dhenrich schrieb:
Und nur die ehrlichen Nutzer schadet Statt Hilft,was passiert denn mit denn Spielen wenn sie in ein paar Jahren vom Server fliegen,dann hat man nicht mal die Möglichkeit denn Single zu spielen,
oder wie gestern,dort konnte ich nicht mal denn Single starten.
Nö, gibt viele Vorteile von Steam, deswegen mögen es ja auch viele.
Dieses Argument mit dem "was ist in ein paar Jahren" ist auch Unsinn, Steam gibt es seit 2003, wir haben mittlerweile 2012, und es wächst und wächst und wächst.
Dass der Offline Modus nicht funktioniert hat war ein Bug. Steam war halt auch nicht wirklich offline.
onkelosuppo schrieb:
Ich fands auch sehr krank, was da im Steamforum veranstaltet wurde. Niemand schien etwas besseres zu tun zu haben, als die komplette Ausfallzeit mit Flamen und reconnecten zu verbringen. [...] Aber was da abging. Herrgott! Am andern Ende der Welt haben Millionen Menschen nix zu fressen und hier wird sich über 24h ohne Zock aufgeregt?! Und das in einer derart böswilligen Form, dass man von Valve eher Sanktionen denn Entschädigungen erwarten.müsste.
Dito. Ich benutze Steam zwar täglich viel und seit Jahren, und auch meiner Spieleplanung hat es gestern einen Strich durch die Rechnung gemacht, trotzdem hab ich mich nicht aufgeregt.
Sind wahrscheinlich so Leute die auch generell keine Geduld haben...
Iscaran schrieb:
Ich war leider bislang auch der Ansicht dass man in solchen Fällen eben einfach mal in den "offline" modus geht.
Dies geht aber nicht "einfach" so - sondern setzt voraus dass man mit einem Server in Verbindung geht.
Das ist falsch.
Der Offline Modus funktioniert normalerweise, also wenn du kein Internet hast oder die Steam Server
wirklich down wären, dann kannst du Offline spielen.
Das gestern war ein Bug.
ZeroZerp schrieb:
Was passiert, wenn Steam Pleite geht? (auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen- auch die Großen können fallen).
Ja, sehr wahrscheinlich bei über 100 % Wachstum jedes Jahr bei einem neun Jahre alten Service... und ich könnte mir vorstellen, dass man in diesem extrem unwahrscheinlichen Fall die Spiele dann während der "Endzeit" DRM frei herunterladen, speichern und dann ohne Steam ausführen kann.
ZeroZerp schrieb:
Was passiert, wenn mein Konto gehacked wird und meine Spiele für mich nicht mehr zugreifbar sind?
Dann bist du es erstens meistens selbst schuld, und zweitens kannst du über den Steam Support mit deinen Kaufbelegen problemlos deinen Account zurückbekommen.
ZeroZerp schrieb:
Was passiert, wenn Virenprogrammierer anfangen, sich auf Schwachstellen in den Distributionsplattformen zu stürzen?
Denkst du das wurde noch nicht versucht? Letztes Jahr gab es ja erst den bisher einmaligen Zwischenfall seit neun Jahren, aber ohne das wirklich Schaden angerichtet wurde. Und die Sicherheitsvorkehrungen wurden seitdem sicher nicht verringert.
AnfängerEi schrieb:
Als Steam sich wieder starten liess habe ich mich extra mal ausgeloggt. Einloggen war danach nicht mehr möglcih weil angeblich das Passwort falsch war. Eingabe wiederholt (man kann sich ja mal vertippen) aber weiterhin falsch. ich gebe daraufhin ein altes Passwort ein, nämlich das, welches ich davor eine Zeit lang für den loggin benutzt habe und siehe da, ich bekomme eine Info, dass der Server im Moment leider nicht ereichbar ist. Gleich noch mal das aktuelle PW und hier wieder PW falsch. Altes wieder, Server nicht ereichbar.
Danach hab ich die gesicherten Dateien zurück kopiert (das hat bisher immer funktioniert) und ich musste dennoch die Zugangsdaten eingeben. Mir blieb also nichts anderes übrig als das PW zu generieren.
Es gab m.M.n mehr Probleme als vorgegeben.
Vor allem frag ich mich natürlich wie das sein kann, dass ich mit einem alten Passwort so eine Meldung von Steam bekomme.
Sehr suspekt.
Das muss ein Problem bei dir sein, bist bisher der einzige der über solch ein Problem berichtet hat.
Iscaran schrieb:
Warum sollte ich nicht das essen in meinem Kühlschrank essen dürfen nur weil der Edeka laden um die Ecke grade technische probleme hat ?
= Warum kann ich meinen OFFLINE Modus nicht verwenden nur weil der "Server" down ist ?!?!?!?
SINN des offline modus ?
Die Server waren eben nicht down... es wurde ja eine Verbindung hergestellt, der Login aber aufgrund eines Bugs verweigert - dabei wurden dann leider auch die gespeicherten Login Informationen gelöscht, die für den Offline Modus notwendig sind.
Wäre Steam
wirklich einfach nur offline gewesen, hätte alle noch im Offline Modus spielen können.