Habe gerade eine Nachrcht von Steam bekommen, die ein wneig seltsam ist. Habe so eine auch noch nie bekommen.
Hintergrund ist, ich habe gestern bei Cdkeys ein Spiel gekauft, da es Probleme mit Visa gab ausversehen doppelt gekauft, das aber dem Cdkeys Support gemeldet.
1 Habe ich eingelöst, eins zu stonierung gebeten. Jetzt glaube ich, die wollten überprüfen, welchen Code ich eingeben habe, und welcher noch geht. Darum hat steam diese Meldung raus geworfen :
Was die nachricht verdächtig macht, ist das Deutsch.
Sie erhalten diese Nachricht aufgrund einer Anfrage eines Steam-Nutzers, die mit diesem Produktschlüssel verknüpften Accounts zu finden.
Jetzt bin ich ein wneig Skeptisch. Hab noch kein Link angeklickt. Weiß einer woran ich erkenne, ob das echt Steam ist ?
Hintergrund ist, ich habe gestern bei Cdkeys ein Spiel gekauft, da es Probleme mit Visa gab ausversehen doppelt gekauft, das aber dem Cdkeys Support gemeldet.
1 Habe ich eingelöst, eins zu stonierung gebeten. Jetzt glaube ich, die wollten überprüfen, welchen Code ich eingeben habe, und welcher noch geht. Darum hat steam diese Meldung raus geworfen :
Hallo Steam-Nutzer, |
dies ist eine automatisierte Nachricht der Steam-Accountverwaltung. Sie erhalten diese Nachricht aufgrund einer Anfrage eines Steam-Nutzers, die mit diesem Produktschlüssel verknüpften Accounts zu finden. Steam-Accountname: ------------------ Wenn Sie diese Anfrage angefordert haben, nutzen Sie bitte den oben angezeigten Accountnamen, um sich bei Steam anzumelden. Falls Sie sich nicht an Ihr Passwort erinnern, klicken Sie im Anmeldebildschirm von Steam auf "Account wiederherstellen". Falls Sie diese Anfrage nicht angefordert haben, ignorieren Sie bitte diese Nachricht. Nutzer können mit der Accountabfrage via Produktschlüssel nicht auf Ihren Account zugreifen, ohne Zugriff auf Ihren E-Mail-Account zu haben. E-Mail-Verifizierung: ------------------------------- Account-Sicherheitsempfehlungen: .................................... |
Was die nachricht verdächtig macht, ist das Deutsch.
Sie erhalten diese Nachricht aufgrund einer Anfrage eines Steam-Nutzers, die mit diesem Produktschlüssel verknüpften Accounts zu finden.
Jetzt bin ich ein wneig Skeptisch. Hab noch kein Link angeklickt. Weiß einer woran ich erkenne, ob das echt Steam ist ?