Steam OS -> wie bitte denn Steam anmelden/installieren !?

hat wahrscheinlich damit was zu tun, dass ich solange ausschließlich in der XDA community zu tun hatte und es nur in dem Zusammenhang fiel

aber klar: custom ist abweichend vom "vanilla",

also kann es überall verwendet werden

custom kernel würde ich den distro kernel von Steam OS nicht bezeichnen - eher distributions-spezifisch ergo Distro-Kernel

oder seit wann werden z.B. die Kernel von Ubuntu, die auf den Images ausgeliefert werden custom genannt ?

/slightly offtopic Ende

ich würde das ja schon mal gerne in Aktion sehen - hab bis jetzt mit Distros mit rt-kernel, die wirklich voll auf Multimedia getrimmt sind noch nicht so viel zu tun gehabt (http://www.phoronix.com/scan.php?px=MTU0MzY&page=news_item)

freak01 schrieb:
custom kernel würde ich den distro kernel von Steam OS nicht bezeichnen - eher distributions-spezifisch ergo Distro-Kernel

oder seit wann werden z.B. die Kernel von Ubuntu, die auf den Images ausgeliefert werden custom genannt ?
Ja stimmt schon im Grunde, aber Custom Kernel ist immer noch leichter zu sagen als: Steam OS modifizierter Linux Kernel.

Und letztendlich, "Custom Kernel" könnte man auch den von Ubuntu nennen, aber ich glaub der wird auch in der "Szene" nur Ubuntu Kernel genannt. Macht also im Grunde keinen unterschied weil beides schwammig ist. Richtig wäre auch da Ubuntu Modifizierter Kernel der zusätzliche Patches und Module enthält.

Von daher halte ich ums Kurz zu halten "Custom Kernel" noch für zulässig, wobei man natürlich auch "nicht Vanilla Kernel" sagen könnte, nur sagt das genauso wenig aus^^

freak01 schrieb:

Könnte man abstrakter betrachtet definitiv so nennen, denn Canonical patcht da teilweise schon ziemlich rum. Mal weniger, mal extrem viel. Wieso sollte man das nicht custom nennen? Viel mehr kann man nicht an einem Kernel drehen, als eine Mischversion aus zwei Releases rauszubringen und jede Menge Zeug backzuporten. Valve ist auch ziemlich custom unterwegs. Bei Archlinux bekommst du einen Vanilla Kernel, und andere Distributionen patchen auch längst nicht so viel rum.

Der einzige Grund, dass man diese Kernel normalerweise nicht Custom Kernel nennt, ist, dass das System schon mit ihm ausgeliefert wird und Ubuntu nun mal ziemlich viele Leute nutzen. Der Kernel ist also ziemlich normal, da ist nichts besonders custom dran, aus Consumer Sicht zumindest. Verglichen mit dem Mainline Kernel ist es aber definitiv custom, man nennt einen Kernel doch schon custom, wenn man sich selbst was zusammenkompiliert, ganz ohne irgendwelche Patches, Stichwort Localmodconfig, und ja, da ist der Begriff tatsächlich verbreit. Ich weiß nicht, wie du überhaupt auf die Idee kommst, dass das Wort etwas mit Android zu tun hätte. Mag zwar heute das verbreitetste „Linux“ sein, den Kernel gibt es aber doch schon ein bisschen länger. Babby’s first linux… :evillol:

Good, very good News !

Auf Chip.de gibts angeblich ne "SteamOSDVD" bei der man ohne UEFI installieren kann, bin mal gespannt obs die gleichen Fehler
verursacht wie die die ich schon hatte :D

EDITH:

:lol::rolleyes::eek: nix wars, kein BIG Picture System *hmpf* , ohne UEFI schon aber wie soll ich ins Big Picture booten ?

OMG

Man musste nur ne SteamSession starten

Im Terminal folgendes eingeben: steam-session , und ab gehts , volle Punkte :lol:

Auf nem AMD System mit 2GB RAM und AMD Karte bekomme ich immer "Bootstrap Warnings" keine Installation möglich, das aus und eintragen des DVD-ROMs hat nix gebracht :freak: von USB der gleiche Fehler.

Hängt irgendwie bei "Unpacking nvidia-kernel-common" aus.

edit:

Hab keine Lösung für das AMD System, wie schauts bei euch aus mit AMD Systemen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben