@Konti: (sonst ja, wenn Steam offline)
Na, aber doch nicht wie in dem vorliegendem Fall,
wenn der Onlinemodus geht/verfügbar ist, aber ein einloggen bei den Log-Servern, wie im vorliegenden Fall für Deutschland (wegen den extra verschärften Bestimmungen für Deutschland, mit IP von Deutschland, weg. dessen "speziellen Konfigurationssatz"), auf Grund von Fehlern beim Roll-Back des Serverupdates, nicht möglich ist.
Dann ist der Offlinemodus leider nicht mehr mögl., wenn ich eine Internetverbindung habe, diese müßte ich dann aber schon vor dem 1. Einlogversuch schon kappen. Aber wer informiert sich stetig bevor Steam schon startet (es kommuniziert unabhängig von dem Nutzer zu Updates...), ob dies auch online verfügbar oder er sonst besser gleich ohne Internetverbindung startet (oder Steam ja garnicht erreichbar ist, was aber nicht der Fall war, siehe Log-Server für Deutschland).
Ein Offlinemodus ohne vorherige I-Net-Verbind. zu Steam/Nichterreichbarkeit ist sonst mögl. (Log-/Userdaten müssen auf d. PC gespeichert sein), dies wird dann von Steam angeboten, aber nicht in dem vorliegendem Fall. Eine nachträgliche Änderung vom User in Offlie war dann auch nicht mehr möglich.
1. Steam gestartet, dies war ja online erreichbar, jedoch ein einloggen mit deutscher IP nicht mögl. und eine Umschaltung auf offline daher nicht mögl.
2. PC ohne I-Net.-Verbind. gestartet, Offlinemodus nicht mögl. (da Steam beim 1.x onlie, Daten im Userverzeichnis des PC geändert/gelöscht hatte)
3. PC mit I-Net-Verbind. gestartet, unter Einwahl mit einer nicht-deutscher IP-Adresse -> Einloggen bei Steam mögl., Umstellung auf den Offlinemodus war mögl.
4. PC ohne Inet.-Verb. gestartet, der Offline Modus war dann nur beim 4x mögl. oder ich hätte vor dem 1.x das I-Net schon trennen müssen.
PS.
habe bei der Aufregung da, meine ganzen Pillen aufgebraucht, muß morgen unbedingt für Nachschub/Reserve sorgen