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News Steam: Fünf Millionen Nutzer gleichzeitig eingeloggt

Das einzige was ich mir noch wünsche ist ein verbesserte Alterabfrage um unnötigen Zensuren nicht mehr länger ausgesetzt sein zu sein. So muss halt bislang immer mein österreichischer Freund per Geschenk mir aushelfen ;)
 
Ich hoffe die geschnittenen Spiele bleiben und es kommt keine Altersabfrage, damit nur Leute mit Grips ran kommen :)
Ooooder das sich endlich mal alle zusammen raffen und gegen die USK vorgeht, aber das wird wohl nie passieren. Stattdessen geben sich alle weiter mit verunstalteten Verpackungen zufrieden.
 
pc fan schrieb:
Das kannste knicken, EA wird deren SPiele nur auf ihrem crap Origin anbieten.

EA sagt ja, dass sie sich noch in gesprächen mit valve befinden.
Ich denke, dass sie erstmal zwanghaft versuchen Origin zu etablieren und wenn sie das nicht schaffen, werden sie wieder nach Steam zurück kommen.
Verstehe EA eh nicht, wieso sie sich diesen Markt entgehen lassen.:freak:
 
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Morku schrieb:
Ich hoffe die geschnittenen Spiele bleiben und es kommt keine Altersabfrage, damit nur Leute mit Grips ran kommen :)

Ob es jetzt so viel mit Grips zu tun hat, dass man jemanden in AT kennt oder gerne mal seine Spiele z.B. aus AT bestellt, sei mal dahingestellt.

Aber ansonst wahre Worte.
 
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derlolomat schrieb:
Ab wie viel € GENAU ist man denn deiner Meinung nach erlaubt das Spiel weiterzuverkaufen? Und geht es um den Betrag beim erstmaligen Erwerb oder einer Schätzung des aktuellen Wertes?

Inwieweit sind Handys und Singleplayerspiele in den Punkt vergleichbar? Kann dich jemand nur über Skyrim anrufen? Kann man da überhaupt telefonieren?
Du wirst es nicht glauben, aber ich besitze überhaupt gar kein Handy, habe niemals eines besessen. Darf mein Skyrim jetzt auch nicht offline bleiben, weil jemand anderes nach deiner so oder so ungültigen "Logik" ein Handy besitzt?.

Wie schon gesagt es zwingt dich ja keiner, wann und wo du mit etwas einsteigst bestimmst alleine du. Ob du mit Steam alles oder nur eingeschränkt etwas machen kannst ist Auslegungssache, ich und anscheinend viele andere sind sehr zufrieden damit.

Es sind immer die gleichen Argumente wie "Widerverkauf" und "online sein" die kommen, weshalb man auch vergleichbare gegenargumente sich anhören sollte, oder?

Früher oder später werden jedoch alle Puplisher entweder bei Steam oder bei Windows Live landen oder machen Sie es wie Ubisoft bzw. Kalypso Ihren eigenen Game Launcher.

Allemal besser als ein Kopierschutztreiber der sich in mein lokales Betriebssystem einfügt, für Abstürze sorgt und für sonstige Sicherheitslücken sorgt.
 
Ich rede von Proxy und Paysafecard. Ich verlasse mich nicht gerne auf andere. Sollte ich ein Spiel mit Verpackung bestellen, kauf ich die auch immer aus einem Österreichischen Onlineshop, um eine Vernünftige Verpackung zu erhalten. PEGI reicht vollkommen aus.
 
Staubwedel schrieb:
Eher eine schlechte Nachricht. Es beweist das die Spieler keine mündigen Menschen mehr sind sondern das annehmen was man ihnen vor die Füsse knallt. DRM und Verkaufsverhinderung

DRM wo nicht? schön ist das nicht, aber dank unserer immer und ewig "Probespielenden" Raubkopierer muss man damit leben.

Verkaufsverhinderung? : Mal im ernst, ich habe für fast alle Spiele bei Steam (134) im Schnitt rund 5-15 Euro bezahlt (Weinachtsaktion, Neujahresaktion, Wochenendaktion (52 mal im Jahr), Sommeraktion, Herbstaktion, Winteraktion). Wer trotzdem Vollpreis zahlt ist ein entweder ein Fan und gönnt den Entwicklern den Vollpreis, ein Suchti oder ein Dummkopf.
Wenn man wie bei Steam die Spiele immer wieder besonders günstig und auch mehrsprachig angeboten bekommt, kan man mit gewissen Einschränkungen was den Wiederverkauf betrifft, leben. Wozu weiterverkaufen, wenn man es fast geschenkt bekommt? Etwa damit aufgeweckte Wiederverkäufer die Spiele 2 Wochen später an ihre Freunde für den dreifachen Preis weiter verticken?
 
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Geil da war ich auch dabei ! :)
 
Apocaliptica schrieb:
Nein, gibts auch für die Playstation.
Nicht wirklich. Lediglich Portal 2 benutzt auf der Playstation 3 eine abgespeckte Form von Steam, das war es aber auch schon. Da werden nicht viele Spieler bei herum kommen, zumal nicht mal sicher ist ob die gezählt werden.

Erwähnen sollte man wenn dann die Mac Version von Steam, die voll funktional ist, und für die es mittlerweile schon viele Spiele gibt, darunter auch populäre Multiplayerspiele wie Counter-Strike:Source und Team Fortress 2.

Apocaliptica schrieb:
Doch, Impulse ist eine bessere Plattform [...]
lol, Impulse.

Das war doch diese lustige Platform, dessen Besitzer immer wieder mit seinen lächerlichen und faktisch falschen Aussagen über Steam um sich geworfen hat (Beispiele: Link 1, Link 2, Link 3), nur um dann nach dem Verkauf seiner eigenen Platform "Impulse" an GameStop plötzlich seine Spiele dann doch über Steam zu verkaufen, und die Abkehr von seinen lächerlich falschen Gegenargumenten damit zu erklären, dass sie ja keine Konkurrenten mehr sind: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=9130



Nightmare25 schrieb:
Wieso bevormundet mich Steam als über 30 Jährigen bei diversen Spieletiteln und wieso darf ich diese nicht erwerben ? Hier geht es nichtmal um offiziell "indizierte" Titel sondern auch um ab 18 Titel. Wann kommt endlich der langersehnte AltersCheck oder ist Valve einfach nicht in der Lage sowas simples zu implizieren.
Beschwer dich darüber doch bitte beim Deutschen Staat und nicht bei Steam... was kann Steam dafür wenn unsere Gesetzgebung in dem Bezug so außerordentlich und lächerlich ist?
"Nicht verfügbar" sind eigentlich nur indizierte Titel, wie kommst du auf den Quatsch mit den ab 18 Titeln? Es gibt unzählige ab 18 Spiele auf Steam, wie zum Beispiel die recht bekannten Call of Duty Spiele: http://store.steampowered.com/app/115300/
Klar, Altersverifizierung fände ich auch schön, aber erwarten, dass Steam für ein einziges Land so eine Extrawurst macht, die auch sicher nicht leicht umzusetzen wäre, sollte man nicht.
 
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Ich denke, dass Steam durch Skyrim extrem viele neue Spieler hinzugewonnen hat. In den ersten Tagen waren dort >300.000 Spieler gleichzeitig online.
Und Glückwunsch, mir gefällt die Plattform mittlerweile sehr gut, auch wenn sie ausgerechnet jetzt mal wieder einen Aussetzer der Server haben...
 
@Postman:
Natürlich werde ich dadurch gezwungen bzw. einschränkt, Mensch lies doch mal mein letztes Posting bevor du antwortest. :rolleyes:
(#39, falls es dich interessiert)


Und es gibt keinen Widerverkauf. Ist dir bewusst, dass dieser Begriff nicht existiert bzw. durch den Tippfehler total irreführend ist? ("wider"->"gegen") Inwieweit glaubst du (abgesehen von den bewiesenermaßen nicht haltbaren Argumenten die du angeführt hat) so Einsicht in die Thematik zu haben bzw. Wissen darüber erlangt zu haben und letztenendes genug davon um das über die Köpfe aller anderen beurteilen zu können?
 
carom schrieb:
Als ob, hauptsache bisschen mitgeredet, hm?

Ja klar, hab ja sonst nichts anderes zu tun. :evillol:

Nein es ist wirklich so. In letzter Zeit (jetzt zum Beispiel schon seit 40 Minuten :rolleyes:) verabschieden sich die Steam Server wirklich im Minutentakt. Hoffe dass das bald ein Ende findet...:(
 
derlolomat schrieb:
@Postman:

Ab wie viel € GENAU ist man denn deiner Meinung nach erlaubt das Spiel weiterzuverkaufen?
Und geht es um den Betrag beim erstmaligen Erwerb oder einer Schätzung des aktuellen Wertes?

In der Theorie hast du Recht, es sollte zu jeder Zeit möglich sein ein Spiel, egal wie alt es ist, zu einem x-beliebigen Preis zu verkaufen. In der Praxis spielt das, und darauf möchte auch Postman hinaus, aber keine Rolle mehr. Nur ein verschwindend geringer Bruchteil der Spieler verkauft Spiele. Die meisten spielen diese eine gewisse Zeit (sagen wir ein halbes Jahr oder länger) und bis dahin gibt es die Spiele schon für einen derart niedrigen Preis, dass 1. der Wiederverkauf sich nicht lohnt und 2. Käufer lieber 2-3 € drauf legen, um das Spiel im Neuzustand zu erwerben. Darüber hinaus stellen sich die Leute die Spiele gerne auch ins Regal oder aber haben sie wie im Falle von Steam auch nach Jahren immer noch sofort abrufbereit parat, um sie nochmals zu spielen.

derlolomat schrieb:
Inwieweit sind Handys und Singleplayerspiele in den Punkt vergleichbar? Kann dich jemand nur über Skyrim anrufen? Kann man da überhaupt telefonieren?
Du wirst es nicht glauben, aber ich besitze überhaupt gar kein Handy, habe niemals eines besessen. Darf mein Skyrim jetzt auch nicht offline bleiben, weil jemand anderes nach deiner so oder so ungültigen "Logik" ein Handy besitzt?

Der Vergleich mit den Handys sollte nur aufzeigen, dass heutzutage sowieso 99% der Bevölkerung beinahe überall und zu jeder Zeit Zugriff aufs Internet haben. Dass es bei Steam überhaupt noch einen Offlinemodus gibt, sollte für alle anderen - und das sind ja nur 1% - ausreichen ;) (Und nein, ich habe zwar ein Handy, aber kein mobiles Internet. Mir reicht der Anschluss daheim, unterwegs brauche ich kein Internet :)).
 
@carom:
Du kannst gerne die Logs meiner zwei L4D2-Server haben. Also die Probleme sind seit gestern wirklich sehr stark da und haben sich über die letzten Wochen auch angekündigt, es ist also keine Überraschung, dass da höhere Lasten kommen. Und letztendlich betrifft es natürlich auch das Client-System, seit 2 Stunden geht bei mir und meinen Kollegen gar nichts mehr.
 
Wiederverkauf würde auch bedeuten, dass die besonders günstigen Agebote bei Steam wegfallen müssten. Da man sich ansonsten den eigenen Markt als Publisher und Plattformbetreiber ruinieren würde.
 
@derlolomat:
Ich stelle mich nicht über alle anderen sonst hätte ich ja nicht von Freiwilligkeit gesprochen und diverse Argumente angeführt.

Aber du hast recht selbst ich als Spieler habe kein Interesse an einem Wiederverkauf.
Ich habe mir bewusst Skyrim für 59 EUR gekauft weil es mir gefällt und ich solche Spiele pushen möchte.


Potentieller Weiterverkauf => Weniger Verkäufe => Weniger Umsatz => Weniger innovative Spiele

Eine Korrektur eines Tippfehlers ändert ja auch nichts an meiner Aussage.

Für viele Belange ist diese Plattform offensichtlich Gold wert.
Anscheinend für Käufer und Verkäufer, also nenn ich es eine Win/Win Situation.

Lieber gebe ich so etwas Valve in die Hand wie Microsoft, EA oder gar Apple.
Bei Valve sitzen zumindest ein paar Verantwortliche welche wie Spieler denken.
 
@Stanceland:


Ich zitiere mich gerne nochmal:
In der freien Marktwirtschaft werden aber leider andere Anbieter dadurch benachteiligt und dadurch auch die Käufer. Auf Dauer werden so auch Kunden dazu gezwungen auf dieses Recht zu verzichten [bzw. werden durch Preiserhöhungen eingeschränkt/benachteiligt (Laden X mit Wiederverkauf kommt nicht gegen die Erreichbarkeit von Steam an)], weil die Konditionen nicht mehr gegeben sind durch andere, die das Recht abtreten.

Auf lange Sicht bin ich also schon benachteiligt. Und Internetverfügbarkeit hin oder her, es ist eine Frage der Notwendigkeit. Und die ist weder in der Effektivität der Kopierschutzmaßnahme, noch in der Abhängigkeit der Funktionalität des Spieles (nämlich gar keine) gegeben.

@Postman:

Inwieweit sind schwierigere Bedingungen in dieser Hinsicht schlecht für die Produktentwicklung? Umso mehr muss das Produkt doch in der Qualität reifen um sich weiterhin behaupten zu können.
Und ein Spiel wird auch nur weiterverkauft, wenn es für den Besitzer keinen Wert mehr hat, also tendenziell ein schlechtes Spiel ist. Da sollen die Entwickler mal hingehen und keinen Konsolenportschrott mehr produzieren (bei dem nichtmal entwickelt, sondern einfach nur Content ausgetauscht und gescriptet wird), der so langlebig ist wie Hack bei Zimmertemperatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
toll 5 mille gleichzeitig, und jetzt geht nix mehr -.-
 
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