• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Login-Probleme bei Nutzern in Deutschland

Anfangs war ich auch etwas verärgert über Valve, aber so langsam bin ich dankbar. Da wäre uns doch tatsächlich dieser tolle Thread entgangen...

Schon bemerkenswert, wir manche hier direkt mit Klagen usw "drohen"... Selbst mit deutscher Niederlassung würde da nichts passieren. KabelBW hatte mich auch schon ausm Internet geworfen, mehrere Stunden. Ohne Warnung. Na und? Die sind vertraglich abgesichert dagegen. Steam wird sicher in keinem Land einen 24/7-Service garantieren...

Und ja es ist durchaus ärgerlich, vor allem auch weil es jetzt schon über einen Tag lang nicht behoben wurde. Aber deswegen das ganze System zu verteufeln, das als Beweis wie schlecht Steam ist usw heranzuführen, ist absurd. Da regen sich in anderen Ländern Leute wegen tagelangen Stromausfalls weniger auf...

@Yttrium:
Yap. Den Unterschied kann ich dir exemplarisch zeigen. Die Steam-Downtime ist eine Panne. Diene Beiträge eine Peinlichkeit...
Oder kennst du etwas die Hintergründe, warum Steam aus Deutschland heraus nicht funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Huch, es funktioniert! Ziemlich genau 45 Sekunden nachdem ich den Adblocker für computerbase.de ausgeschaltet hatte, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können. Da besteht mit Sicherheit ein Zusammenhang! ;)

so bin wieder drinne und steam (pc) lasse ich solange on, bis das problem offiziell behoben ist.

Dito, bin auch drin und werde es erstmal nicht neustarten.

Es geht bei mir wieder und ich konnte auch die Server Vollgas belasten und habe mit 5MB/s Updates gezogen und ein neues kostenloses Spiel gleich mit.

Tja das kommt davon wenn ein weltweiter Anbieter für Deutschland extra Brötchen backen muß also beschwert euch nicht bei Valve sondern bei den Schwachmaten die unsere Gesetze machen. Hätten wir nicht unsere idiotischen Jugendschutzgesetze hätten wir den selben Login wie der Rest der Welt und es gäbe solche Probleme nicht.

@ Ameisenmann: Toll... Spiele, DLCs, Updates usw. gehen schon immer! Der Fehler liegt nur beim Login... auch laufen die Online Spiele, Friendlists usw. ...

Für die Leute, die es nicht kapieren, selbst mit der Retailversion aus dem Laden (DVD + Key) habt ihr der Nutzung von Steam zugestimmt, da auf der Rückseite ein Verweis ist, dass eine einmalige Onlineregistrierung nötig ist.... also nichts mit:

*ich bin neunmal klug* und habe einen Vertag mit dem Spielehersteller abgeschlossen, nicht mit Valve -> ich spreche den Shogun-Käufer an :D

Auch läuft alles wunderbar per Proxy... also warum macht Ihr alle so ein Terz? Schaut mal über den Tellerrand... z.B. bei Origin ging einfach 2,5 Tage gar nichts!! Komplett Offline... naja... hauptsache der Deutsche hat wieder etwas gefunden, über das er sich ärgern kann :D:D

Ihr Bobs! :D (Weshalb? Weil überall x-Mal beschrieben wurde, wie man Steam ohne Probleme dennoch nutzen kann, mit allen Funktionen und dennoch ist hier zu lesen: "jetzt wollt ich zocken, aber es geht nichts, toll! Dummes Steam". )

Zuletzt bearbeitet:
Ich lach mich tot!

Das über alle Maßen gehypte Steam hat mal wieder Probleme, dieses mal sogar größere als üblich.

Wieder mal sehe ich mich als Steam-Gegner bestätigt.

Hoffentlich kapieren jetzt auch die letzten Steam-Süchtigen das dieses Hardcore-DRM kein göttliches Geschenk ist, sondern eher von der anderen Seite.

Und dann noch die armen, armen User, die bei Namco für Steam protestieren wollen, weil sie kein GFWL wollen.

@GameOC: full ack...;)

positiv :)

steam wieder erreichbar.... (Inklusive Aktualisierung noch dazu)

gruß lash20

@GameOC

Gratulation, mit deiner aller letzten Aussage in deinem Post hast du dich direkt ins "Gamer Kiddie" Lager katapultiert.

Sinnlose Pseudo-Beleidigungen haben vieleicht einen Platz in diversen MMORPG & FPS Foren, aber sicher nicht hier.

hat ja auch sein gutes, ich konnte heute endlich mal wieder den Toillettenstuhl saubermachen, danach hab ich rund um den Toillettenstuhl aufgeräumt und den Boden gewischt. Steam hat dann immer noch nicht funktioniert, das war echt ka**e aber so hatte ich endlich mal die Gelegenheit zu Duschen. Nach dem Duschen hab ich mich mit der Bürste gestritten also okay, den Panasonic angeschmissen und erst mal 0,8mm im Gesicht und auf´m Kopp, ich hab mich gar nicht erkannt als ich in den Spiegel geschaut habe aber als ich nachher rausgegangen bin um mir nen Karton Chips und ne Palette Bier zu holen hat mich mein Nachbar das erste mal seit 2 Jahren wieder gegrüsst, ich weiss echt nicht was zum Teufel mit den Leuten los ist, die Tante an der Kasse vom Getränkemarkt war auch so komisch, richtig nett irgendwie, hat mich angesehen, gelächelt und diesmal kein Tuch vor die Nase gehalten, warum auch immer, das war mal wieder die Bestätigung, die mag mich eben...aber ich werd den Teufel tun und mich von so ner Trulla beeinflussen lassen, nene, mit mir doch nicht. Irgendwie erinnert die mich an die Alte von "The Dar**ess2" aber dat kann ja nich oder etwa doch?
Ich bin dann erst mal nach Hause weil mir das gleissende helle Licht und dieses fürchterliche Gebrüll der Vögel auf den Sack gegangen ist, der Verkehr ist auch richtig Schei**e, wo kommen bloss die ganzen Leute her und warum haben die alle Autos? Egal, ab nach hus und zocken, endlich angekommen, mann ist das geil, man kommt nach Hause und alles ist so schön sauber, riecht en bisschen komisch also hab ich das Fenster wieder zu gemacht, man weiss ja nie ne? Rolladen runter und ab an den Rechner aber Drietgesi**e, Steam lüppt immer noch nich, wat denn, das kann doch nich denen Ihr Ernst sein oder? Ich sitz mittlerweile mindestens 5 Std. einsatzbereit am Rechner und nix geht aber irgendwann muss dat ja wieder funktionieren und dann bin ich mit Sicherheit einer der ersten der das geniessen kann, man muss halt aufpassen heutzutage damit man nicht in eine Ecke gedrängt wird oder?
Ich finde das es überhaupt nicht schlimm ist das Steam gerade mal offline ist oder nicht funzt bei mir, so konnte ich doch einige wichtige Dinge erledigen für die ich sonst keine Zeit gehabt hätte und mittlerweile bin ich ja wieder am Ball sozusagen....
Sacht mal habt Ihr eigentlich nix anderes zu tun als immer nur zu zocken? Ihr seht doch an mir das es auch anders geht, drauf geschi**en auf den ganzen St**m oder Ori**n Kram, etwa nich?
Ihr solltet Euch echt mal überlegen was man sonst noch so mit seiner Zeit anfangen kann, nehmt Euch ein Beispiel an mir, da klappt das ja auch reibungslos. Mir kommt da alles hoch, wenn ich hier höre das einige von Euch nix mehr mit sich anfangen können wenn St**m nich läuft. Ich selber bin da ganz cool und in 5-10 Jahren, wenn das mal wieder vorkommt geh ich mit Sicherheit wieder los um den anderen Kram zu regeln.
So macht man das im richtigen Leben.
Kurze Nachrichicht noch an die Steam Hasser:
Kein Bock drauf? Is doch kein Problem, Finger von und Klappe halten. Wie das ohne Abo geht weiss doch mittlerweile jeder aber es macht halt nich jeder, ich zumindest kaufe die Spiele die ich gerne hätte und da ist es mir wurscht ob St**m oder Ori**n. Natürlich ist das Dri** wenn es mal nicht läuft obwohl Du es tatsächlich bezahlt hast aber mir persönlich geht das am Ar*** vorbei wenn ich mal 1-2 Tage nich zocken kann und mittlerweile lüppts doch wieder, zumindest bei mir. ÄtschiBätschi Du Loser....
Ich hoff jetz ma das ich den richtigen Ton getroffen habe.

Artikel-Update: Inzwischen wurde das Problem behoben, wie ein Valve-Mitarbeiter im Steam-Forum mitteilt:

Das Problem sollte jetzt gelöst worden sein.

Es gab ein Problem mit einem speziellen Konfigurationssatz für Deutschland, der verhinderte, dass der Steam-Client korrekt gestartet werden konnte.

Wir bitten die entstandenen Unannehnmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.

Shooot3r schrieb:
lol und da regen sich manche über origin auf:rolleyes:

Stimmt, wenn Origin was kann, dann einen ordentlichen Offline-Modus bereitstellen.
Der funktioniert nämliche tadellos.
Bei Steam funktioniert das immer nur, wenn man entweder bereits online war und dann die Verbindung wegbricht oder vor Verbindungsabbruch (den man sicher immer vorhersehen kann :daumen:) selbst offline geht.

Naja ich hab den Tag damit verbracht Amazons neuen OnlineShop zu testen und gleich mal Driver SF gezockt.:freaky:

Sowas ist bei Origin nicht mal eine News wert XD. Das kommt pro Woche einmal vor.

Komisch Pelto ich nutz Origin täglich und hab 0 probleme bis jetzt? Etwas am Trollen?

Davon ab find ich es schon Hammer das das bis 23 uhr gedauert hat.

Wollt heute ne schöne runde X - Albion Prelude zocken.. und peng nix geht...
Naja gott sei dank bietet deR Hersteller ne No Steam.exe an die ich mir auch gleich gezogen habe :D
Ist aber das einzigste Steam Spiel was ne NoSteam.exe bereitstellt =)

Also ich hab nur einmal ne schlechte Erfahrung in Deutschland in Steam gemacht. Und das war folgendes, ich konnte alle Games die ich in Österreich spiele (uncut) nimmer zocken xD. Wollte zwar nur ne kleine Runde mit meinen cousin spielen in Deutschland, wurde aber nix xD

Btw was Origin angeht, bei mir und einigen Freunden hats ja schon origin fertig gemacht, wenn ich gezwungener Maße ein update machen wollte xD