• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Login-Probleme bei Nutzern in Deutschland

Ich tippe mal drauf das die Telekom oder 1und1 oder Alice ... oder noch schlimmer die CIA dahintersteckt.
Aus irgend einem Grund scheint der Cache der Provider zu meinen uns (Steam App) ins Nirvana routen zu müssen.
Valve kann da garnix machen außer uns für unsere tolle deutsche Internet-Infrastruktur zu danken.

Würde mich mal interessieren, wer von den Betroffen NICHT bei der Telekom oder 1&1 ist.

@Hardkorn: Bei über einem Monat Downtime gäbe es aber sicher eine Entschädigung ^^

Das Lustigste daran ist: Mit der Android-App funktioniert alles tadellos.

eXtra schrieb:
Und das Schlimmste ist ja, dass Valve noch nicht mal in der Lage ist, einen funktionierenden Offline-Modus anzubieten. Ist ja nicht so als ob Steam erst seit gestern auf dem Markt ist. :rolleyes:

Viel schlimmer ist ja eher, dass der irgendwann mal funktioniert hat und dann plötzlich nicht mehr :D.

Brian McDonald schrieb:
Ich tippe mal drauf das die Telekom oder 1und1 oder Alice ... oder noch schlimmer die CIA dahintersteckt.
Aus irgend einem Grund scheint der Cache der Provider zu meinen uns (Steam App) ins Nirvana routen zu müssen.
Valve kann da garnix machen außer uns für unsere tolle deutsche Internet-Infrastruktur zu danken.

Du guckst wahrscheinlich zuviele Amiserien :evillol:
Nenn mir mal einen trifftigen Grund für deine Verschwörungstheorie..?

also bisher sind scheinbar folgende provider dabei:

- telekom
- 1&1
- kabel deutschland
- m'net

JP-M schrieb:
Viel schlimmer ist ja eher, dass der irgendwann mal funktioniert hat und dann plötzlich nicht mehr :D.

Wenn Steam wirklich down ist oder man keine Internetverbindung hat funktioniert der Offline-Modus auch tadellos. Steam ansich funktioniert ja momentan auch, siehe die Leute die sich per VPN etc. einloggen und dann spielen.
Da jetzt aber ein Problem mit dem LogIn gibt sieht die Sache halt leider anders aus. Klar, da muss Valve dran arbeiten, aber eigentlich funktioniert der Offline-Modus

Bei mir geht es auch nicht, Telekom.

009393884 schrieb:
...
ich lach mal eine dicke runde über alle steamknechte die nun weinen......
...wieso? Hotspotshield und es läuft. Lächerlich sind eher solche ahnungslosen Kommentare wie deiner. :D

Bei mir geht's auch nicht über PC aber mein Android logt sich ein LOL

geht hier auch nicht ... und das wo ich heute meinen Dota 2 Beta Key bekommen habe!! :/

Ich war bis ebend im Offline-Modus und konnte noch offline spielen (Steam.exe per Firewall geblockt), dann die Nachricht hier gelesen und mal probeweise eingeloggt.

- Steam wieder Zugang gegeben
- Es gab ein Update
- Steam kann nach dem neustart nicht mehr verbinden
- Offline-Modus trotz blockierung der Steam.exe auch nicht mehr möglich

*daumen hoch* :freak:

O2/ Alice geht auch nicht

Aber ehrlich gesagt regt mich so was kaum auf, ich kann aber andere Dinge weniger verkraften wie einen Stromausfall.

Retro-Gamer schrieb:
also bisher sind scheinbar folgende provider dabei:

- telekom
- 1&1
- kabel deutschland
- m'net

Och Leute. Es hat überhaupt nichts mit den Providern in Deutschland zu tun. Wenn dem nämlich so wäre, könnte ich mich nicht über die offizielle Android-App anmelden, geschweige denn darüber chatten. Außerdem würde sich das Problem dann auf ein oder zwei (zusammenhängende) Provider beschränken - das tut es aber nicht (bin selbst bei Vodafone).

Bei mir besteht das Problem seit einem Steam-Update am gestrigen Tage. Daher liegt die Vermutung nahe, dass Valve mit dem Update irgendetwas zerschossen hat; und da die Updates wahrscheinlich stückweise verteilt werden, sind einige Leute, aber nicht alle (siehe meine Freundesliste) davon betroffen.

Also abwarten und Tee trinken...