• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam offiziell mit „Big Picture“ und wählbarem Installationsziel

Ich weiß nicht warum es alle so schlimm fanden, dass man Spiele nicht außerhalb vom Steamordner installieren konnte. Hat man eben einfach Steam auf D:\ installiert und fertig...

Darktrooper1991 schrieb:
Ich weiß nicht warum es alle so schlimm fanden, dass man Spiele nicht außerhalb vom Steamordner installieren konnte. Hat man eben einfach Steam auf D:\ installiert und fertig...

Jetzt wo die SSDs erschwinglich sind, macht das schon Sinn. Ich will nicht jedes Spiel auf der SSD installieren, weil sich das nicht bei allen Spielen lohnt, aber der ein oder andere Titel profitiert schon von einer schnellen Disk.

Und keiner sagt was zu Steam bei einer Auflösung von 2560 x 1440 ?
Steam ist immer noch nicht "zoombar" und BP bringt's nicht auf einem Desktop PC.
Das brauch man ja 'ne Lupe :freak:

Gibts eigentlich nen Befehl um Steam direkt in den Big Picture Mode zu starten?

Wäre für mich gerade wichtig, wenn die Linux Version voranschreitet.
Dann kann man das in den HTPC einbauen =)

derGrimm schrieb:
Gibts eigentlich nen Befehl um Steam direkt in den Big Picture Mode zu starten?

Wäre für mich gerade wichtig, wenn die Linux Version voranschreitet.
Dann kann man das in den HTPC einbauen =)

Die Eigenschften der Steam Desktopverknüpfung öffnen und hinter Steam.exe -tenfoot oder -bigpicture anhängen.

endlich gehen die downloads über steam auch mit 15MBit

Tweety081179 schrieb:
endlich gehen die downloads über steam auch mit 15MBit

Die laufen selbst mit 128 mBit schon lange...

Hardkorn schrieb:
Die Eigenschften der Steam Desktopverknüpfung öffnen und hinter Steam.exe -tenfoot oder -bigpicture anhängen.
Geht bei mir nicht. Weder tenfoot noch bigpicture...

@ GuyIncognito: Stell Dir vor, ich hab selbst nur DSL 6000 und weiß nur durch die Berichte eines Freundes, dass die Downloads über Steam auch mit 128 mBit laufen (entsprechende Kapazitäten seitens Steam bzw. geringe Serverlast vorausgesetzt). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es passiert leider immer noch oft, dass Downloads einfach mal stehenbleiben und nicht mehr anlaufen, vor allem zu Stoßzeiten und wenn Spiele relativ frisch sind. Da probiert man dann ewig in den Einstellungen rum bis man einen Downloadserver gefunden hat, der nicht am Boden ist.

Zurück
Oben