Steam Steam Spiele, aber wo?

moep3355

Cadet 4th Year
Hi zusammen,

habe eine komische Frage. Seit Anfang letzten Jahres habe ich nicht mehr gespielt. Jetzt wollte ich mal abends eine Runde CS spielen aber nüscht tut mehr.
Auf dem einen Rechner startet Steam nicht. 1+ ...

Auf dem anderen habe ich Steam am Laufen, CS 1.6 und CSS neu installiert. Beide spiele funktionieren.

ABER: Ich finde die Spiele nicht unter Steamapps und kann meine CFGs nicht benutzen, damit spiele ich wie behindert. Ich nutze im Wesentlichen die gleichen angepassten CFG Settings seit CS beta 6.4 und jetzt schaffe ich es nicht mal mehr meine CFGs zum Laufen zu bringen geschweige denn zu finden. Sind die nicht mehr unter Steamapps - Name - etc.?

Könnte mir da bitte jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen ohne mich als Noob zu outen :evillol:

Das nächste, normalerweise hatte ich immer in einem Shortcut -applaunch 240 -console -noipx -nojoy -novid und diesen ganzen Kram stehen. In den "neuen" SteamDesktopVerknüpfungen kann man das überhaupt nicht einfügen...??

Besten Dank schonmal!

Du kannst zusätzliche Startoptionen hinterlegen: Steam starten -> Rechtsklick auf das Spiel -> Einstellungen -> Startoptionen

sind die spiele vielleicht nicht auf der platte installiert, auf der steam drauf ist?

Steam > steamapps > common

dort sollten sie sein - zumindest bei mir

Hast du denn schon die WIndows-Suchfunktion benutzt? Wie die Konfig-Dateien heissen, weißt du doch sicher.

Sonst gibt einfach mal die CSS-Start-exe Datei ein. Die muss ja im Spieleordner liegen.

Windows SuFu bringt gar nichts, nicht mal den Steamordner ;-)

In Steamapps - meinName - finde ich ja auch CSS und DOD, aber ich habe den Verdacht, dass das uralt ist. Da tut sich nämlich nichts, wenn ich da in der config oder autoexec was ändere, nicht mal bindings.

Und obwohl CS 1.6 auch installiert ist und auch läuft!! finde ich es nicht dort wo ich das alte CSS finde.

Habe geschaut auf dem anderen Rechner, da ist das alles ordentlich unter SteamApps - Name - CSS und Counter-Strike (für 1.6)

Auf dem Rechner, auf dem Steam läuft, ist nur eine Platte und eine Partition, also kann es daran schonmal nicht liegen.

Danke schonmal @ floklo, jetzt habe ich wenigstens 'ne Konsole.
Ergänzung ()

@ maxik, bei "common" habe ich tatsächlich 'ne zweite installierte Version von CSS gefunden. CS 1.6 immer noch nicht :lol:

Mal ne ganz blöde Frage:
Wenn das Game in Steam zu sehen ist, dann müsste es sich doch auch via Steam nochmal installieren lassen, oder?

Ist es auch, und es läuft auch (also kann es spielen), aber ich finde es nicht im Steam-Datenordner, sodass ich an den Config.cfg etc. etwas ändern kann, das ist das aktuelle Problem.

Dann mach mal folgendes:

In der Library Rechtsklick auf das jeweilige Spiel > Reiter Local Files > Browse Local files.
Es öffnet sich nun der Ordner in dem sich die Spieldateien finden

Für die Startparameter:
Library Rechtsklick auf das jeweilige Spiel > Properties > Set Launch Options

Zuletzt bearbeitet:
@ Maxik

Super tausend Dank!

Das mit Launch Options kam zwar schon, aber das mit Local Files und Browse Local Files hat's natürlich voll gebracht!!! :daumen:

Jetzt mal gucken, ob die auch iwie zum Laufen kommen, beim ersten Versuch wurde gleich mal alles überschrieben von Valve oder Source oder wem auch immer...:eek:
Wird die autoexec.cfg, wie ihr Name vermuten lässt immer noch automatisch gestartet?? Oder wurde da auch was verändert? Dass eine schreibgeschützte config.cfg nichts mehr bringt, habe ich schon gemerkt...

Zurück
Oben