Steam Cloud

vir0

Lt. Commander
Hallo,
und zwar habe ich meinen alten Steam Account gefunden, aber das Problem ist, ich möchte nicht das er sich mit dem neuen PC irgendwie mit Daten in Verbindung setzt. Da der alte PC Virenverseucht war möchte ich keinen Kontak mit meinem jetzigen PC haben.
Dies ist ja unter anderem mit Steam Cloud möglich. Wie deaktiviere ich alles oder kann man es nicht verhindert das der irgendwelche Configs von CSS oder so auf meinem neuen PC drauf ladet wegen Steam Cloud?

Danke!

Ich glaube kaum, dass ein Virus sich in deinem Steam Ordner eingenistet hat und somit auch in der Steam Cloud gelangt ist. :). Falls du es doch deaktivieren willst, geh oben Links auf Steam, dann Einstellungen, danach auf den Reiter "Downloads + Cloud" und dann ganz unten bei "Steam Cloud-Synchronisation für alle unterstützten Anwendungen aktivieren" das Häckchen wegnehmen.

Das was Steam in die Cloud schiebt sind nur Textdateien welches deine Einstellungen aufbewahren. Ich glaub kaum, dass sich dadurch ein ausführbares Programm einschleicht. Ausserdem hat Valve nach der misere mit dem Quellcode Leak von HL2 genug gelernt ;)

Das heißt egal was ich mache der Steam Account verbindet auf keinem Weg meinen neuen PC mit den alten Daten??

Zurück
Oben