• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Beta - Rückgabe möglich ?

Scr1p

Lt. Commander
Moin,
ich würde mir gerne Back4Blood vorbestellen, morgen kommt ja die Beta für die Vorbesteller.

Wenn die Beta mir aber absolut nicht zusagt, ist eine Rückgabe danach ohne Probleme möglich ? (egal wieviel Spielzeit)

Gruß.

• Gefällt mir
Reaktionen: NoiseShadow
Auch eine früher spielbare Beta sollte den bekannten Rückgabebedingungen für Käufe über Steam unterliegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Hallo,

die Rückgabe ist grundsätzlich möglich wenn die Spielzeit unter zwei Stunden liegt, auch ohne Angabe von Gründen. Bei längerer Spielzeit auch, bzw. wenn du deine Gründe für die Rückgabe begründen kannst.

Hm ok, es ist ja nicht das fertige Spiel. Darum dachte ich, da zählt die 2h Spielzeit nicht.

Schade, danke euch.

Schau dir halt Reviews an. Warte bis das Spiel erscheint, dann kannst du es selbst testen.

Wird die offene Beta nicht auch ohne Kauf verfügbar sein? Mit Vorbestellung gibt es doch nur den Early Access?

Einfach paar tage länger auf die openbeta warten und gut ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Scr1p schrieb:
Hm ok, es ist ja nicht das fertige Spiel. Darum dachte ich, da zählt die 2h Spielzeit nicht.

Schade, danke euch.
Wer den Kuchen essen will, muss ihn auch kaufen - und wenn der Kuchen erst zur Hälfte gebacken ist, dann zahlt man dennoch den vollen Kaufpreis :D

Alternativ wartet man, bis der Kuchen fertig ist und vielleicht schon etwas länger in der Ladentheke steht - dann bekommt man ihn durchaus deutlich günstiger... ne? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
also bei New World war es so, das die Spielzeit der Beta NICHT zur richtigen Spielzeit zählt, da es ein seperater Client war (Beta halt)... ich habe eine Woche lange die Beta gespielt / getestet... und dann ohne Probleme das Game zurück gegeben und den Kaufpreis erstattet bekommen.

Ich denke dies wird bei allen Betas möglich sein, da die Regel der 14 Tage / 2h nur ab dem Release gilt. (kannst ja aber beim Steam Support nachfragen, um 100% sicher zu sein)

• Gefällt mir
Reaktionen: Petr88, Scr1p und bart0rn
Trinoo schrieb:
also bei New World war es so, das die Spielzeit der Beta NICHT zur richtigen Spielzeit zählt, da es ein seperater Client war (Beta halt)... ich habe eine Woche lange die Beta gespielt / getestet... und dann ohne Probleme das Game zurück gegeben und den Kaufpreis erstattet bekommen.

Ich denke dies wird bei allen Betas möglich sein, da die Regel der 14 Tage / 2h nur ab dem Release gilt. (kannst ja aber beim Steam Support nachfragen, um 100% sicher zu sein)
Ging bei mir auch trotz +20 Stunden problemlos. Solange die Beta als separates "Spiel" in der Liste ausgewiesen ist und das eigentliche Spiel davon nicht angetastet wird und unter Vorbestellung läuft, klingt das auch plausibel. Bei Early Access ist das aber normalerweise nicht der Fall, also da gilt wieder max. 2 Stunden.

Allerdings sollte man bei Ungewissheit entweder Steam direkt fragen oder einfach einsenden - wenns nicht erstattet wird, wird das seinen Grund haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Zurück
Oben