Luftgucker
Commander
- Registriert
- Mai 2021
- Beiträge
- 2.397
Gibt es einen Grund warum Valve kein aktuelles SteamOS bereitstellt? Wäre doch für viele die erste Wahl.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also mmn ist das schlicht nicht nötig. Alle Verbesserungen in/aus SteamOS schaffen es in die erwähnten Libs und damit zeitnah in ALLE Linux Distributionen - also Upstream. Das ist auch etwas, was bei Ubuntu in der Kritik steht, weil da selten neuer Upstream entsteht (seit 12.04 ca).Luftgucker schrieb:Gibt es einen Grund warum Valve kein aktuelles SteamOS bereitstellt?
Zocker311 schrieb:hab nur mal linux mint gehabt und konnte nichts mit anfangen
mich hätte nur das echte steamOS gereizt
Nicht unbedingt Falschinformationen, sondern veraltete Informationen für eine Ausgabe des SteamOS, die schon seit Jahren EOL ist. Entsprechend sind die Anleitungen eben für das aktuell gepflegte SteamOS 3 schlicht nicht mehr gültig.Tevur schrieb:Wird da irgendwo bei Chip & Co Falschinformation verbreitet?
Wer Gentoo nutzt, hat sich aber auch bewusst auf sowas eingelassen. 😉Sensei21 schrieb:Wobei die Installation vom Steamclient jetzt auch nicht so "einfach" war - musste ein overlay in Gentoo hinzufügen
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das ist kein "Bug", sondern ein Feature. Ich will ja gar nicht allen Möglichen Kram in meinen Package-Sources haben.gimmix schrieb:Bei vielen Distros muss man halt noch externe Repos zufügen
Was ich ja immer nicht verstehe, warum die ganzen Leute dann unbedingt Linux wollen, wenn dann doch wieder alles wie bei Windows sein soll.gimmix schrieb:Versetzt euch doch mal in die Situation von Leuten, die nur Windows kennen.
Jain. Die SteamOS-spezifischen Sachen haben es auch nach Jahren z. B. nicht in den Linux-Kernel geschafft, weil Valve die einfach nicht upstreamed. Der Hintergrund wird sein, dass Valve so flexibler mit den Release-Zeiten sein kann und nicht vom Release-Zyklus' vom Linux-Kernel hängt.netzgestaltung schrieb:Alle Verbesserungen in/aus SteamOS schaffen es in die erwähnten Libs und damit zeitnah in ALLE Linux Distributionen
Wer hat denn von Bugs gesprochen?andy_m4 schrieb:Das ist kein "Bug", sondern ein Feature.
Grundsätzlich Zustimmung. Aber TE will ja offenbar kein Linux, sondern eine Erfahrung wie das Steamdeck.andy_m4 schrieb:Was ich ja immer nicht verstehe, warum die ganzen Leute dann unbedingt Linux wollen, wenn dann doch wieder alles wie bei Windows sein soll.