• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Erfolgreichsten Spiele brauchen Mehrspieler-Modus

Syrato schrieb:
CooP bevorzuge ich auch eher, abstatt MP. Bin aktuell an They are Billions, richtig lustiges spiel, hoffe stark auf ein CooP modus

Nur leider gibt es viel zu wenige Spiele welche einen Story co-op wirklich gut umsetzen. DyingLight ist meiner Meinung nach immernoch eins der besten Spiele dafür was aber natürlich Geschmackssache ist.

FarCry hatte auch ein unheimlich großes Potential und habe mir so sehr gewünscht die gesamte Story mit einem oder mehreren Freunden zusammen durchspielen zu können und gemeinsam auf die Jagt zu gehen was ja leider alles nur so halbherzig und lieblos umgesetzt wurde, da hätte man deutlich mehr draus machen können. :)
 
FarCry hat sowieso EOL Status weil es nur noch die Kopie der Kopie ist.
 
Mir macht jedes Far Cry mehr Spaß :D
(Gut, außer Primal... Da hab ich iwann bei der Hälfte aufgehört)
Freue mich wahnsinnig auf's 5er
 
Sers... Ja ich werde es auch haben aber Recht hab ich dennoch. Primal hätte ich nicht mal für 3€ genommen ;=)

Mir wäre recht wenn man alte Games 1:1 mit neuer Technik neu auflegt würden und ja wenn es denn sein muss mit MP
 
Zuletzt bearbeitet:
Caramelito schrieb:
Jein. Sehe ich ähnlich.

Aber es gibt nunmal Open World Spiele, die man auch wunderbar solo spielen und damit EINIGE Stunden verbringen kann.

GTA 5 Storymode. Witcher 3. Forza Horizon 3.

Das sind Beispiele, wo man wirklich viel macht bis es langweilig wird.
Klar gibt es die, ich mag auch Open World...aber noch besser ist es, wenn man diese Welt nicht alleine betreten muss :D
GTA 5 habe ich 1,3 mal durchgespielt (ganz auf PS3, etwas auf dem PC) und so bestimmt an die 30 Stunden im Singleplayer, aber die Spielzeit in GTA Online liegt im dreistelligen Bereich.
Forza Horizon 3 ist auch super, habe ich viel gespielt, und werde ich jetzt wieder spielen da ich die Addons im Angebot gekauft habe...aber sehr viel Zeit habe ich auch da im Multiplayer verbracht. Das sind dann für mich keine reinen SP-Spiele mehr.
Sowas wie Witcher 3 werde ich wohl nie spielen weil mir das Setting nicht zusagt, aber ich kann mich auch nicht dazu aufbringen mal ein Far Cry oder Assassincs Creed anzufangen, und sogar Just Cause 3 habe ich nach 4 Stunden Spielzeit links liegen lassen. Schade drum, habe nicht gerade wenig dafür bezahlt.
 
Ich konnte mit MP noch nie was anfangen, genauso mit reine Shooter.

Ich zocke schon immer nur SP, bin da in meinem Umfeld echt der einzige.
Sogut wie alle zocken nur irgendwelche MP Shooter wie BF,CoD, CS oder PUBG.

Ich finde das total langweilig sich im MP gegenseintig abzuballern und das wars ^^
 
The_Void schrieb:
Ich warte natürlich auf cyberpunk 2077, was sicherlich auch einen hervorragenden singleplayer-modus beinhalten wird.

Da auch ein Multiplayer enthalten sein soll, wäre ich da sehr vorsichtig. Wenn Singleplayer und Multiplayer nicht strikt getrennt werden, besteht immer die Gefahr, das Singleplayer Spieler im Spiel doch wieder "gezwungen" sind, in den Multiplayer zu gehen um bestimmte Dinge zu erreichen. Ein völlig getrennter Multiplayer hingegen ist kein Problem, den kann man auch ignorieren.
 
motzerator schrieb:
Da auch ein Multiplayer enthalten sein soll, wäre ich da sehr vorsichtig. Wenn Singleplayer und Multiplayer nicht strikt getrennt werden, besteht immer die Gefahr...

aus dem artikel von gamestar zum single- und multiplayer in cyberpunk 2077:

Badowski betonte zunächst, dass Cyberpunk 2077 ein story-basiertes Rollenspiel mit einer umfassenden Singleplayer-Erfahrung sein wird. Allerdings kündigte er auch an, dass CD Projekt RED »einige Multiplayer-Features einfügen« werde.

Um welche Features es sich dabei handelt, ließ Badowski hingegen noch offen und nannte diesbezüglich keinerlei Details. Möglicherweise werden die Entwickler schon bald weitere Informationen zum Multiplayer von Cyberpunk 2077 preisgeben.
 
Bei den Ubisoft Spielen muss man aber auch dazu sagen, dass diese und die DLCs über uplay gekauft werden können und dann nicht in der Steam Statistik auftauchen.
Genauso GTA V mit dem Rockstar Launcher.
 
Also wenn Wolfenstein Enemy Territory neu aufgelegt wird steig ich noch mal ein auf meine alten Tage ;=)
 
Ich fande Wolfenstein II TNC auch total cool gemacht und witzig... Lohnt sich auch mal. Zumal läuft's butterweich mit der Vulcan API.
 
Mittlerweile mag ich auch lieber Coop, da muss man sich nicht so sehr mit Idioten und Cheatern abgeben. Vernünftige Singleplayerspiele sind auch immer wertvoller, aktuell wird Witcher 3 gespielt, das ist Welten besser als irgendwelche 12-jährigen Trottel mit dicken Müttern im Multiplayer.
 
Naja, ein wenig reißerisch. Sind ja schon noch so einige Spiele dabei, die man alleine spielt. Zumal Multiplayer da sehr unterschiedlich sein kann. Warframe bspw. ist PvE und man spielt in 4er Teams, andere Spiele sind PvP mit teils mehreren hundert Spielern auf einem Haufen.

Btw: Hier sind nur auf Steam verfügbare Spiele mit drin, oder?
 
Für mich als Strategiefan war "Ultimate General: Civil War" die Entdeckung des Jahres. Hoffentlich kommt bald ein Nachfolger heraus, der das Zeitalter der napoleonischen Kriege thematisiert. Der Kampagnenmodus, der innerhalb gewisser Grenzen erlaubt, den tatsächlichen Ablauf der Geschichte nach dem Muster der alternate history zu "verändern" und etwa einen Sieg für die Konföderierten zu erreichen, sowie die Möglichkeit, innerhalb gewisser Vorgaben die eigene Armee gezielt aufzubauen, wurden großartig umgesetzt. Auch die 3D-Karten sind ausgezeichnet umgesetzt. Kein anderes Strategiespiel verbindet m.E. derzeit historische Genauigkeit derartig gut mit Wiederspielbarkeit.
 
Wie kommt man von der Liste der erfolgreichen Spiele zu der Überschrift?

Ich könnte da jetzt auch "Steam-Sales zeigen: Es werden kaum noch gute Single-Player Games hergestellt" draus machen.

Ich spiele gerade Fallout 3, davor Oblivion, davor Skyrim, quasi alles gefloppte nonames. ;)
 
Erinnere mich noch an die ARMA Armed Assault Multiplayer EVO Koops.
Das war ein Spiel welches ich wirklich gerne und lange im Multiplayer gezockt habe.
Mit den Multiplayer Modie anderer Spiele konnte ich mich meisst nicht anfreunden.
Auch die späteren ARMA Titel konnten mich im Multiplayer nicht mehr so begeistern - die liefen auf offenen/freien Servern auch nicht mehr wirklich rund.

Zum Titel - Naja, vieleicht sollte man Tetris mal einen Multiplayer Modus bescheren...:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich mir auch durchaus interessant vorstellen, wenn man die überschüssige Zeit noch dazu verwenden könnte, dem Gegner die Klötze wieder zu verdrehen. :D
 
@the_void tetris attack wenn ich mich recht entsinne, aber es gab auch das originale mit VS-Mode
btw. hab bdo selber sehr lange gespielt und dort selten cheater gesehn - für was auch. der pvp ist ein Witz und besteht aus wer sieht wen zuerst, da man jeden im opener überrollt.
es gab aber einige scripthacks womit man keine CDs hatte, Portal/port hacks gibt's auch. hoverhack wäre mir neu - würde fliegen gleich kommen. das ganze game war aber total verbugged, würde mich nicht überraschen. aber hab selten cheater gesehen - wozu auch...
Caramelito schrieb:
Aber es gibt nunmal Open World Spiele, die man auch wunderbar solo spielen und damit EINIGE Stunden verbringen kann.

GTA 5 Storymode. Witcher 3. Forza Horizon 3.
ich schreibe mal WoW dazu .... wenn du mit 90 einsteigst kannst du 2 Monate durchquesten :D
Caramelito schrieb:
Oder Leute die sich auf der Tanke beim Autowaschen treffen, das am besten 5x die Woche ;-)
Für solche Menschen, sind die Zocker die unterste Schicht. Lächerlich.
jo, fehlende Selbstreflexion


Bei mir ist SP kein bis kaum ein Thema. Ich brauch die competition und die gibt es weder in Coop (iiih), noch in SinglePlayer, sondern nur in "echten"MP games. Das getrolle, gefluche & gebashe und manchmal auch nur normales gerede im Chat gehört für mich ebenso dazu.
witcher hab ich nach 10h wieder deinstalliert - ist einfach nix für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben