• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam offiziell mit „Big Picture“ und wählbarem Installationsziel

Mein Pc ist bestimmt 8meter von meinem Tv entfernt da müsste ich ja ein HDMI Kabel durch meine ganze Wohnung verlegen. Glaube aktuelle ist es nichts für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab direckt in Steam geschaut wie es funktioniert und da stand, dass man ein HDMI Kabel braucht um sein Fernseher mit seinem Computer zu verbinden.

Also ich finds lächerlich, wie es gelobt wird, das jetzt auf unterschiedliche Platten installiert werden kann. Ich weis, das es viele gibt, die sich nicht so gut mit Pc's auskennen, aber diese funktion ist schon längst mit Windows-Boardmitteln möglich( Stichwort Softlink). Und dafür hat Valve jahre gebraucht. traurig trauig.

Ich denke irgendwann werden sie auch Filme anbieten, das wäre super, ich würde keine BluRay s mehr kaufen.

Also ich kann Spiele nun auf andere Partitionen installieren und, wen ich dann Windows Partition/Laufwerk formatiere, sind die Spiele automatisch wieder da zum sofort zocken?

11419952 schrieb:
Also ich finds lächerlich, wie es gelobt wird, das jetzt auf unterschiedliche Platten installiert werden kann. Ich weis, das es viele gibt, die sich nicht so gut mit Pc's auskennen, aber diese funktion ist schon längst mit Windows-Boardmitteln möglich( Stichwort Softlink). Und dafür hat Valve jahre gebraucht. traurig trauig.

Da gebe ich Dir recht.
Verschieben wäre auch noch eine Option die mit rein könnte.

seit diesem bescheuerten update, benötigen über die hälfte meiner spiele ein update. Meine spieleliste beinhaltet 176 spiele. Und keines der spiele updatet sich automatisch, noch auf direkten befehl. Für mich ist dieses update zu big picture mehr leid als freud. Wenn man bei solchen gravierenden änderungen wenigstens die wahl hätte ob mans braucht und installieren will oder nicht. Ich brauchs nicht, ist doch alles nur klimbim, ob steam nun grün rot oder blau ist, ist mir schnurz hauptsache es läuft anständig.

Kasmopaya schrieb:
XP und zocken? Dürfte seit Crysis 1 DX 10 wohl Geschichte gewesen sein...
Unter XP hat es mir mehr Spaß gemacht. Aber du hattest damals wohl schon eine GTX480.

@Topic
Wahnsinn dass es Valve 2012 geschafft hat etwas einzuführen, was schon seit eh und je Standard auf dem PC ist.
Das macht den Braten aber auch nicht fett. Der Dreck kommt mir trotzdem nicht auf die HDD.

@SavageSkull
Create a shortcut to steam and add -tenfoot to the target line.
For example the target line would read:

"C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe" -tenfoot

When you launch Steam from that shortcut it will auto start in Big Picture Mode
Or if you want to auto start Steam in BPM when Windows boots then you would need to edit a registry entry.
Open regedit (Press the WindowsKey+R, type regedit in the box and hit enter)
Browse to HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\
Right click the Steam entry in the right panel and click modify
Add -tenfoot to the end.
Close regedit.

Now when Windows starts, Steam will startup in Big Picture Mode. However I just tested this myself and while it worked, the windows taskbar and sidebar gadgets were still visible until I clicked in Steam with my mouse.
Quelle: http://steamcommunity.com/groups/bigpicture/discussions/1/882960163766651704/

Danke, jetzt muß ich nur noch per Windows Bootmanager hinbekommen, dass ich entweder mit diesen Autostart Einstellungen boote, oder mit den anderen. Bei mir kommt noch das Problem dazu, dass ich den TV deaktiviert habe und erst per Treibermenü umschalte, wenn ich wirklich mal den TV brauche.

Sabr schrieb:
Ja, hab direckt in Steam geschaut wie es funktioniert und da stand, dass man ein HDMI Kabel braucht um sein Fernseher mit seinem Computer zu verbinden.

Brauch man nicht.. ist aber die beste Lösung und einfach der aktuelle Stand der Technik.

Früher vor vielen vielen Monden hab ich das über Composite/ S-Video Cinch-Video/Audiokabel gemacht

Gibts für klein Geld... auch in 15m oder 20m Länge - brauchst halt eventuell noch einen Adapter zur Grafikkarte

GcepG.jpg

majorLSD schrieb:
seit diesem bescheuerten update, benötigen über die hälfte meiner spiele ein update. Meine spieleliste beinhaltet 176 spiele. Und keines der spiele updatet sich automatisch, noch auf direkten befehl. Für mich ist dieses update zu big picture mehr leid als freud. Wenn man bei solchen gravierenden änderungen wenigstens die wahl hätte ob mans braucht und installieren will oder nicht. Ich brauchs nicht, ist doch alles nur klimbim, ob steam nun grün rot oder blau ist, ist mir schnurz hauptsache es läuft anständig.

Muss ich zustimmen .. gefühlt die hälfte aller meiner spiele hat sich updates gezogen bzw das spiel der datenmenge nach auch !komplett! neu gesaugt. Bei 50 mbit ist es halb so wild aber ich denke ist gibt auch Leute die eine deutlich langsamere Leitung haben.

Allerdings wurden alle updates bei mir automatisch geladen

/EDT: @ Ben-09, heutzutage bei den hohen auflösungen und möglichen HD verbindungen macht das veraltete cinch oder s-video etc wirklich keinen sinn mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich manchmal wieviele Spiele ihr über Steam gleichzeitig installiert habt?
Ich habe derzeit World of Tanks, Diablo 3 und Borderlands 2 installiert. Also gerade mal ein Steam Spiel. Wenn das einmal im Monat ein Update zieht, Wayne. Ebenso gehören bei mir die Spiele mit auf die SSD, selbst meine kleine 128GB SSD hat kein Problem mit 3 oder 4 Spielen.

SavageSkull schrieb:
Ich frage mich manchmal wieviele Spiele ihr über Steam gleichzeitig installiert habt?

Müsste ich nachschauen... schätze aber mal so um die 50 ^^

@ Johnson: hast wohl recht... wäre aber halt die Alternative zu HDMI.. wenn auch vllt. nicht ganz optimal. wobei mir nun auch nicht direkt einfällt warum man das wählen sollte wenn man HDMI-Anschlüsse hat :D

Zuletzt bearbeitet:
PiraniaXL schrieb:
Wie lange giebt es Steam schon ? Jahre?

und jetzt "darf" man sich erst aussuchen auf welchen Laufwerk/verzeichnes installieren kann ?
Bei allen Respekt, aber sogar bei uralt MS-Dos-Spiele konnte man sich aussuchen wo es hin sollte......
Bei einem MS-Dos-Rechner oder auch Windows-Rechner muss man nach einer Neu-Installation aber auch sämtliche Spiele einzeln neu installieren. Bei Steam gibt man nach einer Windows-Neuinstallation (oder auch bei der Nutzung eines Accounts auf mehreren Rechnern, z.B. Desktop + Notebook) einfach den Ordner an, in dem sich die Spiele befinden, und sämtliche Einstellungen, Registry-Einträge und Spielstände werden wieder hergestellt. Und befinden sich manche Spiele nicht in diesem Ordner oder sind Daten defekt, können die benötigten Dateien auch neu runtergeladen werden, genau wie in der Dampfwolke gesicherte Spielstände.

Ich will den BP Startbefehl -tenfoot gerade ausprobieren aber bei mir unter Windows 8 nimmt er keine "Anführungszeichen" an. Steam startet einfach so...
Bin ich gerade zu blöd die Verknüofung richtig zu machen? Es ist doch so, dass unter Verknüpfung -> Ziel, die .exe mit Pfad in Anführungszeichen stehen muss und nach einem Leerzeichen dann der Startbefehl, in diesem Fall halt -tenfoot

Takoru schrieb:
Hab das Problem bei allen bisher erworbenen Spielen von mir, einige sind:
- Left 4 Dead 1
- Left 4 Dead 2
- Worms Reloaded
- CoD Blackops

Das Menü mit der Wahl des Laufwerks, wie es in dem Screenshot im CB Artikel zu sehen ist, fehlt bei mir gänzlich. Lediglich die Information darüber (Dateigröße, Dauer des Downloads) wird bei mir angezeigt.

Ich nutze Windows 8 x64, gestern frisch aufgesetzt.

Ist bei mir genau das gleiche!!!
Funktionier ebenfalls nicht bei:
LIMBO

Gibt es eine bekannte Lösung für diesen Bug?

Zuletzt bearbeitet:
addicT* schrieb:
Dass man das Ziellaufwerk manuell wählen kann geht doch schon lange (egal ob Beta oder nicht).

Mit der Unterschied, dass das nun auch mit der offiziellen Version geht. Beta oder nicht ist eben nicht egal. Betaversionen sind im GRUNDE nicht für 0815 User gedacht.
Kann man echt nur seufzen bei so was... Also du kannst wo anders damit ankommen. ^^ Nein besser nirgends. :-)

Zurück
Oben