• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam ausländische Keys eure Erfahrung ?

SirPopelAlot

Lt. Commander
Moin liebe Community,
ich wollte mal fragen was ihr für erfahrungen mit ausländischen Keys gemacht habt (z.B aus Russland), welche anschließend per VPN aktiviert werden.
Ich habe mittlerweile viele unterschiedliche Informationen gelesen.. undzwar sagen viele das es nichts ausmacht ausländisches Keys zu verwenden sofern man nur den Key aktiviert und nicht das Spiel bei Steam kauft.

Wie seht ihr das ? Habt ihr bereits negative erfahrungen gemacht ?

Es gibt Spiele da wird die IP nur bei der Aktivierung geprüft, z. B. CoD MW oder MW2 (eines von beiden), hat bei mir erfolgreich geklappt.

Und es gibt Spiele da wird es bei jedem Start geprüft, zb Wolfenstein TNO. Habs daher nie gespielt.

Wolfenstein habe ich auch sein lassen und mir einfach die internationale Version für die Konsole geholt. Aber ansonsten hatte ich bisher nie Probleme. Spiel mit VPN aktiviert und ab gings. Um russische Keys mache ich aber einen Bogen, bisher aus Versehen einmal einen gekauft und beim Einlösen erst gemerkt, dass es ein RU Key war. Aber Probleme gab es auch da nicht. Ist jetzt bestimmt schon 2 Jahre her.

Spiele, aktiviert mit einem Russen Key wurden schon im großen Stil wieder aus der Bibliothek der Nutzer gelöscht. Davon solltest Du Abstand nehmen. Warum willst Du das überhaupt? Es gibt doch Keyshops wie Sand am Meer, die Dir auch Steam Spiele für Deine Region verkaufen.

Die ganzen neuen Spiele (RU-Keys) sind mit einem Region-Lock versehen. Da müsstest du zum Aktivierung und Spielen mit VPN verbunden sein. Der Region Lock entfällt aber nach 3 Monaten.
Ansonsten es es denke am einfachsten und sinnvollsten, einfach Region-Free zu kaufen, auch wenn sie ne Mark mehr kosten ;)

Wolfenstein geht nach 3 Monaten nach Aktivierung auch in Deutschland. Nur so am Rande.