• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-Netzwerk weltweit ausgefallen

Ich komme seid einer Woche nicht mal in den Offline-Modus. Und wenn heute endlich meine WLAN-Antenne ankommt, ist Steam down. Ich könnte kotzen..

hab heute mein e3 1230v3 bekommen wollte ihn grad

aufwärmen mit ner 750TI :(

Sithys schrieb:
Diablo3, was hat das mit Steam zu tuen?

Weil meine Priorität grade dort liegt und nicht bei Steam. Sorry ich brauchte Aufmerksamkeit. Dachte sowas muss man nicht genauer erläutern.

confuso schrieb:
DDos? Auf so ein großes Netzwerk? Was haben die denn für ein Botnet da am laufen, oder ist da die NSA persönlich am Werk?

reicht ja, wenn man die paar login server lahm legt ;).

Das ist doch bei Steam schon fast die Regel. Alle paar Tage ist steam mal länger mal kürzer down.

diesen dummen skript kiddys, die das machen, sollte man links und rechts eine runterwatschen für jede Downtime Sekunde und dann ortentlich zur kasse bitten.

.... vorallem was bringt denen das frag ich mich da immer ...

ich vermute mal das sind solche Cheater, die erwischt und gebannt wurden und sich nun rächen wollen :rolleyes:

leckerKuchen schrieb:
Das ist doch bei Steam schon fast die Regel. Alle paar Tage ist steam mal länger mal kürzer down.
Dass es öfters mal kurzzeitig Down ist stimmt, was man ja auch irgendwie mit Umstellungen und Wartung begründen kann.

Seit 3 Tagen ist da aber echt der Wurm drin. Da sind mindestens 1 mal am Tag ausfälle, die bis jetzt alle längere Zeit in Anspruch nahmen.

@CB:
Danke für die News, wenn mal ein bisschen Druck aufgebaut wird über die Tech Seiten kann man vllt. mal mit einer Reaktion seitens Steam rechnen. Die sagen ja (noch) garnichts dazu!

steam-jpg.403294

:freak:

Anhänge

• steam.jpg
    steam.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 3.232
pah, wie lange soll die "SpielPause" denn dauern ? 2 Tage ? Hat jemand bei denen den SSL-Button gehauen ?

Gar nichts von mitbekommen. Hab gerade (vor 2h) noch nen Spiel hinzugefügt und fleißig nen paar GB runtergeladen, ging ohne Probleme.
Aber das Spielen muss ich jetzt wohl verschieben.

Luda = Wohnort Köln = Kann eigentlich nur der alte ESL Hase sein. :D

On Topic: In den letzten Wochen hatte ich immer schon mal Login-Probleme. Und zwar immer der erste Login am Tag. Da kam meistens eine Fehlermeldung, dass Steam offline sei. Beim zweiten Versuch gings dann immer und auch über den Tag hinweg kam ich ohne Probleme rein. Am nächsten Tag wieder das selbe Spiel. :freak:

Ganz ehrlich: Da sollte manch einer froh sein, dass nicht alles über Steam läuft, auch wenn immer öfter laut geschrien wird, dass mein kein Uplay oder Origin will... Das bestätigt nur meine Einstellung, dass Konkurrenzplattformen für uns als Kunden von Vorteil sind.

Bei mir geht jetzt seit Stunden nichts mehr, bei Freunden das selbe. Weltweiter Serverausfall... wie anfällig ist deren Netzwerk bitte? Sind Script-Attacken so effektiv? Nicht zum ersten Mal gehen deren Server down, und das leider sehr lang. Ist schon sehr nervig, wenn man genau dann was online spielen möchte. Leider passiert das auch sehr häufig gegen Abend, einfach Bockmist. Ich hoffe die machen mal was dagegen!

Na super. Kein Wunder, dass es nicht funktioniert.

Weiß jemand, wie ich im offline Modus von Steam Skyrim installieren kann? Aktiviert ist es bereits. Aber Installation geht nicht. Und langsam bereue ich es fast dafür Geld ausgegeben zu haben. Denn außer über mein Handy mit natürlich verbrauchtem Traffic habe ich keine Internetverbindung.... Und Steam sagt mir offline installieren geht nicht.

Aus den genannten Gründen erstelle ich auch keinen neuen Thread, hier im Forum stürzt der Browser vom Handy regelmäßig ab....

erklärt einiges. Habe schon angst gehabt das mein acc mal wieder futsch ist...

autoexe schrieb:
Ganz ehrlich: Da sollte manch einer froh sein, dass nicht alles über Steam läuft, auch wenn immer öfter laut geschrien wird, dass mein kein Uplay oder Origin will

Mein Uplay Account wurde auch schon gehackt.Nichts von dem ist sicher...

Gendir schrieb:
Vor ca. 2h ging es mal wieder. Aber jetzt heißt es wieder "Verbindungsfehler".

Beim mir leider genau um die Zeit nicht, hatte mir aber schon fast gedacht das es wieder ein DDos Angriff ist, wäre ja in letzter Zeit nicht das erste Mal in Richtung Origin und Steam.

Zurück
Oben