aklaa schrieb:SP ist immer wieder gut sein Stress/Wut abzubauen
Das war vor 10 Jahren so, als diese elende Checkpoint-Pest sich noch nicht auf den PC ausgebreitet hatte. Da konnte man einfach Quicksaven und in Ruhe nach Secrets suchen, ohne nach einem missratenen Sprung gleich den halben Level wiederholen zu müssen. Controllersteuerung und ausbleibende Demoversionen sind weitere Gründe, warum mein SP-Spielekonsum deutlich abgenommen hat. Eigentlich bleiben nur noch Rollenspiele wie Witcher 3, aber da ist dann noch dieses Problem:
just_fre@kin schrieb:Heute zocke ich am PC praktisch nur noch online. Die Gründe dafür sind einfach: Ich hab keine Zeit mehr mich wochen- und monatelang in ein Spiel hinein zu versetzen. Overwatch oder Battlefield 1 wirft man an, zockt unverbindlich solange man will und hört wieder auf - ohne sich wieder an Story, komplizierte Menü- und Tastenbelegungen oder abgearbeitete bzw. offene Quests erinnern zu müssen.
Nach 16 Jahren Quake 3/Live CTF spiele ich aktuell hauptsächlich Overwatch. Und habe nicht den Eindruck, dass ich mit Ü40 schlechter spiele. Master oder mehr wäre ich mit 18 wahrscheinlich auch nicht geworden.
RedDeathKill schrieb:Aber was mich aufregt waren in Overwatch und Co immer die Spieler welche hin und her hopsen. Dies finde ich ehrlich gesagt albern und nervig.
Das kann man sich als Quake-Veteran nur schwer abgewöhnen, weil man ohne Dauerhopsen kein CTF-Spiel gewinnen kann. "Strafejumping" kann mehr als die doppelte Geschwindigkeit normalen Laufens erreichen. Tatsächlich komme ich mir bei OW immer noch regelmäßig wie am Boden festgeklebt vor, wenn ich hopse, und nicht schneller werde