• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Login-Probleme bei Nutzern in Deutschland

Jay|(stAr) schrieb:
Ärgerlich. Etwas komisch, dass Steam nichtmal ihrem Twitteraccount dafür verwendet mitzuteilen, dass es Probleme in Deutschland gibt. Für sowas ist der Dienst doch prädestiniert.

Ich finds ulkig, dass die Leute hier sich über Steam echauffieren, weil es einmal im Jahr für 20 hrs nicht erreichbar ist. Ihr seid ja Helden. Da könnte ich genau so sagen, ich lasse die Finger vom Strom, weil der könnte ja auch mal ausfallen. Ich mach einfach ein Feuerchen für die 5-Minuten-Terrine :rolleyes:

Ich nutze Steam seit 2003 und die Downtimes halten sich wirklich in Grenzen. Trotzdem fordere ich einen ausgereiften Offlinemodus für genau diese Situationen.

Geht mir änlich, ärgerlich aber man überlebt es.

Mr_Tee schrieb:
Offline Modus ? Seit wann muss man den explizit aktivieren ?
Wenn eine Online-Verbindung nicht zu Stande kam, und Steam das Spiel nicht startete habe ich immer den Internetzugang komplett gekappt, dann gingen die Spiele auch immer offline.

Nein muss man nicht, es reicht eig. aus sein PW und Auto Login aktiv zu haben (zumindest war es früher so - hab den Offline modus seit ~4-5 Jahren nicht mehr benutzt)
nur versteh ich nicht warum er bei mir nicht funtz aber das is auch egal das ich meist nur MP Spiele spiel und mit freunden Schreibe.
 
Das Problem mit dem "einfach die Login Daten auf dem Rechner speichern und gut ist" ist aber, dass wenn mehrere Personen auf einem Rechner Steam mit jeweils einem eigenen Account nutzen wollen. Steam speichert nämlich, wenn überhaupt nur den letzten User. Wenn sich dann ein anderer Benutzer einloggen will geht also ohne Internetverbindung garnix.

Deshalb hätte ich auch gerne einen Offlinemodus, der seinen Namen wirklich verdient. Der jetzige tut dies nicht.
 
eXtra schrieb:
DRM, man muss es einfach lieben.

Und das Schlimmste ist ja, dass Valve noch nicht mal in der Lage ist, einen funktionierenden Offline-Modus anzubieten. Ist ja nicht so als ob Steam erst seit gestern auf dem Markt ist. :rolleyes:

Haters gonna hate.

Der Offline Modus funktioniert an für sich - wenn man z.B. keine Internetverbindung hat und Steam starten will klappt es auch.

Dieser Login Bug von heute ist aber etwas besonderes... es wird eine Verbindung hergestellt, der Login schlägt aber trotzdem fehl - dummerweise werden dabei irgendwie die gespeicherten Login Infos gelöscht, was dann in Folge zu diesem Fehler führt:

3v5en.jpg
 
Das macht XBOX Live etwas schlauer. Dort sind Inhalte immer offline verfügbar aber eben an die Hardware gekoppelt. Ich muss mich nur einlogen, wenn ich mich auf einer anderen Konsolen authentifiziere und ich dort z.B. Alan Wake neu runterlade und Starten will.

Geht vielleicht beim PC nicht, weil es keine geschlossene Plattform ist und man einzelne PCs nicht zweifelsfrei identifizieren kann.
 
Bei mir auch...echt klasse, bin mal gespannt ob ich heute Abend mit meinem Kumpel F1 zocken kann.
 
Alleine die Tatsache das man Offline Inhalte wie den Singleplayer nicht spielen kann machen Steam und Co. zu wahren Schätzen der Neuzeit. Man bezahlt für das Spiel darf es aber nicht spielen weil die Macher dieser allzutollen Plattformen ihre Server nicht geregelt bekommen. Hachja...schöne neue Welt.
 
MarcDK schrieb:
Das macht XBOX Live etwas schlauer. Dort sind Inhalte immer offline verfügbar aber eben an die Hardware gekoppelt. Ich muss mich nur einlogen, wenn ich mich auf einer anderen Konsolen authentifiziere und ich dort z.B. Alan Wake neu runterlade und Starten will.

Geht vielleicht beim PC nicht, weil es keine geschlossene Plattform ist und man einzelne PCs nicht zweifelsfrei identifizieren kann.

Na klar kann man jeden PC zweifelsfrei Identifizieren ... da gibt es mehr als nur eine möglichkeit .... zB die MAC Adresse der Netzwerkkarte ...
 
Ich hab grad verdutzt festgestellt dass ich außer minecraft NUR steamspiele installiert hab ^^ Naja vor 3 Jahren warens 2-3 Spiele jetzt sind >50 ... Schon schlimm.
 
Tja - ich mag Steam trotzdem

Ich bin es leid einen haufen CD rumliegen zu haben, will lieber meinen Account mit meinen spielen und sie von überall aus mit rasender Geschwindigkeit leechen.

Der Ausfall heute ist ja nicht der erste, aber da ich nur zu den 24/7 zockernerds gehöre und meinen Zeitplan relativ frei gestalten kann, geh ich halt lieber 2 Stunden zum Sport und machn bisschen was für die Uni, räum mal ein bisschen die Butze auf oder nehm mir was vor, was ich schon lange aufschiebe.

Mh - sollte vielen Scheißkiddies mal zu denken geben, dass das gezocke nicht alles ist.
 
Cloud-Computing ist einfach geil. Technisch wäre es überhaupt kein Problem, auch vorübergehende Offline-Funktionalität bereitzustellen, nur der Wille ist nicht da.

Und die Verbraucherzentralen sollten das Weiterverkaufsrecht von erworbenen Steam-Spielen endlich einklagen, da die Erfolgswahrscheinlichkeit einer solchen Klage extrem hoch ist, gleiches gilt für Itunes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es auch eine Frechheit, es geht bei mir jezt schon seit Dienstagabend nicht mehr.
 
bl!nk schrieb:
Das lustige daran ist ja, dass ich mich noch daran erinnern kann, dass kurz nach der Einführung von Steam der Offline-Modus so funktionierte, dass der Client bei nicht möglicher Verbindung mit Server nach der Anmeldung gefragt hat, ob man in den Offline-Modus gehen möchte.

Warum haben die Idioten das eigentlich abgeschafft? Damit könnte man sich nämlich den ganzen Shitstorm ersparen!

Das gibt es immer noch, nur funktioniert das ganze derzeit nicht. Aber der Offline-Modus war oder ist nicht bei allen so zuverlässig wie man sich das wünscht.
 
HotspotShield laden, starten, einloggen, HotSpot schließen, Problem gefixt.
Als ob die einen DE IP Block einbauen ....
 
Jetzt wo STEAM aus ist und ich nichts mehr mit mir anfangen kann, hatte ich die verrückte Idee vielleicht mal aus meiner Wohnung zu gehen. Ja ich weiß liegt extrem idiotisch, aber was soll ich machen??? Meine ganzen Games funktionieren nicht!!!!!

Jedenfalls habe ich mich angezogen, wobei ich gemerkt habe das ich aus den Sachen gewachsen bin, aber egal und bin dann nach draußen gegangen.

ES WAR WUNDERVOLL!!!!!!!!!!

LEUTE!!!!! Das ist besser als GTA!!! Wirklich!!!!!

Draußen ist eine ganz andere Luft, auch ist es sehr hell obwohl diese Dinger am Himmel sind, auch sind die Sounds überwältigend!

Jetzt wo ich wieder zuhause bin und darauf warte das STEAM wieder funkt, bin ich ernsthaft am überlegen ob ich noch mal raus gehen könnte, obwohl STEAM läuft?
 
Glaube der Grund des Unmutes vieler (so auch meiner) ist das Valve sich nicht äussert. Ausfälle schön und gut, in der Regel läufts ja auch, aber ein SO langer Ausfall sollte doch seitens Valve moderiert werden. Als Kunde fühlt man sich da irgendwie als Bauer unter Monarchen..

@isnoguter
der geht aber bei vielen bei uns auch) nicht..Valve Forum gibt Auskunft.....
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben