• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Beta mit Installationen auf mehreren Laufwerken

Für aktuelle Games gab ich nie viel Geld aus über Steam, also für den damaligen Zeitpunkt als die Spiele noch aktuell gewesen sind ;)

Mafia II bekam ich für 12,50€
L.A Noire ebenfalls, Rage für unter 20 Euro als es gerade mal 1-2 Monate draußen war.
Serious Sam3 für unter 20 Euro nach Verkaufsstart, das L4D3 Package für nen 10er vor über einem Jahr.
Könnte die Liste ebenfalls Ellenlang weiterführen, sonst hab ich nur ein Spiel wofür ich die kompletten 50€ ausgab, und das war Skyrim weil ich es direkt sofort haben wollte ;)

Hatte halt das Glück zur richtigen Zeit online gewesen zu sein, so sparte ich mir im Endeffekt hunderte von Euros ein.

Wenn ich all meine Games installieren sollte, liege ich auch bei ungefähr 300Gb, was nichts mit prahlen zutun hat, wenn jemand sich Spiele kauft und gerne zockt, warum sollte jemand dafür verurteilt werden?
Sehe ich weniger verwerflich als den starken Konsum von Kippen und Alk, da zocke ich lieber mit Kumpels gepflegt, als mir die Lunge zu teeren oder mir einen Synapsenfriedhof einzurichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will gar nicht wissen wie groß mein Steam Ordner wäre, 126 Spiele, erstellt 2004... falls ich alles installieren sollte komme ich sicher an die 600 bis 800 GB.

Nach mehr als 10.000 Posts über das Thema orientiert sich Steam endlich an den Kunden.
Einfach TOP :daumen:

...
Denn es gibt mittlerweile schon genug Alternativen von Usern, die das Warten satt sind, und mittlerweile sogar gute Freeware zu diesem Zweck!
Aber soweit muss man gar nicht suchen, denn wenn man sich grob mit der Eingabeaufforderung auskennt, geht das richtig schnell und man muss nicht irgendwelche Kontextmemü, GUI - oder sonstwas Tools installieren, die eigentlich dass selbe erfüllen.(siehe Anleitungen ;) )

-> Hardlink

@biebre

ich fürchte du hast etwas falsch verstanden. mrnils3 sagt nicht, dass der Kauf der Spiele falsch war, sondern dass es blödsinn ist, ein Spiel auf der Platte zu haben (installiert), dass man kaum noch spielt.

Bsp: Als Serious Sam 3 rauskam hab ich es durchgesüchtelt. Jetzt aber zock ichs kaum mehr, weils außer mir keiner spielt, den ich kenn. Dadurch braucht es unnötig Platz. Muss ich da SS3 immernoch den Platz reservieren? Wäre doch einfacher, es einfach zu löschen, und bei bedarf neu zu laden.

Das meinte mrnils3 wenn ich das richtig verstanden habe. Dass es gut ist/war, dass man sich Spiele kauft, die man gern gespielt hat/spielt, bezweifelt hier glaub ich keiner.

Geht leider nicht mit Spielen wie HL2 / Limbo und co...also geht nur bei manchen Spielen

Sehe ich das richtig, dass das Feature bei Metro 2033 nicht geht? Habe die Steam-Beta installiert, einen zusätzlichen Ordner auf einem anderen LW angelegt aber wenn ich Installieren möchte, weist mich Steam darauf hin, dass nicht genug Speicherplatz zur Verfügung steht. Oder hab ich was übersehen?

Zurück
Oben