Steam OS -> wie bitte denn Steam anmelden/installieren !?

E

emeraldmine

Gast
Guten Abend .

hab jetzt Steam OS installiert , soweit so schlecht. Komme nicht in die Steam OS "Konsole" rein, weil ich kein Steam-Account anmelden kann im OS.

Irgendwie scheint da was zu fehlen , was mache ich denn falsch ? Internet hab ich frei geschaltet...

Noch einen Kommentar zu Installation:

Soll das ja wohl nicht ernst gemeint sein , oder ? Ich muß um vom USB Stick zu installieren ne SteamOS DVD in Laufwerk haben,
wo ist da die Logik ?

Nachinstallieren kann ich null Software weil kein Admin Passwort öffentlich gemacht wurde -.-

In der Anmeldung für Steam ist alles ausgegraut.zu Hülf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (zuviele Satzzeichen)
Du weißt schon das SteamOS nix weiter als der derzeitige Big Picture Modus ist? Streamen oder ähnlichen Schnickschnack hast derzeit nicht.

Und wie Valve schon sagte: Installieren soll man es nur wenn man sich selbst als Linux Hacker sieht :D

Das war wohl der "Fehler" das zu installieren, aber gibt keinen anderen Weg dran vorbei, ich müßte sonst ne neue Festplatte mit 1TB+ Speicher kaufen , nagelneu für 90,-€ oder mehr. Das will ich mir doch tunlichst ersparen müssen. Eine 1TB hab ich ja ,aber die ist ein PAAAAAAAAR Cluster kleiner als das Standard Image von SteamOS...
und Clonezilla sagt dazu: "mach´ ich nicht"

Es ist ja auch eine Beta. Wenn du nicht damit klarkommst, nutzte doch bitte den normalen Steam Client wie alle andern auch!
OT: Wer auch immer dir eine 1TB Festplatte für über 90€ verkauft hat, hat dich verarscht.

naja 1TB + hatte ich geschrieben und meinte die nächstgrößere Variante 1,5 TB...

Ich würde das im Moment nicht installieren. Es ist ja eher als TechDemo zu sehen und hat in meinen Augen mehr Alpha Status als Beta.

Schon alleine das es im guten Windows Stil die komplette Festplatte auf dem ersten Platz formatiert. Das ist eher so zu sehen wie die frühen Alpha Stadien von Linuxdistributionen in denen die Entwickler sehen können welche Änderung welchen Einfluss nimmt.

Hier ist tatsächlich mal ein Fall das ich eine Virtualisierung nutzen würde, wenn überhaupt - falls das geht.

Jede größere Linuxdistribution ist mittlerweile mit dem Client bestückbar. Es wird ja auch empfohlen den Client zu nehmen.

Vorallem weil es im Moment noch keinen Unterschied zwischen dem Client im BP-Mode und SteamOS gibt(ausser das der Client besser funktioniert;)
Die ganzen zusätzlichen Funktionen kann man soweit ich weiß eh noch nicht nutzen.
OT:Für 90€ bekommst inzwischen 3TB...

Zedar schrieb:
Ich würde das im Moment nicht installieren. Es ist ja eher als TechDemo zu sehen und hat in meinen Augen mehr Alpha Status als Beta.
SteamOS ist ja auch nur dazu da, dass man die ersten Steam Box Prototypen unter leidlich realistischen Bedingungen testen kann. Valve wollen mit einer offiziellen Veröffentlichung nur verhindern, dass böse Menschen eigene, manipulierte Images inkl. Keylogger verbreiten.

Ein minimaler Fortschritt hab ich mal, ich hab nen dynamischen Datenträger erstellt und hab jetzt mehr als 1TB Speicher "am Stück".

*edit* es bootet, aber findet KEINE Sicherung :lol:

Also in der VM läuft überhaupt nicht, man kann booten, mehr nicht :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jokeboy schrieb:
Du weißt schon das SteamOS nix weiter als der derzeitige Big Picture Modus ist?
Stimmt doch garnicht, wird hier oft im Forum gesagt, wird dadurch aber nicht wahrer :p

SteamOS ist Debian+Custom Kernel+Custom Compositor+Steam Controller Treiber.

emeraldmine schrieb:
Also in der VM läuft überhaupt nicht, man kann booten, mehr nicht :(
Ich würde an deiner Stelle die Finger davon lassen, das ist was zum Basteln für zwischendurch WENN man ahnung von Linux hat!

Hab es selber unter Virtualbox Betrieben, ist aber nichts tolles oder brauchbares. SteamOS macht momentan eigentlich nur mit der richtigen Hardware nativ Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Und das macht welchen Unterschied? Custom-Kernel bringt dir vielleicht ein paar Sekunden beim booten, Custom-Compositer kann sich jeder nachinstallieren oder selbst bauen und für was braucht man Controllertreiber, wenn man keinen Controller hat?

Zuletzt bearbeitet:
nix, ich hab das eingestellt, wegen fehlender 1,5 TB Platte, und alle Images gelöscht, wer weis ob ich das überhaupt nochmal probiere.

Rea123 schrieb:
Und das macht welchen Unterschied? Custom-Kernel bringt dir vielleicht ein paar Sekunden beim booten, Custom-Compositer kann sich jeder nachinstallieren oder selbst bauen und für was braucht man Controllertreiber, wenn man keinen Controller hat?
Kontext ist dir bekannt? Zitiert war:
Du weißt schon das SteamOS nix weiter als der derzeitige Big Picture Modus ist?
Was hat deine Aussage jetzt mit meiner oder seiner Aussage zu tun? SteamOS ist faktisch nicht nur BigPicture Mode.

Und ich bezweifel mal ganz stark das du nur einen Hauch einer Ahnung hast was in dem Kernel "Custom Made" ist, also hör doch auf irgendwelche Aussagen dazu zu tätigen.

Und mit dem Compositor wirst du auch kein Glück haben, der wird sehr wahrscheinlich erstmal nur unter SteamOS laufen, bis genaue Anpassungen(nochmal das Thema Custom Kernel) und Abhängigkeiten geklärt sind.

emeraldmine schrieb:
nix, ich hab das eingestellt, wegen fehlender 1,5 TB Platte, und alle Images gelöscht, wer weis ob ich das überhaupt nochmal probiere.
Ich würds einfach etwas aufschieben, läuft momentan nur unter Vmware und/oder Nativer (Passender)Hardware Vernünftig.

Bei mir lief es unter Virtualbox im "Fallback" mode, was einfach an der Problematik Virtualisierung<->3D Beschleunigung liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Controller braucht übrigens keinen extra/eigenen Treiber. Das Ding funktioniert mit den Generischen HID Treiber des Kernel. ;)

custom-kernel android != custom-kernel linux-distris für den desktop/PC, in diesem Zusammenhang passt das Wort nicht einmal

wenn wir beim Thema sind:

hat jemand von euch schon Steam OS auf einem Rechner ohne (U)EFI installiert ?

nein, finde das "Ye olde" Image nicht zu Download, Bittorrent schon, aber will ich nicht :(

freak01 schrieb:
custom-kernel android != custom-kernel linux-distris für den desktop/PC, in diesem Zusammenhang passt das Wort nicht einmal

wenn wir beim Thema sind:

hat jemand von euch schon Steam OS auf einem Rechner ohne (U)EFI installiert ?

Jap, auf meinem Intel C2D E6600 mit Nvidia 275 GTX laeuft SteamOS wunderbar. Lohnen tut sichs nicht wirklich, war nur als Spielerei gedacht :P

Habs in etwas so gemacht: http://www.reddit.com/r/SteamOS/comments/1su4t1/uefi_requirement_with_steamos/ce1apdz

@M@C:

perfekt - danke ! :)

werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren,

wenn Metro: Last Light mit den Opensource AMD Treibern "besser" läuft ( :P ) und ich mehr Zeit hab,

zur Zeit zuviel für die Arbeit zu tun ...

freak01 schrieb:
Wieso sollte es nicht passen? Hab ich jetzt was verpasst und das Wort Custom-Kernel ist nichtmehr ugs. und hat eine genaue Definition?

Und was hat das jetzt mit Android Custom Kernel zu tun? :D

Zurück
Oben