Steam Steam + Proxy = Ban?

AUSTRIAZ

Ensign
Hey Leute,

ich hab eine Frage. Und zwar...wenn ich über einen AuslandsProxy auf Steam ein Spiel kaufe, laufe ich dann Gefahr einen Ban zu kassieren? - Ich habs schon gegoogelt und einige meinen JA, können aber keine Beispiele nennen. Nun würde ich euch gerne Fragen ob ihr konkrete Fälle kennt.

LG und Danke im voraus!

ich bin mir nicht sicher, aber ich kann dir sagen, dass ich schon einige spiele über einen proxy gekauft und auf meinen main-account geschenkt habe und dort noch nichts passiert ist (obwohl das zT schon jahre her ist)

Das hab ich noch nie gehört!
Der Gag ist ja du kannst dir ja auch aus dem Ausland spiele unzensiert schenken lassen.

kommt auf die zahlmethode an
ich hatte ne zeitlang via TOR @ AT store gekauft und mit paypal gezahlt

der paypal müll zb zickt aber manchmal wegen verdacht auf account hijacking rum
normalerweise konnte ich dann aber keine zahlung durchführen, account entriegelt, zahlung durchgeführt, alles gut
.... und irgendwann bei einem andermal hat paypal die zahlung erst laufen lassen und anschließend die transaktion eingefroren -> steam account eingefroren wegen zahlungsbetrug

also: wenn die zahlung sauber läuft, passiert auch nichts

Viel Danke Leute! Dann wird ab jetzt als Russe geshoppt=)

bushklopper schrieb:
aber nicht wundern wenn man dann in RU language zocken muss :p

Wie gesagt: Stimmt einfach nicht ;) aber man sollte tunlichst unterlassen sich selbst Spiele per VPN zu kaufen oder sich mit einem anderen Account giften zu lassen. Da wurden schon viele Accounts zumindest vorübergehend gesperrt. Giften lassen (ich nutze einen Ami und einen Russen) kommt genauso günstig und ist sicher.

Zurück
Oben