• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Login-Probleme bei Nutzern in Deutschland

Hmmm...also bei mir geht es ohne Probleme. Habe mich aber schon gewundert das alle Friends offline sind ;)
 
Ich halte eine entschädigung für angemessen, da man ja sogar singleplayer modi nicht nutzen kann, aber für jedes spiel nen heiden geld bezahlt hat.
 
Hab schon nen Klemptner gerufen: Das Ventil lässt keine Dampf mehr durch! Zum Glück geht warmes Wasser noch DRM-frei durch die Leitung. :p
 
Und ich dachte ich wäre mit dem Problem alleine und hab' Zeit auf's Beheben verschwendet... :(
 
kinglouy schrieb:
Ich weiß schon, wieso ich Steam nicht mag. Werde ich wohl auch in Zukunft weitestgehend meiden.

Du meinst wohl die nächsten paar Jahre, danach wirds keine anderen Spiele mehr geben.
 
Ich konnte bisher immer sagen "ich hatte noch nie Probleme mit Steam", wenn das nicht bald gefixt wird wirft es kein gutes Licht auf die Plattform. Andererseits ohne die News hätte ich Steam gar nicht gestartet um es zu testen. :p
 
Ärgerlich. Etwas komisch, dass Steam nichtmal ihrem Twitteraccount dafür verwendet mitzuteilen, dass es Probleme in Deutschland gibt. Für sowas ist der Dienst doch prädestiniert.

Ich finds ulkig, dass die Leute hier sich über Steam echauffieren, weil es einmal im Jahr für 20 hrs nicht erreichbar ist. Ihr seid ja Helden. Da könnte ich genau so sagen, ich lasse die Finger vom Strom, weil der könnte ja auch mal ausfallen. Ich mach einfach ein Feuerchen für die 5-Minuten-Terrine :rolleyes:

Ich nutze Steam seit 2003 und die Downtimes halten sich wirklich in Grenzen. Trotzdem fordere ich einen ausgereiften Offlinemodus für genau diese Situationen.
 
Dauert nicht mehr lange, da kommen hier auch die schadenfrohen, ihr hobbyverfehlten User und finden das gut :freak:
 
Könnte dies der erste Vorbote der Apokalypse sein?:p
Ich hoff es gibt eine nette Entschädigung, habe mir letztens DRM freie Spiele geladen müssen die herhalten^^
PS: Passend zum Amazon Online Angebot.
 
Klaudandus schrieb:
Ich halte eine entschädigung für angemessen, da man ja sogar singleplayer modi nicht nutzen kann, aber für jedes spiel nen heiden geld bezahlt hat.

Jemand reiche dem armen Jungen hier ein goldenes Taschentuch.

Mal sehen - du zahlst 50 € für ein Spiel... und kannst das dann... sagen wir mal die nächsten 10 Jahre spielen. Das wären 5 € pro Jahr oder 1,7 Cent pro Tag (Schaltjahre nicht mitgerechnet). Soll Valve das bar auszahlen... oder lieber überweisen?

Ich habe derzeit umzugsbedingt zu Hause garkein Internet - davon geht die Welt aber nicht unter. ;)
 
Cefairon schrieb:
Ist zwar ärgerlich, aber in den Offline Modus kommt man trotzdem noch. (Man muss nur vorher das Netzwerkkabel ziehen, hat auf meinem Laptop vorher geklappt.) Aber auch nur,wenn man seine Accountdaten gespeichert hat.

Bei mir funktioniert der Steam Client gar nicht wenn ich die I-Net Verbindung kappe, also er startet nur ganz kurz und beendet sich dann sofort ohne Fehlermeldung.

Aber traurig wie manche quengelnden Kleinkinder hier und im Steam Forum bin ich nicht. :D
 
Offline Modus ? Seit wann muss man den explizit aktivieren ?
Wenn eine Online-Verbindung nicht zu Stande kam, und Steam das Spiel nicht startete habe ich immer den Internetzugang komplett gekappt, dann gingen die Spiele auch immer offline.
 
Tja, selber schuld wer sich so gängeln lässt.
Ich hoffe ihr lernt wenigstens draus...
 
Mr_Tee schrieb:
Offline Modus ? Seit wann muss man den explizit aktivieren ?

Ach man muss eig. schon immer extra Daten, auf dem PC speichern lassen, um den Offline-Modus starten zu können.(ein kleines Häckchen und gut ist)
 
Ich muss sagen dass ich Steam seit HL² benutze und immer zufrieden bin/war. Und davon dass jetzt seit Jahren mal EIN TAG Downtime ist, v.a. höchstwahrscheinlich unverschuldet kann ich es leicht verschmerzen.
Und als Serveradmin weiß ich wie langwierig eine Fehlersuche sein kann, von daher -> es hat 16° draußen, Sonne scheint. So what?
 
Süß wie die Junkies durchdrehen... zwar nicht hier aber in anderen Foren. Als Gamer hat man doch mehrere Eisen im Feuer. Dann weicht man eben zum Offlinemodus aus (wurde ja schon gesagt wie man das anstellt) bzw. auf andere Games z.B. bei Origin.
Valve wird bestimmt wieder was springen lassen. Dank Valve bekommt irgendwer wenigstens ein bisschen Geld von mir, die Angebote sind ja teilweise unschlagbar.
Alternativ gibt es auch noch Raubmordkopien, mehr als legitim wie ich finde solang man auch noch die Spiele legal hat. Drücken wir die Daumen, dass sie nicht schon wieder gehackt worden sind.
 
Das Problem ist das alle Leute Steam gestartet haben um die Fehlermeldung zu bekommen. Dabei werden die Offline Daten allerdings wohl gelöscht. Wenn Steam richtig down ist oder keine Inet verbindung besteht fragt Steam normalerweise ob man im Offline Modus starten möchte.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben