Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
3) wie viele Olympiaschwimmbäder kann ich mit NAND-Chips (1 TB Kapazität) füllen, um auf diese Datenmenge zu kommen? Und wie vielen indische Elefantenbullen entspricht der CD-Stapel beim Volumen?
Also ich bin mal von Micro SD Karten ausgegangen. Die größten sind 512GB groß. Sprich man benötigt 30800000 dieser Karten. Eine Karte ist 15mm X 11mm X 7mm groß und wiegt 0,25 Gramm.
Macht bei der angegebenen Datenmenge nur 3572,8 Liter Volumen und 7,7 Tonnen Gewicht Also weit entfernt von einem Olympiabecken.
22,6 Mrd CDs wiegen 339000 Tonnen (pro CD 15 Gramm). Ein großer indischer Elefant wiegt 5 Tonnen. Das entspricht also dem Gewicht von 67800 großen indischen Elefanten.
15400000000000 Megabyte also ~ 10.694.444.444.445 Disketten eine ist etwa 3,3 mm dick?
Macht einen Turm von etwa 35.291.666,6 Kilometer oder 91,8 x die Mittlere Entfernung Erde Mond
Edit: Entweder hab ich mich verrechnet oder du mit deinen 22,6 Mrd CDs
Es ist doch wohl halbwegs realistisch, dass so ziemlich jeder PC-Spieler einen Steam-Account hat. Ohne Steam ist doch schon seit Jahren kaum noch ein relevantes Spiel zu bekommen.
Das würde bedeuten, dass es weltweit (!) nur 90 Mio PC-Spieler gäbe... Das ist ja gar nix, gerade Mal 1,2 Prozent der Weltbevölkerung.
Fortnite ist ein Hype und wird genauso irgendwann wieder in der Versenkung verschwinden oder zumindest Anteile Einbüßen wie PUBG - ich spiel beides nicht aber bei Steam ist es ähnlich wie damals und auch heute noch, bei WOW - alle paar Monate kam der neue "WOW Killer" von Guild Wars, Herr der Ringe bis Conan - ist bei Steam ähnlich.
Fortnite ist ein Hype und wird genauso irgendwann wieder in der Versenkung verschwinden oder zumindest Anteile Einbüßen wie PUBG - ich spiel beides nicht aber bei Steam ist es ähnlich wie damals und auch heute noch, bei WOW - alle paar Monate kam der neue "WOW Killer" von Guild Wars, Herr der Ringe bis Conan - ist bei Steam ähnlich.
Ich rede ja nicht von einem speziellen Spiel, ich rede vom Epic Store, der viele neue Spiele von Steam abziehen wird (dank 12% Kosten und nicht 30%).
The Division 2 macht als AAA-Titel von einem anderen Studio schon den Anfan, weitere werden folgen und damit auch die Spieler und damit sinken die Nutzerzahlen bei Steam.