Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Steam-Statistik: PC-Spieler nutzen am liebsten die Xbox-Controller
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Steam-Statistik: PC-Spieler nutzen am liebsten die Xbox-Controller
Anti-Virus
Lt. Commander
Stev010881 schrieb:Blasphemie !!!
PC Spieler sollen eine Maus und Tastatur nutzen, so wie es sich gehört. Amen ...
Viel Spaß mit Tekken und Maus + Tastatur
espiritup
Lt. Commander
Schrank schrieb:Ich nutze den Logitech F710 der als Xbox-Controller erkannt wird, da ich das PS-Layout gewohnt bin, schon seit über 5 Jahren, da viele Spiele für die Gampad -Steuerung entwickelt werden und mit Maus und Tastatur kaum spielbar sind. (z.B. Rocket League)
Ist bei meinem Logitech genauso. Wird in der Systemsteuerung ebenfalls als XB360- Controller erkannt.
Denke, der wird dann in der Steam- Statistik mit zu den XB360ern gezählt. Weil wie will Steam was anderes ermitteln als das was ihm Windows mitteilt?
Allerdings ist der seit zwei Jahren nur noch mein Zweit- Pad. Seitdem gehöre ich zu der verschwindend kleinen Minderheit mit Steam- Controller.
GokuSS4
Rear Admiral
nicht offiziell, neerony12 schrieb:Wie lassen sich denn SNES und GameCube Gamepads verbinden, und werden die auch offiziell unterstützt?
Raphnet
https://www.raphnet-tech.com/adapterfinder.php
Jesterfox
Legende
Ich kenn jemand der zockt dich damit ab und braucht dabei nicht mal die Maus ;-)Ltcrusher schrieb:FIFA am PC mit Maus und Tastatur...
Aber so ne Tastatur ist ja quasi auch nur ein 105 Tasten Gamepad... nur die analog-Sticks fehlen, weshalb dann für Racing-Games der Controller gewinnt (oder noch besser ein Joystick oder Lenkrad)
Nichts geht meiner Meinung nach über den X360 Controller.
Den XOne Controlelr gibt es ja nicht mehr ohne Akku und der Steam Controller ist nicht gerade günstig.
Habe echt Panik, wenn der X360 Controller den Geist aufgibt und nicht mehr verkauft wird...
@Statistik:
Ja meine Schwester nutzt auch nen PS3 Controller, der sich als X360 Controller ausgibt...
Den XOne Controlelr gibt es ja nicht mehr ohne Akku und der Steam Controller ist nicht gerade günstig.
Habe echt Panik, wenn der X360 Controller den Geist aufgibt und nicht mehr verkauft wird...
@Statistik:
Ja meine Schwester nutzt auch nen PS3 Controller, der sich als X360 Controller ausgibt...
Ltcrusher
Fleet Admiral
Jesterfox schrieb:Ich kenn jemand der zockt dich damit ab und braucht dabei nicht mal die Maus ;-)
Heißt der zufällig Murat und wohnt in Bonn? Dann würden wir die gleiche Person kennen.
Bible Black
Lieutenant
Habe hier 2 Wireless und 1 Kabel X360 Pad, treue Begleiter für alles nicht Ego-Shooter und/oder Couch/Bett Gaming. Wäre nur das D-Pad nicht so absolut scheiße, aber damit hab ich mich nach all den Jahren auch arrangiert. PS3 Pad war mir immer zu blöd mit extra Software und dann wohl auch falschen Button Prompts(?).
Jesterfox
Legende
@Ltcrusher : nope. Wobei das mit dem abzocken evtl. auch etwas übertrieben ist ;-) aber er konnts doch recht gut mit der Tastatur, es geht also durchaus.
Shakyor
Commodore
Wo hast du den Müll denn her?jonderson schrieb:Nichts geht meiner Meinung nach über den X360 Controller.
Den XOne Controlelr gibt es ja nicht mehr ohne Akku .
Der One läuft wie der 360 mit (Akku)Batterien oder einem Akku den man seperat kaufen kann...genau wie beim 360
Oder mit Kabel ohne irgendwelche Batterien
jonderson schrieb:Nichts geht meiner Meinung nach über den X360 Controller.
@Statistik:
Ich nutze hier nen Sea of Thieves XB One Controller mit 2 Mignon-Zellen.
Und selbst eine MX518 findet man noch neu.
@Topic:
Habe nie eine Xbox besessen, aber die Controller sind einfach genial.
Nutze nen X360 am PC und den Neuen an der Switch.
L
Laggy.NET
Gast
Verstehe echt nicht, warum so viele den PS4 Controller nutzen, wenn er von fast keinem Spiel nativ unterstützt wird.
Klar, man kann trotzdem die Buttons draufmappen, aber ist doch dämlich, wenn im Menü z.B. für irgend ne Option die gelbe Y Taste angezeigt wird, man aber auf dem PS4 Controller das grüne dreieck drücken muss.
Sind die Leute wirklich zu geizig, die 30-50€ für nen Xbox Controller oder zumindest nen Xinput Controller mit kompatiblem Layout hinzulegen und nehmen stattdessen sowas in Kauf?
Als der neue Xbox One Controller rauskam bzw. das Wirleless Modul für PC verfügbar war, war der Kauf für mich einfach ein absoluter No-Brainer.
Klar, man kann trotzdem die Buttons draufmappen, aber ist doch dämlich, wenn im Menü z.B. für irgend ne Option die gelbe Y Taste angezeigt wird, man aber auf dem PS4 Controller das grüne dreieck drücken muss.
Sind die Leute wirklich zu geizig, die 30-50€ für nen Xbox Controller oder zumindest nen Xinput Controller mit kompatiblem Layout hinzulegen und nehmen stattdessen sowas in Kauf?
Als der neue Xbox One Controller rauskam bzw. das Wirleless Modul für PC verfügbar war, war der Kauf für mich einfach ein absoluter No-Brainer.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jesterfox
Legende
Bei der Statistik gehör ich ja zu den PS4 Pad Nutzern ;-) auch wenns ne extra Software benötigt damit manche Spiele gehen, aber da ich eh eine Playstation 4 hab liegen die Controller eh schon rum und ich bin ihre Form gewöhnt. Liegt also nahe sie auch am PC zu verwenden (wie vorher schon die PS2 und PS3 Controller), eben auch wegen der gewohnten Form.
Stev010881
Lt. Junior Grade
Ich versuche derzeit Ego-Shooter mit einem Lenkrad und Pedalen zu spielen, damit ich irgendwann auf einen Controller umsteigen kann (es ist besser sich langsam an eine Behinderung zu gewöhnen).
Shelung
Vice Admiral
Ich spiele am PC eigentlich alles mit Controller, mit Ausnahme von spielen die dafür nicht geeignet sind (lol, Frostpunk z.b.) und halt Multiplayer-shooter.
Ansonsten ist mir der Controller immer am liebsten.
Das trifft sogar bei Tomb Raider zu. Und ich glaube Destiny würde ich auch eher auf der Konsole mit nem Controller zocken
Ansonsten ist mir der Controller immer am liebsten.
Das trifft sogar bei Tomb Raider zu. Und ich glaube Destiny würde ich auch eher auf der Konsole mit nem Controller zocken