Steam download stoppen und nächsten Tag fortsetzen?

-=FarmerTH=-

Lt. Junior Grade
Moin moin,
ich wollte mal fragen ob ich ein Spiel über Steam was ich downloade, stoppen kann, und nächsten Tag fortsetzen kann?
LG FarmerTH

Es gibt zwei Möglichkeiten einen Download in Steam zu unterbrechen:
1. Steam beenden ;)
2. Rechtsklick auf das Spiel unter "Bibliothek" und unter "Eigenschaften" die Reiterlippe "Updates" wählen. Dort gibt es im Pulldownmenü mittels dem du die Downloadzeit selbst beeinflussen kannst. Die Beschreibung was möglich ist sollte transparent sein.

Wieso so umständlich, Steam bietet doch nen Button zum Download anhalten? Einfach unten im Steam Browser auf "Download aktiv" klicken, da bekommt man die aktuell ausstehenden Steam Downloads angezeigt. Da gibts dann sogar den Extra Button, womit man den Download einfach anhalten kann. Beim nächsten Steam Start wird der Download dann automatisch fortgesetzt. Einfach Steam zu beenden, hat bei mir nämlich sehr oft dazu geführt, dass große Teile vom Download, nochmal neu geladen werden mussten...

Zuletzt bearbeitet:
@Keksonator: Im ersten Beitrag steht aber etwas von "einem" Download, weshalb ich auch diese nur benannt habe. Bei einem kompletten Downloadstopp wäre dies sicherlich die Variante 3.

Witzig, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht ^^

Habe immer entweder Steam beendet oder den Rechner heruntergefahren. Beim nächsten Start von Steam liefen der/die Downloads normal weiter.

@Postmann, das ist doch Wortklauberei ob es um einen oder mehrere Downloads geht. Alles was Steam herunterladen möchte, landet doch im Steam Download Manager. Wenns nicht um den Download eines Spieles geht, sondern wiedermal ein großes Update bei bsp. R3E ansteht, sehe ich das nicht immer auf den ersten Blick weil da auch noch paar mehr Spiele in der Steam Bibliothek sind. Ich müsste also erst die gesamte Bibliothek durchscrollen, bis ich das oder die Spiele gefunden habe, wo ein Download statt findet.

Da isses doch einfacher, einfach ganz unten im Steam Browser 1x auf Download aktiv zu klicken um in den Steam Download Manager zu kommen, und dann mit einem weiteren Mausklick, die Downloads zu stoppen. Egal was STeam da gerade runterlädt. Sei es das gerade zu installierende Spiel, oder wiegesagt irgend ein oder mehrere Spielupdates. Wer gerne Menüs nutzt, erreicht den Download Manager auch einfach über das Menü Bibliothek/Spiele/Downloads.

Einfach beim nächsten mal ausprobieren, Steam überlegt sich seit geraumer Zeit doch einiges um die Bedienung recht angenehm zu gestalten. :D

Zurück
Oben