• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-App für iOS und Android verfügbar

lol... und dann braucht man ne bestehende Onlineverbindung, um ein Spiel zu spielen.
Am besten, wenn man oft im Grenzgebiet und Ausland unterwegs ist.

Hardware_Junkie schrieb:
Da ist das Battlelog noch weitaus interessanter, da kann man Stats ansehen, chatten, Unlocks etc. betrachten.
Also genau das, was man auch mit der Steam App machen kann.

@sommerwiewinter

Wovon redest du? Die App hat nichts mit Spielen zu tun und bei Steam braucht man nie eine dauerhafte Verbindung.

Jawoll endlich!
Steam hat einfach den besten Chat , wie ich finde und ich habe schon lange auf diese Funktion gewartet.
Schnell, simpel, keine Spielereien, man kann ingame zurückschreiben, da kann sich Facebook mal ne Scheibe von abschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht... aber dieser Onlinezwang nervt...
Zum Chaten hat sicher jeder ne andere App auf dem Handy... ich telefoniere damit ;), andere hne FB, Twitter, Skype etc. Steam ist nunmal ne Verkaufsplattform und ich wette, dass die Inhalte für Smartphones anbieten werden...

es wäre schon sinnvoll, die news dahingehend abzuändern, daß es eine beta ist...

Und warum bitte nur für's iPhone, warum nicht auch ne HD Variante fürs iPAD. Will ich wieder die Apps nur die halbe Bildschirmgröße ? Nicht wirklich.

sommerwiewinter schrieb:
Noch nicht... aber dieser Onlinezwang nervt...
Zum Chaten hat sicher jeder ne andere App auf dem Handy... ich telefoniere damit ;), andere hne FB, Twitter, Skype etc. Steam ist nunmal ne Verkaufsplattform und ich wette, dass die Inhalte für Smartphones anbieten werden...

Von welchem Onlinezwang redest du bervor es bei uns DSL gab hab ich Jahrelang Steam im offlinemodus laufen lassen und ich konnte jederzeit zocken.

Ich würde es begrüßen wenn es z.Bsp in Zukunft möglich wäre ein Spiel einmal zu kaufen und dann auf PC und auf dem Smartphone spielen zu können.

Valve gibt Keys an ausgewählte Nutzer aus. Zusätzlich kann man über die Anmeldung in der App sein Interesse an einem Key bekunden

Das wird doch bestimmt sofern es mehr als 1Mio Nutzer einsetzen würden die Server wieder in die Knie zwingen.
Vor allem, sollte diese App auch den Steam Browser behinhalten, um im den sogenannten "lang ersehnten Titel" zu erwerben, können sie mit dieser Performance das Programm gleich wieder wegwerfen.

Entweder entwickelt man ein Produkt richtig oder man lässt es besser.
Mal gespannt wie die Nutzerzahlen nach 1 Jahr da aussehen.

eri schrieb:
Soweit ich sehe wurde doch die Steam/Mobile Seite verlinkt und dort gibt es Link zu jeweiligem Store.

Guest83 schrieb:
Allzu große Euphorie sollte deswegen aber nicht aufkommen
Wieso? Die Funktionen die es hat sind exakt die, die sich die User immer wieder von Valve gewünscht haben: Unterwegs mit Steam-Friends chatten, Spiele kaufen (etwa wenn gerade ein Deal ist den man nicht verpassen möchte), usw. Und entsprechend hat Valve nun genau das umgesetzt.

Wo du das mit Euphorie zitiert hast, dachte ich du meinst mich oder so haha :D

@Topic
Man darf nicht vergessen, dass es die erste Version ist und es wird mit Sicherheit ausgebaut. Das was sich die meisten gewünscht hatten, wurde umgesetzt.

Onlinestatus, Chat, den kompletten Shop durchstöbern und Einkaufen - das ist doch exakt das, was (nicht nur) ich mir immer von Valve gewünscht habe! Hoffentlich dauert die geschlossene Phase im kleinen Kreis nicht so lange.

Vergleicht das doch mal mit der PlayStation-Network-App: das ist eigentlich nur ein Trichter für Werbung und ein Trophäen-Schwanzlängenvergleich. Man kann rein gar nichts sinnvolles damit machen, außer über Twitter die frohe Botschaft zu verkünden, dass man alles was PlayStation heißt toll findet... :rolleyes:

Benj schrieb:
Tja, offenbar benötigt man aber einen Zugang zur Beta...

Dein Account wurde ja vermerkt, wie drunter stand. Du musst also warten und dich gedulden auf die Einladung.

-----------------

Also ich hab's mir gleich auf's Tab und mein Galaxy S geladen. Warte nun auf die Einladung ^^

Gestern noch habe ich mal wieder im Androidmarket geschaut, aber da gabs noch nichts.

Cool, das habe ich schon auf dem Smartphone vermisst, jetzt muss es das nur noch für mein WP7 rauskommen und alles ist okay:D

Hoegi schrieb:
Von welchem Onlinezwang redest du bervor es bei uns DSL gab hab ich Jahrelang Steam im offlinemodus laufen lassen und ich konnte jederzeit zocken.

Ich würde es begrüßen wenn es z.Bsp in Zukunft möglich wäre ein Spiel einmal zu kaufen und dann auf PC und auf dem Smartphone spielen zu können.
Dinge ändern sich. Für Skyrim etwa musst du dauerhaft online sein.

Dass man Spiele endlich mobil kaufen kann find ich toll. War mit dem Handybrowser bisher nicht so angenehm.

hmm klar gibts da nen Onlinezwang... sonst funktionieren so dinge wie CHAT einfach nicht ....

@Topic: Feine Sache, endlich richtige Schnäppchen auch unterwegs kaufen, am besten noch - wenn gewollt - mit liveticker über die Slidedownbar! In späteren Versionen dann auch gerne mit Plattform für Handygames.

WolfAW schrieb:
Und warum bitte nur für's iPhone, warum nicht auch ne HD Variante fürs iPAD. Will ich wieder die Apps nur die halbe Bildschirmgröße ? Nicht wirklich.
HD Version XD
Also kann es sich nur um Schrottsoftware handeln die sich nicht variabel an der Bildschirmgrösse anpassen kann.
Vor einiger Zeit waren die Entwickler dazu fähig aber anscheinend entwickelt man sich zurück.
Stellt euch mal vor man müsste für jede Auflösung z.B. am PC eine neue Software Version entwickeln.

Geil, da hab ich drauf gewartet!

Es gab zwar schonmal eine, mit der man schauen konnte wer on ist, aber die chat funktion hat gefehlt!

Thx Gabe!

btw: wann kommt HL3?

edit:
an meinem Nexus wird die app trotz 1280x800 ordentlich angezeigt ;)

Liste mit Verbesserungsvorschlägen/neuen Funktionen die kommen könnten.
Wie man sieht gibt es doch ein paar nützliche Sachen, die kommen könnten. Wenn die wirklich Trading, möglichkeit Downloads aus der ferne zu starten usw. einbauen wäre die App sowas von genial^^

Komischerweise gibt es deutlich mehr Feedback zur iOS Version. Vielleicht wurden dort mehr Invites verteilt, wer weiß :o

@Der_Alkoholiker
HL3 kommt, wenn es fertig ist. Hier hat niemand eine Glaskugel ;)

Zurück
Oben