• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Login-Probleme bei Nutzern in Deutschland

Genau aus diesem Grund kaufe ich P/Lan Spiele mit DRM nur wenn sie 15€ oder weniger kosten.
Nur in absoluten Ausnahmefällen bei Ausnahmetiteln auch mal für 20€!

Und ich kaufe erst recht nichts ohne DVD/CD.

Weil dann kann man seinen Datenträger rausholen und das Spiel installieren und das Spiel wenigstens cracken...
(oder vom Backup runterziehen und zocken)

The Prodigy schrieb:
Ich war bis ebend im Offline-Modus und konnte noch offline spielen (Steam.exe per Firewall geblockt), dann die Nachricht hier gelesen und mal probeweise eingeloggt.

- Steam wieder Zugang gegeben
- Es gab ein Update
- Steam kann nach dem neustart nicht mehr verbinden
- Offline-Modus trotz blockierung der Steam.exe auch nicht mehr möglich

*daumen hoch* :freak:

Ich glaube diese .blob datei hättest du vorher sichern sollen ;)

Hat jemand eine Anleitung um alle seine Spiele im Account auf dem PC abzuspeichern? und ggf. ohne Steam spielen zu können?
Hab einige Spiele auf den Account und mache mir gerade wenn Steam mal komplett down ist - was dann mit meinen Games ist ... spielen kann ich sie eventuell noch im Offline Modus aber die jenen welche ich nicht heruntergeladen habe sind weg. ....

Vielen Dank wenn mir jemand Rat/Thread oder Suchwörter nennen kann, um das Problem zu beheben oder um mich abzusichern.

Mfg

kaiusbonus schrieb:

Legal?
unmöglich!
=> Empfehlungen können hier nicht getätigt werden

Deswegen gehören diese Dienste boykottiert ;)

addicT* schrieb:
Bei mir besteht das Problem seit einem Steam-Update am gestrigen Tage. Daher liegt die Vermutung nahe, dass Valve mit dem Update irgendetwas zerschossen hat; und da die Updates wahrscheinlich stückweise verteilt werden, sind einige Leute, aber nicht alle (siehe meine Freundesliste) davon betroffen.

XD, Gott sei Dank benutze ich die meiste Zeit Ubuntu, da kann sich Steam gar nicht updaten XD

Beim Versuch sich mit Steam sich zu verbinden werden in erster Linie Informationen in die Registry.blob geschrieben und somit bekommt man auch bei getrennter Internetleitung nicht angeboten in den Offline-Modus zu wechseln.

Ich denke es steckt mehr dahinter als ein Fehler bei den Servern, den Deutschen Providern oder sonst was oder wer.
jetzt könnt ihr also loslegen mit Verschwörungstheorien^^ ich komme nämlich in den Offline-Modus, obwohl ich zuvor von Steam eine Abfuhr bekomen habe :P

€dit:
Es hat nichts mit dem Update zu tun. Es wurde auch nichts zerschossen oder sonst was. Es wird lediglich unterbunden den Offline-Modus anzubieten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Problem. Wenn man Steam nicht im Offline Mode hatte, einfach Proxy verwenden, z.B. Hostspotshield als Proggi dafür und schon kann man Steam ins Offline schicken. Juhu ich kann wieder Skyrim zocken.

Hoffe die bekommen das aber bald wieder hin.

Kam grad eine Ankündigung von Valve rein, dass sie um das Problem wissen und dran arbeiten.

Interessanterweise dauert diese Ankündigung einen Monat an, einige spekulieren jetzt, dass es ähnlich lang dauern dürfte das Problem zu bereinigen - das ist möglich aber unwahrscheinlich.

Mit "Hotspot Shield" kann man das Problem wohl umgehen, kommt dann aber mit den Nutzungsbedingungen von Steam in Konflikt. Wer Hotspot Shield also nutzt, der geht das Risiko ein gebannt zu werden. :)

Oliko67 schrieb:
Dann fang mal an....

Haha :D
Ich schrieb zwar "ihr" aber ok

Wenn jemand zugang zu einem fremden Account hat, jedoch aber nicht die Anmeldeinformation um sich nach einem Logout wieder zu verbinden...evtl wird der Offline-Modus unterbunden um genau so einen Umstand zu bezwecken...

Der nächste bitte :D

KabelBW geht auch nicht. Danke euch, ich teste grad mal HotSpotShield!

Naja wenns eine Entschädigung gibt dann eher ne kleine oder gar keine. Ist ja ganz Deutschland betroffen, da werden die nicht jedem nen Game schenken. Wäre nett aber im Grunde ists mir egal.

Bei uns fiel letztens der Strom aus und da gabs auch nur ne AAA

Hatte den PC gestern nachmittag neu aufgesetzt und konnte mich nachdem ich Win installiert nicht mehr einloggen. Dachte schon es würde an meiner Netzwerkkonfiguration, Firewall oder Treibern liegen :D.
Es wäre schön gewesen, die Fehlermeldung wenigstens mal PRÄZISE darzustellen und nicht reinzuschreiben, dass es MÖGLICHERWEISE DIE EIGENE VERBINDUNG ist..

Hoffe die bekommen das mal langsam wieder ans laufen!

Man Leute kommt mal runter... ihr kommt wohl nicht mal einen Tag aus, ohne eure Spiele. Ist irgendwie traurig. Sicher ist das ein Service, und der sollte funktionieren, aber übertreiben muss man es auch nicht. Einen Tag ohne zu zocken bringt keinen um!

VT: vermutlich eichen sie einen neuen Jugendschutz.
Konnte bis jetzt immer Left4Dead uncut zocken. Dem muss ein Riegel vorgeschoben werden. :skull_alt:

Ich hasse Steam, war ja klar das es irgendwann so kommen muss.

Erst Spiele kaufen und dann nicht mal eins Daddeln können.
Bei einzelnen Server Games würde mal eins nicht laufen, aber so ist man gleich der Gearschte.

Steam Setzen 6:utripper::utripper::utripper::utripper::utripper::utripper::utripper::utripper:

maccemania schrieb:
Hatte den PC gestern nachmittag neu aufgesetzt und konnte mich nachdem ich Win installiert nicht mehr einloggen. Dachte schon es würde an meiner Netzwerkkonfiguration, Firewall oder Treibern liegen :D.
Es wäre schön gewesen, die Fehlermeldung wenigstens mal PRÄZISE darzustellen und nicht reinzuschreiben, dass es MÖGLICHERWEISE DIE EIGENE VERBINDUNG ist..

Hoffe die bekommen das mal langsam wieder ans laufen!

Ja, so ist das leider. Es wird einem immer gesagt das Problem ist der Client und das manifestiert sich in die Köppe, da man das auch immer und überall liesst. Folglich fängt man unbeholfen und ohne anhaltspunkt an das Problem an seinem Rechner zu suchen und stellt ihn auf den Kopf.

Ohh man, wieso lese ich dass erst so spät. Ich dachte die ganze Zeit es liegt an meinem Rechner.

Wieder mal ein Super Beispiel wie toll Cloud ist (Steam ist ja nix anderes)

Ben-09 schrieb:
Jemand reiche dem armen Jungen hier ein goldenes Taschentuch.

Mal sehen - du zahlst 50 € für ein Spiel... und kannst das dann... sagen wir mal die nächsten 10 Jahre spielen. Das wären 5 € pro Jahr oder 1,7 Cent pro Tag (Schaltjahre nicht mitgerechnet). Soll Valve das bar auszahlen... oder lieber überweisen?

Mh...
Also wenn ich jetzt in den Laden gehe und mir ein Steam-Spiel kaufen, kann ich es jetzt also nicht zum laufen bringen, obwohl ich den Vollpreis dafür bezahlt habe und somit das Recht habe es zu benutzen ?

Kann ich es dann wieder zurückbringen und sagen, es funktioniert nicht und deshalb will ich mein Geld wieder ?
Wohl kaum und genau da liegt der Hund begraben.
Es ist Betrug, denn der Kunde hat für einen Service bezahlt, den er jetzt nicht nutzen kann !
Wer weiß wie lange Steam offline ist ? Vielleicht geht das 1 Woche oder länger so...

Bei einem guten Service werden im Fehlerfall immer alle Betroffenen informiert und auf dem laufenden gehalten.
Aber Valvet scheint nach dem Motto zu gehen" Ach Gottchen, da habe wohl ein paar Leute (Millionen) ein Problem mit unseren Servern. Egal sie haben ja schon bezahlt und müssen eben solange warten wie es dauert das Problem zu beheben. Was geht uns das noch weiter an, wenn diese Leute ihre Rechte nicht in Anspruch nehmen können."

Aber ist ja alles halb so wild mit Steam und wer Steam liebt, der kann auch darauf verzichten, wenn er muss. ;)