Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSteam Beta Update: Überarbeitetes Overlay mit neuen Funktionen
Der Steam-Client bietet ein Overlay-Menü für direkten Zugriff auf Funktionen wie Freundeslisten und Chat während des Spiels. Wer am Beta-Testprogramm für Steam teilnimmt, bekommt nun eine umfassend überarbeitete Version des Overlays zu sehen, die auch neue Funktionen bereithält.
Der ganze Steamclient hat ja schon länger Bedarf an solchen grundlegenden Überarbeitungen. Ich hoffe nur, dass bei der Gelegenheit das UI im Austausch nicht durch Featurecreep und Klickibunti einigermaßen unbenutzbar gemacht wird.
Mich würde ja eine zumindest einheitliche Oberfläche interessieren. Der Steam Chat sieht einfach nicht so aus, wie Steam aussieht. Wenn jetzt noch das Overlay ein neues UI erhält, haben wir nun drei verschiedene Designs.
WOWOWOWOWOWOW!!!!!
Eine transparente to do Liste für Steam? DAMN! Das ist so "einfach" und doch so genial, man könnte es schon fast als Revolution verkaufen - und das meine ich nicht mal als Scherz!
Habe mir entweder Notizen gemacht oder den zweiten Bildschirm genutzt - aber das ist ja mal MEGA genial!
Jetzt das ganze noch mit Screenshots verbinden und einen "Draw" Modus einfügen und zack - man ist ein kleiner Kartograf.
Autoplay von irgendwelchen Streams zu einem Spiel im Shop
Dieses Popup bei jedem Start
Der Shop langamser und träger ist als im Browser
keine Möglichkeit direkt auf der Haupseite nach Genres zu suchen und diese mit diversen Sortierungen anzuzeigen
Naja und ein paar andere Kleinigkeiten die die Bibliothek betreffen.
Zudem sieht das alles nicht mehr nach einem Guß aus sondern bald wie bei MS und ihren Windows "Designs".
Vielleicht bin ich zu sehr PC-Spieler und zu wenig Couch-Zocker, aber ich kann mit Overlays nicht viel anfangen. Wenn ich was außerhalb des Spiels benötige, dann tabbe ich aus dem Game und öffne mir im Browser oder im jeweiligen Programm die Inhalte, die ich sehen will.
Ab und zu nutze ich mein Tablet parallel und wenn ich eine komfortablere Sicht benötigen würde, dann wäre ein zweiter Monitor hilfreich.
Liegt vielleicht auch an meinen Spielen, bei Anno oder Satisfactory brauche ich z.B. keinen kleinen Texteditor sondern ein Excelsheet oder einen dedizierten Rechner aus dem Netz, für die muss ich eh raustabben.
Bei manchen Spielen nutze ich auch gerne diese externen Karten mit den zuschaltbaren Layern, auch eher was für den 2nd Screen bzw. raustabben.
Mich nervt jetzt schon, dass einem jeder Deal zu jedem Spiel, das man auf der Wunschliste hat, als Notification via grünem Briefumschlag (wie es bislang nur bei Freundschaftsanfragen etc hatte) aufs Auge gedrückt wird. Quasi genau so, wie es seit einiger Zeit in der mobilen App gehandhabt wird.
Auch kann man das Fenster, das bei einem Doppelklick auf das Steam Icon in der Taskleiste geöffnet wird, nicht mehr frei wählen. Bei mir war dort immer die Freundesliste ausgewählt, das geht nun offenbar nicht mehr. Meh...
@ergibt Sinn
Jo, das sind genau so Sachen, die ich meinte. Konkret die Tatsache, dass tatsächlich viel (u.a. quasi der ganze Store) auf der Webseite basiert. Total ätzendes "Detail" ist eben die fixe Breite/Größe der ganzen Elemente - drumherum gähnende Leere. Ich habe bei Videos die Wahl, die im Vollbild anzuschauen oder als Briefmarke. Das wirkt spätestens auf UHD einfach nur lächerlich.
Macht soweit ein guten Ersteindruck. Allerdings hier und da noch etwas Buggy weil bei manchen Spielen sich das overlay nicht öffnet (FF14 z.B) Schön wäre es auch (Für mich und Optinal halt) wenn die Achievements ein Alert hätten wie bei Sony/MS.
Sehr schön. Dann können sich die Multimediafreaks in Zukunft ja ihr zweites Display für Netflix schenken und ihre Filmchen und Serien direkt beim Zocken per Overlay glotzen .
Die neue UI ist schei...
Auf mehr Fläche wird weniger dargestellt. Die ganze Oberfläche ist Touch optimiert, überall riesige Schaltflächen, Eingabefelder usw. fixierte Fenstergröße...
hier z.B. GameInfo, vorher alles schön kompakt und jetzt einfach riesig gemacht.
Steam ist für mich ein Launcher bzw. Shop.
Nicht mehr, nicht weniger.
Und diese Darstellung wie @ApeHunter sie beschrieben hat, als schmaler mittiger Streifen, nervt mich bei UWQHD auch schon immer tierisch. Dazu dann teilweise noch eine extrem kleine Schrift. Möchte mir nicht vorstellen, wie das in 4k ausschaut.
Mir fehlt einfach nur eine Skalierung wie sie jeder normale Browser hat.
Dann müsste euch fast auch jede andere Webseite nerven auf UHD.
Leute die ich kenne mit breiten Monitoren die teilen sich die Flächen sinnvoll ein.
Ich hab ja auf meinem 32:9 monitor auch nicht den Webbrowser auf die komplette Breite gezogen wer sowas macht hat die Kontrolle über sein Leben verloren^^
Bin ich der einzige, den das HDR-Problem nervt? Im Spiel hab ich tolle Farben. Aber sobald ich in einem HDR-Supported Spiel das Overlay auf mache, grinsen mich STRAHLENDE Farben an.