Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSteam: Fünf Millionen Nutzer gleichzeitig eingeloggt
ich hasse steam trotzdem. spiele die auf steam setzen müssen so gut sein das ich nicht im ansatz daran denken würde sie weiterzuverkaufen.
bis dato gibts keins.
Den Server kann man IMMER wechseln wenn man möchte.
Suxxess schrieb:
Ich habe gestern 5 GB von Grid für umsonst runtergeladen weil es einfach nicht mehr weiter ging. Also einfach mal die 200 Kilobyte Datei gelöscht, die den Fortschritt abgleicht und schwupps war Steam bei 0% und alles nochmal von vorne!
Auch Steam kann die Leute nicht vor ihrer eigenen Dummheit/Unwissenheit schützen.
Wenn man keine Ahnung davon von dem hat, was man macht, dann sollte man es vielleicht einfach lassen
Eher eine schlechte Nachricht. Es beweist das die Spieler keine mündigen Menschen mehr sind sondern das annehmen was man ihnen vor die Füsse knallt. DRM und Verkaufsverhinderung
Eher eine schlechte Nachricht. Es beweist das die Spieler keine mündigen Menschen mehr sind sondern das annehmen was man ihnen vor die Füsse knallt. DRM und Verkaufsverhinderung
Richtig, mich würden zum Vergleich auch die Zahlen der maximal gleichzeitig verbundenen User von Xbox Live und dem PSN interessieren. In dem Bereich werden ja oft nur Zahlen der Gesamt-Accounts (inklusive Doppel-Accounts, die nur beschränkt gleichzeitig auf einem Gerät genutzt werden können) genannt.
Naja er hat dir nur die halbe Wahrheit verraten. Die Steam-Platform (und nicht deren Spiele) gibt es erst für die PS3 seit Portal 2 und ich weiß auch gar nicht ob andere Spiele diese nutzen.
Gut kein Wunder bei den Offers zum Jahresende. Es ist irgendwie auch "gemein". Wollte mit erstmal keine neuen Spiele mehr zulegen, da ich mit den vorhandenen schon genug "zu tun" habe. Aber jetzt habe ich mir dann doch Dirt 3, Batman Arkham City und LA Noir geleistet - war einfach zu verlockend... ;-)
Ziemlich lächerliche Aussage.
Ich habe z.B. gar kein Interesse daran, meine Spiele wieder verkaufen zu können - bin ich deswegen jetzt ein "nicht mündiger" Mensch?
Hmmja, wäre nur nett wenn ich Steam gerade nutzen könnte.
Seit den Weihnachtsgeschäften nur Disconnects, selbst meine Server werden immer wieder getrennt. Die Steamcommunity ist auch im Eimer, seit Wochen hat man bei L4D2 in der TAB-Statistik keine Avatare mehr, die werden einfach nicht nachgeladen.
Wenn sie doch gerade jetzt so viel verkaufen, sollen sie doch mal einen Bruchteil der Gewinne in die Stabilität setzen.
@Kyro0: Da du dir dein Wiederverkaufsrecht als Grundrecht selbst verwehrst, ja. Bzw. durch dein Desinteresse dein ok dazu gibst. Ob du deine Spiele weiterverkaufen willst oder nicht, spielt keine Rolle, die Aussage ist daher keineswegs lächerlich.
Ja du kannst ja securom, tages und starforce stattdessen nutzen!! Da musst du imho nur einmal on, allerding ruiniert dir der DRM treiber bei manchen Spielen die performance um bis zu 20%, nenne mir bitte eine echte DRM Maßnahme die besser ist, so das du dass spiel nicht gerade auf den Stick ziehen kannst und deinen Freunden kopiertst.
Sicher ist Steam geknackt und bietet keinen echten Schutz für Singleplayer Spiele aber es hält schon mal einen Großteil der DAUs davon ab gratis an content zu kommen.
Man braucht keine Spiele zu verkaufen, da die meisten Spiele zwischen 3-10 EUR zu Weihnachten angeboten wurden. Das Geplapper mit dem Widerverkauf nervt, behalte einfach das Spiel und spiele es nach Jahren erneut denn Lagerplatz nimmt es keinen weg.
Besser als reine Aktivierungsserver oder sonstige Offline Kopierschutztreiber. 5 Millionen User auf einmal bzw. zig Millionen User ingesamt sind eine Steuerungsmacht der sich auch Valve nicht verschließen kann.
flappes schrieb:
Steam: Fünf Millionen absolut sinnlos eingeloggt.
Warum auch immer ich für Solospiele wie Skyrim eingeloggt sein muss. Ein einmaligs Login nach Installation zur Verifikation würde ja wohl auch langen.
Und noch einmal ein altbackenes Argument in Zeiten in der jeder selbst mit dem Handy dauerhaft mittlerweile online ist. Spiel Brettspiele, dann bleibst du offline.
Das heißt im Klartext, Spiele wären auch nicht zum Kaufen da. Oder meinst du Weiterverkaufen? Das passiert rein gewerblich schon x-mal. Und Lizenzen kannst du ebenso weiterverkaufen, schließlich ist eine Lizenz durch den Erwerb ein wirtschaftliches Gut wie jedes andere und nicht essenziell an deine Identität gebunden wie deine Krankenversicherung.
@derlolomat:
Du machst es doch freiwillig wie in jedem anderen Geschäft auch, was soll an den AGBs nicht passen?
Das Thema Widerverkauf interessiert weder die Puplisher noch die Entwicklungsstudios, achte auf Angebote dann kannst du genauso sparen.
Übrigens du musst dort nicht kaufen, gehe einfach in einen anderen Laden und nerve einfach die zufriedene Kundschaft nicht.
Tja Steam hat schon ein paar nennenswerte Vorteile, wie:
- automatisches patchen aller Titel die man da hat (Gott, was war das früher grausam. Spätestens wenn Patch Nummer 4.3 Patch Nummer 2.4 vorrausgesetzt hat, hatte man einfach keine Lust mehr)
- Steam-Deals! Das fetzt, da kann man einfach nix anderes sagen.
- anständiger Offline-Modus. Der könnte besser sein, aber er taugt was
- Veröffentlichungs-Plattform für Indie-Entwickler. Steam kümmert sich um die Seriennummern, die Bezahlung und die Auslieferung. Da fällt viel Balast von kleinen Firmen ab.
Ab wie viel € GENAU ist man denn deiner Meinung nach erlaubt das Spiel weiterzuverkaufen?
Und geht es um den Betrag beim erstmaligen Erwerb oder einer Schätzung des aktuellen Wertes?
Inwieweit sind Handys und Singleplayerspiele in den Punkt vergleichbar? Kann dich jemand nur über Skyrim anrufen? Kann man da überhaupt telefonieren?
Du wirst es nicht glauben, aber ich besitze überhaupt gar kein Handy, habe niemals eines besessen. Darf mein Skyrim jetzt auch nicht offline bleiben, weil jemand anderes nach deiner so oder so ungültigen "Logik" ein Handy besitzt?
Postman schrieb:
@derlolomat:
Du machst es doch freiwillig wie in jedem anderen Geschäft auch, was soll an den AGBs nicht passen?
Das Thema Widerverkauf interessiert weder die Puplisher noch die Entwicklungsstudios, achte auf Angebote dann kannst du genauso sparen.
Übrigens du musst dort nicht kaufen, gehe einfach in einen anderen Laden und nerve einfach die zufriedene Kundschaft nicht.
In der freien Marktwirtschaft werden aber leider andere Anbieter dadurch benachteiligt und dadurch auch die Käufer. Auf Dauer werden so auch Kunden dazu gezwungen auf dieses Recht zu verzichten, weil die Konditionen nicht mehr gegeben sind durch andere, die das Recht abtreten.
Es ist mir egal ob der Wiederverkauf die Publisher interessiert oder nicht. Afaik ist der Besitz im Grundgesetz verankert.