• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam hat in diesem Moment ein Sicherheitsproblem

Ich hab mein Profil wieder, aber anscheinend geht grad ein größerer DDos auf Murica(Steam) ein.

AW: bin in mehreren fremden accounts eingeloggt

Ich war jetzt in 2 min in mindestens 4 verschiedenen Accounts. Hat mal einer versucht ob man was manipulieren kann?

Spieleplattform Steam nicht oder schwer auf Grund von DDoS erreichbar

Kann mich nun auch nicht mehr einloggen und die Steam Seite geht auch nicht mehr. Ouh das könnte teuer werden für Steam wenn da einfach Leute einkaufen können. Problem ist, ich weiß gar nicht ob ich meine KK Daten da hinterlegt habe oder die jedes Mal eingegeben hab.... :freak:

Hab mich auch mal ausgeloggt. Aber ob das wirklich hilft?

@ User1489

Möchtest du, dass ausversehen jemand deinen Account manipulieren kann?
Bei solchen Fehlern gilt der Ethos wie im realen Leben,Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu.“ Oder klaust du auch in Läden wenn du keinen Verkäufer siehst :freaky:

Ich würde sofort mein Passwort ändern, auch wenn es vermutlich schon zu spät ist.

Rollkragen schrieb:
@ User1489

Möchtest du, dass ausversehen jemand deinen Account manipulieren kann?
Bei solchen Fehlern hilt der Ethos wie im realen Leben, was du nicht wills dass man dir antut so tue es auch keinem anderen an. Oder klaust du auch in Läden wenn du keinen verkäufer siehst :freaky:

Mimimi, mein Anzeigename ist jetzt AnzeigenameX.
Ich würds testen, allein um zu Wissen was tatsächlich die Lage ist ;)

Nein ich werde das bestimmt nicht machen:D. Rollkragen. Aber ich wüßte ganz gerne ob das irgendwer auf der Welt probiert hat.

Seis drum hab meinen Steamaccount gescreenshotet bzw das Library. Falls jemand irgendwas löscht oder so. Hoffentlich reicht denen das als Beweiß. :D

Ich für meine Person bleibe ersteinmal ausgeloggt bis die Meldung kommt alles wieder i.O. Nicht das da jemand im Hack ein Backtor eingebaut hat und alle Login abgesaugt werden.
Ich ahbe auch nur kyrillische Account gehabt also denkbar das ein Problem aus dieser Richtung kommen könnte. Oder "nur" ein Serverproblem weil alle shoppen waren im Sale.

Zuletzt bearbeitet:
Blackmambo schrieb:
Ich hab mein Profil wieder, aber anscheinend geht grad ein größerer DDos auf Murica(Steam) ein.
Das geht mittlerweile wohl eher schon seit ein paar Stunden so. Spiele die man im der Bibliothek hat. Werden im Shop erst gar nicht als schon gekaufte Spiele angezeigt, oder erst sehr spät. Generell ist Steam also schon seit Stunden recht lahm.

Ich war gerade uneingeloggt mit dem Smartphone auf Steam und ich hatte mit fast jeder Aktualisierung eine andere Sprache. Die sollten schleunigst die Server abschalten und dann schauen, was Sache ist.

Rollkragen schrieb:
Ich ahbe auch nur kyrillische Account gehabt also denkbar das ein Problem aus dieser Richtung kommen könnte. Oder "nur" ein Serverproblem weil alle shoppen waren im Sale.

Ne hatte definitiv nen spanischen, kyrillischen, italienischen und türkischen Account.

Sprache war bei mir im Shop russisch, bei Accountdetails kam ein Amerikaner, aber immer der Gleiche.

Steam scheint ja echt eine Katastrophe zu sein was Sicherheit angeht. Das zweite Mal, dass etwas passiert, was niemals überhaupt möglich sein sollte.

CHB68 schrieb:
Ich würde sofort mein Passwort ändern, auch wenn es vermutlich schon zu spät ist.

Das ist knifflig. Wenn es wenigstens englisch wäre aber bei einer koreanischen Oberfläche weiß man nicht was wo ist.

Das ist heftig. Konnte gerade das Guthaben, email Adresse, Kaufverlauf, Bankdaten von zig Leuten anschauen. Hab mich mal ausgeloggt und bin am überlegen was ich alles bei steam angegeben hab :freak:

Ich war gerade ohne login, mit irgendeinem Account eingeloggt..

Zurück
Oben