• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Spielstände sind weg

IntelCyphe

Lieutenant
Hallo Leute

Hab mal eine Frage zu Steam und Spielstände.
Mein Steamprogramm zeigte keine Videos zu jeweiligen Spiele.
Deswegen habe ich Flash-Player neu installiert.
Da es nichts gebracht hat, habe ich das ganze Steamprogramm deinstalliert und wieder neuinstalliert.
Leider ohne Erfolg.
Jetzt habe ich dadurch ein neues Problem, das alle Spielstände weg sind.
Ich weis, das das passieren kann wenn man BS neu Installiert. Hab ich aber nicht.

Kann mir jetzt da einer weiter hefen?
Wieso es keine Flash-Videos abspielt und wie ich meine Spielstände wieder bekomme.
Cloud ist an!
Wäre für jede Hilfe dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Flash Player für den Internet Explorer runterladen und installieren. Was die Saves angeht das kann nicht sein das Steam die alle gelöscht hat, die werden ja von den Spielen angelegt und nicht von Steam.

Videos: Ist für IE istalliert. Über IE laufen die Videos über Steam auf dem Rechner nicht. Kommt ständig eine Aufforderung, das ich den Flash-Player installieren soll.
Spielstände: Musste selbst die Spiele neu runterladen. Steam und Spiele sind jetzt in dem selben Ordener wie davor.

Doch das ist bei Steam so.
Hab vor wenigen Tagen dieselbe Erfahrung machen müssen.
Bei deinstallation von Steam über "Programme" bei Windows werden ohne Rückfrage alle Spiele etc. gelöscht :mad:
Die Valve Server sind wohl zuwenig ausgelastet :rolleyes:

Oh man vielen Dank Na-Krul. Lag am Other Browser.
Wie kann ich das wissen?
Habe über Systemsteuerung --> Programme und Funktionen Steam deinstalliert mehr nicht.
Dadurch habe ich jetzt meine Spiele neu laden müssen und Spielstände waren nicht mehr da.
Ich dachte das das nur bei BS Neuinstallation passiert.

Steam ist da sehr gnadenlos. Wird es über Programme und Funktionen deinstalliert, dann wird alles im Steam Ordner gelöscht. Restlos.

Aber viele Spiele speichern ja nicht im Programmverzeichnis ihre Savegames, sondern in irgendeinem Unterordner des User Ordners. Und auch viele in der Cloud. Sofern es aktiviert war.

Zurück
Oben