• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam hat in diesem Moment ein Sicherheitsproblem

AW: bin in mehreren fremden accounts eingeloggt

Selbst in der Steam-App (Android) werden vollkommen andere Accounts angezeigt. Das schlimme finde ich, das es mir nun nicht mal möglich ist, meine hinterlegten Paypal- u. KK-Daten zu deaktivieren, da ich ja an meinen Account nicht rankomme !!!

Gut das ich bei Steam keine Bankdaten habe. Werde da auch niemals welche hinterlegen. Paysafecard sei dank.

Zuletzt bearbeitet:

SpacyTrancer schrieb:
Selbst in der Steam-App (Android) werden vollkommen andere Accounts angezeigt. Das schlimme finde ich, das es mir nun nicht mal möglich ist, meine hinterlegten Paypal- u. KK-Daten zu deaktivieren, da ich ja an meinen Account nicht rankomme !!!

Zumindest die automatischen PayPal Transaktionen kannst du über deinen PayPal Account deaktivieren.

Unter Einstellungen > Account > Accountdetails anzeigen > steht bei meinem Account und bei meiner Freundin Ihrem Steam Account nun ein anderer User drinne...

Aber beides mal der selbe Unbekannte 3.
Vielleicht weil wir die gleiche IP Adresse haben?

Zuletzt bearbeitet:
Tipp von mir wer bei Steam eine feste Paypal-Authentifizierung hatte:
Geht auf Paypal direkt, wählt eure letzte Steamzahlung aus und löscht eure Zahlungsverifizeriung mit "Abo kündigen", da sonst Steam etwas abbuchen könnte ... und wer weiß was da gerade geschieht ...

Steam wird sich da bestimmt rausreden. Zuerst werden die Checken wer seinen Account nicht richtig gesichert hat, dann wer dieses Steam Guard als Authetifizierung nicht verwendet usw.

@Postman

Danke habe ich gerade gemacht und gleich noch alle PayPal One Touch gekillt.

Zuletzt bearbeitet:

Shadow127 schrieb:
Hehe ist ja en lustiger Fehler, man kann sogar die ganze Einkaufshistory einsehen und Account Settings ändern.

Der Spaß an der Sache hält sich in Grenzen...
Und ob das wirklich ein Fehler ist, wag ich auch zu bezweifeln.

Im Moment ist Steam vollständig abgeschossen, kein Login, keine Shopseite...nix.

Ist auch besser so.
Besser offline, als sichtbare private Daten.
Sollen die das erst einmal wieder zu 100% in den Griff bekommen!

Lustigerweise war um 18 Uhr schon mal alles halb tot und da ist gar nichts passiert. Da hab ich schon DDoS oder 'nen Hack vermutet. Reagiert hat Valve ja erstmal gar nicht.

Ích hab bisher keine Unstimmigkeiten bei meinem Steam-Konto gesehen. Sieht alles normal aus. Aber seltsame Geschichte. Fänd ich nicht lustig, wenn andere Leute mit meinem Konto rumspielen könnten.

Aber andererseits: Kaufen könnte niemand was, da ich mein Paypal-Login nicht speichere. Das geb ich bei jedem Kauf aufs neue ein.

Zurück
Oben