• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam hat in diesem Moment ein Sicherheitsproblem

surogat

Lieutenant
Auf die Schnelle ein Hinweis an alle Steam-Nutzer, derzeit hat der Dienst ein technisches Problem und ein dickes Sicherheitsproblem. Man kann alle Daten zufälliger Fremdkonten einsehen, ohne jede Einschränkung. Ausserdem wird die Steam-Seite im Client bei jeder Aktualisierung in einer anderen Sprache angezeigt. Das geht jetzt schon seit 20 Minuten so.

Siehe auch: http://steamcommunity.com/discussions/forum/0/458604254431245097/

Zuletzt bearbeitet:
Ohja, man kann sämtliche Paypaldaten einsehen, die E-Mail Adresse, die letzten Käufe im Shop etc.
Die Steamforen sind voll mit den Meldungen ...

Vielen Dank für den Hinweis, habe mich auch gerade schon gewundert was los ist mit Steam...
Hoffen wir dass es bald gefixt wird.

bin in mehreren fremden accounts eingeloggt

bei meiner bibliothek ist alles in ordnung, aber im shop bin ich in einen fremden account einloggt. und wenn ich zb auf accountdetails bei mir oben rechts klicke, sehe ich details von einem dritten fremden account...

hat das problem noch jemand?

AW: bin in mehreren fremden accounts eingeloggt

Hehe ist ja en lustiger Fehler, man kann sogar die ganze Einkaufshistory einsehen und Account Settings ändern.

Ist ja interessant. Hier läuft Steam schon den ganzen Tag, auf deutsch, und ohne das ich irgendwelche Daten Dritter einsehen könnte.

Trotzdem vielen Dank! Habe es grade mal lieber beendet.... :lol:

Habe den Shop auf Russisch und bin dort ausgeloggt. Irgend ein Problem haben die momentan.

@edit: Jupp, auch ein fremder Account bei mir.

Lustig finde ich den Fehler nicht....
Eher datenschutztechnisch der Supergau.
Ich frage mich nämlich, wer meinen Account sehen kann.

was geht ab, des geht ja gar net... die sprache kenn ich nicht einmal, selbst e-mail adressen / Telefonnummern lassen sich anschauen...

Ist mir eben auch aufgefallen, hab mal mein Transaktionsabo bei Paypal gekündigt. Nicht dass jemand auf die Idee kommt über meinen Account etwas zu giften ohne die Transaktion bestätigen zu müssen

Besuche mal "Shop" und gehe auf ein Spiel, du wirst viele Freunde sehen, die das Spiel haben - sind aber nicht deine Freunde. WEnn du oben links aufs Menü klickst und dann auf Accountdetails wirst du sehen, dass du bei jeman anderem eingeloggt bist.

Ich war bei einem Amerikaner und konnte seine vollständige American Express Daten einsehen, habe die Karte gleich mal als Zahlungsmethode gelöscht. Nach einem Reload ist sie wieder da

Ich habe anscheinend einen Dänen erwischt. Dumm nur, dass die Steamoberfläche dauernd zwischen koreanisch und russisch umschaltet.

schonGEZockt schrieb:
Besuche mal "Shop" und gehe auf ein Spiel, du wirst viele Freunde sehen, die das Spiel haben - sind aber nicht deine Freunde. WEnn du oben links aufs Menü klickst und dann auf Accountdetails wirst du sehen, dass du bei jeman anderem eingeloggt bist.

Ich war bei einem Amerikaner und konnte seine vollständige American Express Daten einsehen, habe die Karte gleich mal als Zahlungsmethode gelöscht. Nach einem Reload ist sie wieder da

Nein, ist alles wie es sein sollte. Nur meine Freunde, alles auf deutsch und auch keine Accountdetails. Alles gut.

Übern Browser geht auch nichts, also ne, lustig ist das bei weitem nicht.
Wie zum Teufel kann sowas überhaupt passieren?

The Steam Community is currently unavailable. Please try again later.

Anscheinend bricht jetzt auch das Diskussionsforum zusammen...

Irgendwie scheint sich in der Desktop App die Browserversion zu öffnen, daher steht oben auch "Install Steam"
Je nachdem wo man hin klickt, werden andere Accounts angezeigt.

Gabs son Fehler schon mal. Ist wirklich unheimlich.

Das ist echt krass, alles in kyrillisch und massig an Gegenständen im Inventar was aber nicht von mir sein kann. Ebenso E-Mail, Telefonnummern und Accountdetails von irgendwelchen Leuten. Ich habe mich da jetzt aber ausgeloggt da ich nichts falsch machen möchte und auch nicht möchte falls Steam gehackt wurde jemand auf mein Inventar oder Games zugreifen kann.
Auf die Erklärung von Steam bin ich jetzt aber gespannt.

Zurück
Oben