Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSteam: Fünf Millionen Nutzer gleichzeitig eingeloggt
Valve hat sich mit der Online-Vertriebsplattform Steam von einem reinen Publisher zum Gateway für einen nicht unbeträchtlichen Teil des täglichen Spielebetriebs und -vertriebs entwickelt. Nun ließ sich ein neuer Rekord verkünden.
Was leider nichts daran ändert das diverse Bugs wie angeblich überlastete Server noch immer ihr unwesen treiben bzw. Steam immer wieder versucht statt von DVD (die ja einliegt) vom Server zu installieren. Dies sind so 2 Dinge die mir am 2. aufgefallen sind als ich Skyrim installieren wollte (und es dann über kleinere Umwege auch geschafft habe).
Ansonsten ist Steam ganz ok und als Plattform sicher schön einfach. Aber das wars vor Jahren auch mal. CD einlegen, spiel installieren, daddelb bis zum Umfallen und das auch Offline.
Hmm, sind die jetzt weltweit gemeint oder nur aus Deutschland?
Und ich find's jetzt auch nicht soo atemberaubend. Weiß ja nicht, ob es anders gemeint ist, aber ich bin auch, solange mein Laptop an ist, eingeloggt; ob nun Weihnachtsgeschäft oder nicht.
Autostart ftw ...
@ delta team: Wähl in den Settings mal einen anderen Server aus.
Zur News: Ich finds gut. Steam ist ein tolles Tool, das einem viele Dinge vereinfacht. Hinzu kommt, dass es (wenn nicht gerade hunderttausende User gleichzeitig) absolut stabil läuft und nur selten Wartungsarbeiten durchgeführt werden müssen. Weiter so, Steam!
Und noch etwas: In meiner Signatur findet Ihr einen Link zum neuen Steam Trading-Thread auf CB.
Hoffe das sind 5 Millionen PC Gamer. Somit kann man sehen, das der PC lange nicht zum alten Eisen gehört und noch viele am PC zocken als nur auf Konsolen
Steam ist ja nur für den PC oder?
Hoffe das sind 5 Millionen PC Gamer. Somit kann man sehen, das der PC lange nicht zum alten Eisen gehört und noch viele am PC zocken als auf Konsolen
Steam ist ja nur für den PC oder?
Ich nutze nach langem Widerstand zwar mittlerweile auch Steam, aber bin mit dieser Plattform immer noch nicht konform. Zwar gibt es mehr als tausend Gründe Steam zu benutzen und Origin links liegen zu lassen aber manches stört mich nachwievor immens. Wieso bevormundet mich Steam als über 30 Jährigen bei diversen Spieletiteln und wieso darf ich diese nicht erwerben ? Hier geht es nichtmal um offiziell "indizierte" Titel sondern auch um ab 18 Titel. Wann kommt endlich der langersehnte AltersCheck oder ist Valve einfach nicht in der Lage sowas simples zu implizieren. Dauernde Offline Zeiten von Steam oder überlastete Server sind auch keine gute Grundlage. Zum Schluss die Tatsache das man gebrauchte Spiele nicht weiterverkaufen darf, was bei vielen Titel ohne weiteres Möglich ist und vor allem soweit ich weiss gegen geltendes Recht verstößt das man diese an einen Account bindet. Grade bei letzterem könnte Steam immer noch eine Oase für Gamer und Verkäufer sein wenn dort mal endlich die Möglichkeit geschaffen würde das man Titel weiterveräussern darf.
Steam ist ja auch so erfolgreich gerade weil sie damit den Gebrauchtmarkt ausgeschaltet habe.
Es gibt dazu leider ein Urteil vom Landesgericht Hamburg oder Oberlandesgericht welches genau das zulässt.
Eventuell müsste man mal Geld sammeln und dagegen klagen.
Und das mit dem Server wechseln geht auch nicht immer. Ich habe gestern 5 GB von Grid für umsonst runtergeladen weil es einfach nicht mehr weiter ging. Also einfach mal die 200 Kilobyte Datei gelöscht, die den Fortschritt abgleicht und schwupps war Steam bei 0% und alles nochmal von vorne!