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News Steam: Login-Probleme bei Nutzern in Deutschland

Versteht doch endlich, dass das ein Fehler war, der versehentlich "eingebaut" wurde. Der Offline-Modus funktioniert seit Jahren einwandfrei. Die Sache ist gefixt und wird nicht wieder vorkommen. Damit hat sich die Sache.
 
addicT* schrieb:
Versteht doch endlich, dass das ein Fehler war, der versehentlich "eingebaut" wurde.
Das wurde nicht eingebaut sondern ist ein ganz normaler Prozess. Verbindung war da aber die routing Protokolle nicht verifiziert, dadurch wurde der login abgebrochen und die nötige Datei mit den Anmeldeinformationen waren korrupt. Resultat...^^

addicT* schrieb:
Der Offline-Modus funktioniert seit Jahren einwandfrei. Die Sache ist gefixt und wird nicht wieder vorkommen. Damit hat sich die Sache.

Der funktioniert aber eben nur eingeschränkt. Du hast keinen Einfluss darauf.
Entweder du meldest dich an und wechselst dann in den Offline-Mode oder du kappst vorher die Inetverbindung. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Ergo zwangsverknüpft.
 
AnfängerEi schrieb:
Der funktioniert aber eben nur eingeschränkt. Du hast keinen Einfluss darauf.
Entweder du meldest dich an und wechselst dann in den Offline-Mode oder du kappst vorher die Inetverbindung. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Ergo zwangsverknüpft.
Was heißt hier eingeschränkt und keinen Einfluss? Er funktioniert. Erzwingen kann man ihn auch. Dass es jetzt mal nicht funktioniert hat war ein Bug und dieser Bug war eine absolute Ausnahme, das war das erste mal in neun Jahren Steam Geschichte. Und vermutlich auch das letzte mal.

AnfängerEi schrieb:
Das wurde nicht eingebaut sondern ist ein ganz normaler Prozess. Verbindung war da aber die routing Protokolle nicht verifiziert, dadurch wurde der login abgebrochen und die nötige Datei mit den Anmeldeinformationen waren korrupt. Resultat...^^
Falsch.

"Obwohl es zunächst so aussah, als wäre es ein Verbindungsproblem gewesen - tatsächlich gibt es immer wieder Routing-Probleme zwischen einigen Regionen in Europa und Valve - hatten die Probleme eine ganz andere Ursache. Beim Start von Steam erhält das Programm vom Server einige Konfigurationsdateien, die unter anderem Informationen darüber enthalten, welche Spiele in welchen Regionen verfügbar sind.

Auch Steam selbst wird darin definiert und dabei wurde irrtümlich eingetragen, dass es nicht in Deutschland verfügbar ist. Das Programm hat diese Information ausgewertet und sich deshalb umgehend wieder ausgeloggt. Normalerweise gibt es Sicherungsvorkehrungen, dass keine solchen fehlerhaften Konfigurationen veröffentlicht werden, doch bei besonders obskuren Fällen, wie diesem, greifen diese nicht immer.
"

Quelle: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=9360
 
bartio schrieb:
Man hat doch leidergottes keine andere Möglichkeit. Jedes aktuelle Spiel hat irgendwelche Aktivierungszwänge/-gängeleien oder Onlineplattformaktivierung.

Und Steam ist der große Vorreiter, dem wir vieles dieser Art zu verdanken haben. Aber so was versteht wohl keiner.

Nur weil Steam früher da war ist es nicht göttlich. Aber wenn man natürlich fleißig Steam-Spiele kauft muß man sich nicht wundern über ähnlichen Dreck a Origin, GFWL, Ubisoft-Launcher. Hätte man damals HL2 im Regal verschimmeln lassen wäre heute so manches besser.

Aber wie erwähnt, die Leut rennen drauf los, kaufen kaufen kaufen und bringen immer mehr Hersteller auf die Idee etwas Ähnliches zu machen

Die Pros (welche denn?) und Cons gibts auch bei Wikipedia
 
@Don Sanchez

Das "Programm Steam-Client.exe" gibt Dir unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit in den Offline-Modus zu wechseln um Single Player Spiele trotzdem spielen zu können durch eintreten gewisser Umstände.
Du selbst, hast eben NUR die Möglichkeit eine Exe zu starten und bist darauf angewiesen dich an Vorgehensweisen zu halten. Auf Deutsch heisst das, du muss um erlaubnis fragen ob du Offline spielen darfst oder erzeugst (durch trennung der Inetverbindung) diesen Umstand von selbst, was wiederum bedeutet, dass der Offline-Modus eben doch NUR eingeschränkt funktioniert.

Ein richtig eigenständiger Offline-Modus, wie es sich wohl jeder Wünscht, wäre wenn es eine EXTRA verknüpfung gibt oder eben einen Start-Parameter um direkt ohne wenn und aber in den Offline-Modus zu starten. Hoffe das war verständlich jetzt.
Es ist einfach eingeschränkt und fertig!


Zu Deinem Zitat von Valve: ...du bist doch kein Pappagei^^ sie plabbern nur nach ohne zu verstehn. Oder hab ich vielleicht etwas anderes geschrieben?^^

lg
 
AnfängerEi schrieb:
@Don Sanchez

Das "Programm Steam-Client.exe" gibt Dir unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit in den Offline-Modus zu wechseln um Single Player Spiele trotzdem spielen zu können durch eintreten gewisser Umstände.
Du selbst, hast eben NUR die Möglichkeit eine Exe zu starten und bist darauf angewiesen dich an Vorgehensweisen zu halten. Auf Deutsch heisst das, du muss um erlaubnis fragen ob du Offline spielen darfst oder erzeugst (durch trennung der Inetverbindung) diesen Umstand von selbst, was wiederum bedeutet, dass der Offline-Modus eben doch NUR eingeschränkt funktioniert.

Ein richtig eigenständiger Offline-Modus, wie es sich wohl jeder Wünscht, wäre wenn es eine EXTRA verknüpfung gibt oder eben einen Start-Parameter um direkt ohne wenn und aber in den Offline-Modus zu starten. Hoffe das war verständlich jetzt.
Es ist einfach eingeschränkt und fertig!
Den du dir wünscht.
Der Offline Modus ist dazu da, um bei nicht vorhandener Internetverbindung trotzdem Steam starten zu können und seine Spiele zu spielen, eine Möglichkeit bei aktiver Internetverbindung direkt im Offline Modus zu starten ist weder vorgesehen noch notwendig.


AnfängerEi schrieb:
Zu Deinem Zitat von Valve: ...du bist doch kein Pappagei^^ sie plabbern nur nach ohne zu verstehn. Oder hab ich vielleicht etwas anderes geschrieben?^^
Entscheid dich mal ob du mich Duzen oder Siezen willst, du redest wirr.

Und du bist hier anscheinend derjenige mit Verständnisproblemen. Im Gegensatz zu dir habe ich die Erläuterungen (auch das Original des VALVe Mitarbeiters) gelesen und verstanden. Als Ursache wurden klar fehlerhafte Konfigurationsdaten genannt, die der Steam Client beim Anmelden von den Steamservern erhält.

Du hast etwas von "Verbindung war da aber die routing Protokolle nicht verifiziert" geschrieben, was völliger Unsinn ist.


Noch mal für dich: http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=30387076&postcount=10973
 
Der Offline Modus ist dazu da, um bei nicht vorhandener Internetverbindung trotzdem Steam starten zu können und seine Spiele zu spielen, eine Möglichkeit bei aktiver Internetverbindung direkt im Offline Modus zu starten ist weder vorgesehen noch notwendig.

WENN es so funktioniert hätte bei dem "Bug" wäre alles in Ordnung gewesen...hat es aber nicht.
Schließlich kann ich ja als Kunde nicht ahnen dass Steam einen wie auch immer gearteten Connection Bug hat und ich deshalb nich "OFFLINE" starten kann. Das trennen der Inet verbindung NACHDEM man einmal einen login versucht hat, brachte nämlich nichts.

Daher IMHO - Nachbesserungsbedarf bei Steam. Einer ansonsten sehr guten Plattform meiner Meinung nach.
 
Don Sanchez schrieb:
[...], eine Möglichkeit bei aktiver Internetverbindung direkt im Offline Modus zu starten ist weder vorgesehen noch notwendig.

UMTS usw...

Noch dazu:
Wer legt fest wann etwas notwendig ist oder nicht? :freak:
 
@Don Sanchez

Du scheinst im Gegensatz zu mir hier ein Verständnisproblem zu haben. Du hast das "Original" gelesen und sagst es auch verstanden zu haben. Das sagen die Protokolle auch, denn mehr müssen sie nicht machen. Abgleichen - es werden Protokolle hin und her geschickt und abgeglichen. Ungefair so wie du es hier machst. Dann kommt ein Paket an welches nicht den Vorgaben entspricht (verifizierung fehlgeschlagen "BITTE NACHSCHLAGEN!") und es kam durch einen Bug nur eine Trennung (Logout)zustande und übrig blieb eine korrupte Datei die nunmal auch die gespeicherten Anmeldeinformationen für den Offline-Modus beinhalten. Daher auch kein Offline-Modus möglich.
Und natürlich hast du recht, ICH wünsche es mir, dass sich hinsichtlich des Offline-Modus etwas ändert. Denke ich bin da aber nicht alleine. Freu mich aber für dich, dass du völlig zufrieden bist (ist doch so, oder? Ich meine, du hättest ja sonst keinen Grund zu debattieren^^)

Es muss eine andere Lösung her für den Wechsel in den Offline-Modus. Ich meine, immerhin werden ja schon die Anmeldeinformationen gespeichert. Man Stellt es so ein, es wird einem ja auch vorgeschlagen von Steam, aber wenn ich ihn dann aktivieren will, muss ich zu unnormalen mitteln greifen oder mich eben doch unmittelbar davor online registrieren. Sinn ist hier irgendwo verfehlt.


lg
 
Naja, endlich kommt hier Ruhe ein. Fehler kommen vor. Das sollte jeder wissen.
 
AnfängerEi schrieb:
Du scheinst im Gegensatz zu mir hier ein Verständnisproblem zu haben.
Nein, du.


AnfängerEi schrieb:
Du hast das "Original" gelesen und sagst es auch verstanden zu haben. Das sagen die Protokolle auch, denn mehr müssen sie nicht machen. Abgleichen - es werden Protokolle hin und her geschickt und abgeglichen. Ungefair so wie du es hier machst. Dann kommt ein Paket an welches nicht den Vorgaben entspricht (verifizierung fehlgeschlagen "BITTE NACHSCHLAGEN!") und es kam durch einen Bug nur eine Trennung (Logout)zustande [...]
Du schreibst dir hier einen Schwachsinn zusammen. Informiere dich erst einmal, was überhaupt ein Protokoll ist.
Und deine Falschaussage über das Zustandekommen des Loginabbruchs wird dadurch nicht, richtiger, dass du sie wiederholst.
 
@noay11
"Geht nicht!" ist keine Fehlerbeschreibung... was genau passiert denn? Irgendeine Fehlermeldung?
 

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