Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSteam Next Fest: Virtuelle Indie-Messe bringt hunderte Spieledemos
Virtuelle Gaming-Events geben sich Anfang Juni die Klinke in die Hand. Nach Sonys State of Play und dem Summer Game Fest 2024 mit dem Xbox Games Showcase und Ubisoft Forward ist jetzt Steam-Betreiber Valve an der Reihe: Die diesjährige Juni-Ausgabe der virtuellen Indie-Messe Steam Next Fest hat begonnen.
Kann die Demo für Dungeons of Hinterberg empfehlen, ist ein Action-RPG mit Social Sim Elementen in einem Fantasy Alpen Setting.
Leider ist die Demo recht kurz, sodass ich mich nicht festlegen will, ob es am Ende was taugt. Aber zumindest hat die Demo Spaß gemacht.
The Alters: https://store.steampowered.com/app/1601570/The_Alters/
Ich weiss nicht so recht wie ich das beschreiben soll. Eine Mischung aus Basenbau ala Fallout Shelter, Ressourcen Sammeln ala No Mans Sky, in einem Space Horror Setting. Richtig gut gemacht, schaut gut aus und ist athmospaerisch.
Ich habe mich in letzter Zeit eher von AAA- und AA-Produktionen abgewandt und mir mal mehr Indie-Games angeschaut und um ehrlich zu sein gefallen mir die oft inzwischen viel besser. Die großen Produktionen fesseln mich irgendwie kaum noch. Meistens habe ich nach einer Stunde schon keine Lust mehr drauf. Bei Indie-Games hingegen bleibe ich eher am Ball und zocke gerne mal ein Spiel komplett durch, wofür auch mal mehrere Spielstunden ins Land gehen. Von dem her freue ich mich.
Bin auch sehr gespannt, leider habe ich nicht viel Zeit und werde kaum Demos spielen können. Aber die Community gibt zum Glück auch immer viel Feedback und Tipps, dann gucke ich einfach später
The Alters: https://store.steampowered.com/app/1601570/The_Alters/
Ich weiss nicht so recht wie ich das beschreiben soll. Eine Mischung aus Basenbau ala Fallout Shelter, Ressourcen Sammeln ala No Mans Sky, in einem Space Horror Setting. Richtig gut gemacht, schaut gut aus und ist athmospaerisch.
Wer auf American Football steht und Madden NFL immer zu komplex war,
soll sich mal die Open Beta von Maximum Football ansehen.
Aktuell läuft auf Steam auch ein Developer Stream https://store.steampowered.com/app/1691280/Maximum_Football/
30Min Gameplay auf YT:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
es wäre so schön, wenn die Demos wenigstens ein wenig länger spielbar wären... ich verpasse das immer. Lade games und dann habe ich keine Zeit oder verpeils ... finde ich etwas schade. Zu viel FOMO ^^
Geil ne the Alters Demo.
Mein größtes Problem: Viele Spiele die ich beim letzten Steam Demo Fest in die Wunschliste gepackt habe sind immer noch nicht veröffentlicht, auch nicht im EA.
Edit: Habe grad mal durchgescrollt und 12 Demos runtergeladen die mich ansprechen. Mal sehen ob ich Zeit für alle finde.
The Alters, Zeitmanagment?
Flintlock, war bei den Game Streams der letzten Tage dabei.
Tails of Iron 2 als Sidescroller Soulslike, erster Teil war ganz nett.
Enotria (gibt es schon länger als Demo) Soulslike
Metal Slug Tactics als rundenbasiertes Iso Taktikspiel
Endzone 2 Aufbausurvival
Kaiserpunk Städtebau und Globalstrategie (Europauniversalis?)
Habe mir heute die Riven Demo (non-VR) angeschaut und muss sagen, dass das Spiel den Entwicklern gelungen ist. Bei der Grafik hätte ich mir noch ein bisschen mehr Fotorealismus gewünscht aber insgesamt finde ich das unterhaltsam und werde mir das Game kaufen.
1. diese Events sind ja wirlkich dauerhaft gefühlt alle 2 Wochen aber wohl real eher so alle 3 Wochen wenn man sich die Liste anschaut sinds wohl 1,5 pro Monat im Schnitt.
2. Hab ich heut selbst bisschen rum gesucht, eigentlich nach Aufbaustrategie aber bin dann zu Tycoons weiter gegangen weil ich nichts gefunden hab was released ist und gut, weiss nicht ob das in die Kategorie passt aber scheint mir Indie und ist Early Access: Stonks 9800
Auch nett da es wohl perfekt steam deck unterstützt laut developer... und ne native Linux Version, also das ist immer ein Bonus weil Anno will ich z.B. nicht auf nem Handheld spielen, also auch wenn fast alle Spiele laufen, ist laufen und sich gut für eignen 2 paar Stiefel.
Die Anzahl an Demos ist heftig, muss man für sich erst einmal filtern, so etwas sollte kein Event sein sondern selbstverständlich, ich habe noch in der Zeit gespielt wo fast jedes Spiel vorab oder zeitgleich eine Demo brachte, man will ja nicht die Katze im Sack kaufen.
Sicher schaue ich öfter in die Demo Sparte bei Steam aber ich habe das Gefühl das manche Studios nur extra für das Event ne Demo hinhauen aber sonst nie eine machen würden.
das ist auch wirklich so. Ich finde es OK wenn sie das so machen, dieses Event gibt es 3mal im Jahr. Die Demo verschwindet leider oft nach dem Event, was dann wieder ärgerlich ist.
Ich kann mittlerweile fast keine Indies mehr sehen.
Halbfertiges meist im Early Access geliefertes aber auch oftmals seichtes Zeug aus Budgetgründen in Retrografik und vielleicht noch mit schlechter oder ohne Übersetzung.
Schon die Menge erschlägt einem als Spieler und nur ab und an sticht oft von You Tube gehypt eine Perle raus, welche aber dann auch alle hinterher rennen (siehe Palworld).