steam!!!! Bitte sofort eine Bundestags-Petition ins Leben Rufen... ;)

Zuletzt kam Dota 2, aktuell arbeiten sie wohl an Halflife 3. Valve ist halt nicht EA mit tausenden Entwicklerstudios dahinterdie jeden Monat 5 neue Spiele raushauen.

Gruß
R.A.M.

Und wo arbeiten sie offiziell an HL3? Ich will den Beweis dafür sehen. valve hält es ja nicht mal für nötig den HL Fans Bericht zu erstatten. Das gehört einfach dazu.
Stattdessen machen sie lieber mit Rabattaktionen fetten Reibach.

Aber erzähl was du willst.

Spielt doch gar keine Rolle. Valve ist niemandem eine Rechenschaft schuldig.
Abgesehen davon kannst du dich gern von ihnen abwenden, wenn du mit en Konsequenzen leben kannst. So schwer ist das doch nicht.

Dieses "Gehate" führt jedenfalls nicht zum Erfolg. Wenn du dir nur Luft machen willst, ist das Forum hier jedoch nicht die richtige Anlaufstelle.

Valve muss garnix. Wer weiß was sie da machen .. vielleicht experimentieren sie noch daran herum in welche Richtung HL3 gehen soll. Denn einen "schnöden" FPS Shooter wird Valve bestimmt nicht mehr machen. Sie machens halt, wie sie es schon immer am liebsten gemacht haben, sie reden erst drüber, wenns konkreter wird. Und das scheint es aus ihrer Sicht noch nicht zu sein.

Valve muss nicht, hat auch keiner gesagt. Aber ein Stück Menschlichkeit wäre das zumindest. Sie zeigen wie egal ihnen ihre Kunden sind. Mehr werde ich dazu nicht sagen.

Das ist Ansichtssache ... mir persönlich ists z.B. lieber sie sprechen erst dann darüber, wenns wirklich konkret wird. So wie bei HL2 .. da war auch ewig funkstille.

Gegeben schrieb:
Valve muss nicht, hat auch keiner gesagt. Aber ein Stück Menschlichkeit wäre das zumindest. Sie zeigen wie egal ihnen ihre Kunden sind. Mehr werde ich dazu nicht sagen.

Mir ist es lieber sie lassen uns im Dunklen und sagen erst kurz vor Release das HL3 kommen wird.
Ich will eh keine News zu HL3 haben da ich erstens nix aus dem Game sehen will was auch irgendwie, irgendwas spoilern könnte (und wenn es nur eine neue Gimmick Waffe ist).
Zweitens soll sich Valve soviel Zeit lassen wie nötig denn keiner will ein zweites Bug_Dogs oder Buggelfield 4 sehen.

Weist du welche Firmen auf Kunden scheißen? EA, Activision und UbiSoft die jedes Jahr das gleiche Spiel plus DLCs verkaufen. Bei Valve weis man das man was gutes bekommt! Mir fällt kein Valve Titel ein der scheiße war.

am empfehlenswertesten ist enclave für 1€

das spiel ist von 2002 und zeigt wie wir damals die texturen auf der xbox gefeiert haben, das war schon ein neuer standard.
macht 100 mal mehr spaß als 90% der spiele die man heute so bei steam findet, auch die indispiele die in wirklichkeit zu 90% schrott sind

jetzt muss nur noch soul reaver und blood omen im angebot kommen, wer braucht da noch battlefield und konsorten

Mir scheint die Risen 2 Gold Edition für 5,99€ ganz günstig immerhin 80% gesenkt.

vor allem gibts das immer mal wieder mit irgendwelchen (Humble) Bundles, da zahlt man dann 1 USD.

Rollkragen schrieb:
Mir scheint die Risen 2 Gold Edition für 5,99€ ganz günstig immerhin 80% gesenkt.
Für die 6 Euro kann man da nix verkehrt machen. Ist im Prinzip ein schönes Spiel, auch wenn es ein paar Schwächen hat. Die Release-Bugs sind im Prinzip auch weitestgehend gefixt. Ich glaube allerdings, dass die Achievements nach wie vor nicht richtig funktionieren.

Benoit schrieb:
Risen 2 war aber auch kacke :D
Bei dir ist doch eh alles kacke, wenn man deine letzten Posts so verfolgt. Einfach nur 'ne Aussage in den Raum werfen, kann jeder...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben