Steam Spiel stürzt nach einiger Zeit einfach so ab ohne Fehlermeldung

Spielst Du Fallout in Vanilla ?
Nein?
Schmeiß alle Mods raus und teste dann, ob es stabil läuft.

Die alte Engine von Bethesda ist auf 60 FPS ausgelegt.
Limitiere Fallout mal auf 59 FPS und teste, ob es dann noch immer abstürzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Vom eigentlichen Thema unabhängig, fällt mir aber immer häufiger auf...

Wenn du im Titel den Namen des Spiels und nicht nur "Steam-Spiel" nennen würdest, dann erhält man vermutlich mehr Hilfe. Möglicherweise auch von Menschen die ein ähnliches Problem haben/hatten sich aber nicht auf den Titel in Form eines Überraschungseis einlassen wollen.

Nunja mit ein wenig Eigeninitiative wärst bestimmt schon weiter gekommen. OC und dein Spiel stürzt ab= ergo OC mal weglassen wäre so der allererste Schritt. Mods installiert- ersteinmal deinstallieren.

Ich spiele Fallout 4 ohne Mods. Alles normal mit 74FPS (74Hz Monitor). Ich hab den RAM nun auf 1,35V am laufen und es scheint stable zu sein. Mehrere Stunden gespielt und kein Absturz mehr. Hoffe mal es bleibt so.

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Nur mal so, MSI Afterburner mit Rivaturner führt bei mir auch zu Abstürzen unter PUBG. Wenn ich das weglasse und nur AIDA64 verwende, habe ich keinerlei Probleme. Daher vermute ich mal, daß MSI Afterburner oder Rivaturner nicht so ganz sauber programmiert sind und diese Abstürze (zumindest bei mir) verursachen.

Daher, schalte mal beide Programme ein, spiele, und aus, und beobachte, ob die Programme einen Einfluß haben.

Immer noch stable.. mit und ohne MSI Afterburner. Ich hab die Grafikeinstellungen manuell bearbeitet statt automatisch von Geforce Experience und den RAM stabilisiert. Scheint wohl gelöst zu sein soweit

PHuV schrieb:
Nur mal so, MSI Afterburner mit Rivaturner führt bei mir auch zu Abstürzen unter PUBG. Wenn ich das weglasse und nur AIDA64 verwende, habe ich keinerlei Probleme. Daher vermute ich mal, daß MSI Afterburner oder Rivaturner nicht so ganz sauber programmiert sind und diese Abstürze (zumindest bei mir) verursachen.

Daher, schalte mal beide Programme ein, spiele, und aus, und beobachte, ob die Programme einen Einfluß haben.
Ich denke eher das es dann an PUBG und Anticheatsystemen etc liegt und nicht weil der AB schlecht programmiert ist^^

Zurück
Oben