• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam-Spiele funktionieren nicht mehr!

ZeusExitus

Cadet 3rd Year
Hi Leutz,

ich hab ein Riesenproblem und zwar kann ich alle meine Steamspiele nicht mehr spielen. Ich starte sie, dann kommt das Fenster "Starten von blablabla wird vorbereitet..." und dann passiert einfach nichts mehr. Das ist bei allen so, also CS:S, DoD:S, HL2:Deathmatch etc. etc.

Das Problem ging damit los, dass ich mir dachte, lädst dir mal den neuen Beta-Treiber von nVidia runter (177.66 beta). So hab ich halt gemacht und leider feststellen müssen, dass z.B. Crysis stark ruckelte, was vorher nicht der Fall war. Also habe ich den alten wieder draufgemacht wie vorher. Da ist es dann zum ersten Mal vorgekommen, dass die Steam-Spiele einfach nicht mehr funktionierten. Ok, dachte ich mir, ich deinstalliere alle nVidia-Treiber nochmal (auch die vom Mainboard) und mach sie neu drauf. Fehlanzeige! Dann habe ich CS:S und den ganzen Spaß deinstalliert und neu draugemacht. Null! Steam deinstalliert, neu draufgemacht. Nada! Spiele mit und ohne SLI probiert zu spielen. Niente! Nichts geht mehr! Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hoffe ih könnt helfen. Danke!

Scheint Probleme bei VALVe / Steam selber zu geben. Mein Bruder konnte heute auch kein Spiel starten. Es kam oft die Meldung "Dieses Spiel ist momentan nicht verfügbar." oder es passierte einfach garnichts beim vorbereiten zum Start. Bin mir aber nicht sicher!

Im Steam-Forum hat wohl jemand ein ähnliches Problem: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=706753 Vielleicht gibts da ne Antwort.

@dEv!L

Leider gabs dort niemanden, der eine Antwort hingeschrieben hat. Außerdem hat der dort ein anderes Problem. Bei dem startet das Spiel ja (d.h. er kommt ins Spiel hinein bzw. wenigstens bis dahin, wo die 2 Counter-Strike Männeln abgebildet sind, sprich Lasebildschirm). Ich komme ja nicht mal so weit. Nur das Ladegenster wird angezeigt, wo da steht "Starten von Day of Defeat wird vorbereitet..." Danach passiert einfach nichts mehr. Nicht mal im Taskmanager wird die exe angezeigt, die eigentlich gestartet werden sollte. Wie als wenn das Spiel nie gestartet wäre Oo

@dEv!L

Steam-Support kann auch auf Deutsch angeschrieben werden.

Ehm Hallo ?!:rolleyes:

Kann es sein das die Spiele sich noch Downloaden
so hört es sich nähmlich an^^

Auch wenn die Spiele sich noch downloaden müsste er eigentlich bei einem gewissem Prozentsatz spielen können. Ich glaube das Problem liegt eher an Steam.

nope, man kann auch bei 99% die spiele noch net starten ^^

war bei mir zumindest bei halflife 1 so

Zurück
Oben