Steam Downloadrate?

pstar1988

Banned
Hey,

ich habe DSL 6000 RAM und lade bei Steam (egal welche Uhrzeit oder welche Downloadregion) maximal mit 480 kbit/s herunter. Mit der Steamauslastung sollte es wohl nichts zu tun haben, weil es eben nie mehr oder weniger wird.

Woran liegt das? das ist nichtmal 1MB/s, gibts da noch ne Einstellung in Steam oder etwas anderes was ich tun kann?
Achso Bandbreitenbeschränkung is natürlih auch aus in steam.

mfg

Dem ist nichts hinzuzufügen.

1 MB/s mit 6000 ist auch eher utopisch.

Ich lade mit 650-700 kb/s runter mit meiner 6k Leitung. Ist also schon eher eine "7k", wenn es die auch offiziell nicht gibt

achso. sind dann doch aber nur etwa 4000kbit/s oder?

Ja, 480 KiloByte / sec sind in etwa eine 4 MBit Leitung. Du hast aber RAM geschaltet, da verhandelt das Modem bei jedem Sync eine neue Datenrate aus. Schau einfach mal, wie schnell Dein Sync gerade wirklich ist.

Und mit 4 MBit bei einem Dienst laden, wenn man 6 MBit zur Verfügung hat, das ist ja durchaus akzeptabel. Es läuft ja nicht nur Steam, wenn Dein Rechner an ist und Online ist.

Vielleicht solltest du dich mit den Einheiten vertraut machen. 8 Bit = 1 Byte. 6Mbit/s sind 0,75 Mbyte/s. Und das ist der Downloadspeed rechnerisch.

Edit: Die Steam-Server geben übrigens jede Menge her, selbst mit meiner 100 Mbit Leitung bekomme ich den vollen Speed.

Richtig.
Die reelle Geschwindigkeit ist ja fast immer niedriger als die (maximale) Geschwindigkeit deines Vertrages.

yo, um die 750.

da der TE RAM hat, müsste das Modem mit ~3,5Mbit synchronisiert sein, wenn Steam die Leitung voll auslastet.

ja bei uns gibts leider nichts andres als 6000 RAM.

Ram nutzt doch immer die maximale vorhandene Bandbreite für jeden Moment oder?

RAM bedeutet nur, es ist keine feste Geschwindigkeit auf Deinem Port geschaltet. Es wird bei jedem Sync eine neue Geschwindigkeit ausgehandelt. Die, die eben gerade in diesem Moment die maximale darstellt. Nochmal, Du kannst im Router schauen, wie schnell der Sync gerade ist.

hab einen Speedport W700V, finde da nichts drin :(

Schau mal unter Status und dort unter Übersicht. Dort werden bei DSL-Anschluss sowohl der Downstream als auch Upstream aufgezeigt.

hehe, hab einfach mal ein firmwareupdate gemacht am router und jetz lad ich mit 680KB/s runter. im router steht jetzt bei Downstream 6317, vorher nur 4619...

was so ein update alles vollbringen kann :D

Zurück
Oben