Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Steam-Statistik: PC-Spieler nutzen am liebsten die Xbox-Controller
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Steam-Statistik: PC-Spieler nutzen am liebsten die Xbox-Controller
nille02
Commander
peacemasta schrieb:An den Xbox One Controller kann man ein normales Micro-USB Kabel anschließen.
Im Handel gibt es auch noch lange Kabel die man dafür nutzen kann. Ich habe mir nu 2x 4 Meter für 11€ gekauft und die Kabel funktionieren tadellos für Daten und Strom.
eLdroZe
Lt. Commander
PS Controller gescheit zum laufen zu bekommen ist ein Krampf. Selten so über etwas geärgert wie das Dingen einzurichten. Musste das machen weil ich mit nem Kumpel zocken wollte und nur ein xBox one Pad da hatte.
Die xBox Pads sind einfach die besten.
Ich nutze den One Controller da mein 360er nach 10 Jahren einen Kabelbruch hatte.
Den One Controller kann man mit oder ohne Kabel betreiben, wie man mag und er ist besser als der 360er. Auch wenn ich mich am Anfang bisschen an die neuen Druckpunkte usw. gewöhnen musste.
Ich denke der Grund das so viele noch den 360er benutzen ist weil einfach kein Bedarf für was neues da ist, die funktionieren im Normalfall ja super.
Die xBox Pads sind einfach die besten.
Ich nutze den One Controller da mein 360er nach 10 Jahren einen Kabelbruch hatte.
Den One Controller kann man mit oder ohne Kabel betreiben, wie man mag und er ist besser als der 360er. Auch wenn ich mich am Anfang bisschen an die neuen Druckpunkte usw. gewöhnen musste.
Ich denke der Grund das so viele noch den 360er benutzen ist weil einfach kein Bedarf für was neues da ist, die funktionieren im Normalfall ja super.
Zuletzt bearbeitet:
Zero_Point
Banned
Ist das beim PS3/4-Pad denn einfaches Plug&Play? Soviel ich weiß braucht man Treiber, muss rumfummeln und hoffen, dass das Spiel das Pad dann unterstützt. Oder anders gesagt: für die Leute hier im Forum wohl (leicht) machbar, für den Normalo aber unzumutbar. Daher würde ich die Leute hier nicht als Maßstab sehen und die 27% verwundern mich nur umso mehr.Jesterfox schrieb:Und soweit ich das gesehen hab bin ich auch hier im Thread nicht der einzige der ein PS-Pad am PC nutzt.
Ich kenne das übrigens auch von meinem Logitech-Pad, das nur DInput unterstützt und bei XInput-only ziemliche Probleme hat. Da brauche ich dann X360CE. Für mich kein Thema, aber der Normalo würde daran wohl verzweifeln. Ähnlich stelle ich es mir auch bei den PS-Pads vor.
EDIT: über mir hat das bestätigt.
Nightmare25
Captain
Liegt wahrscheinlich daran das der Controller recht gut in der Hand liegt und problemloß am PC funktioniert. Ich habe zwar das Teil immer noch Kabelgebunden aber wenn Controller dann das XBox Pad. Wobei der nur für Rennspiele oder Jump´n´Runs herhalten muss. Shooter mit einem Controller sind irgendwie undenkbar.
Achja ... ich hatte mal irgendwoher ein Rumble Pad gekauft, das Ding war die Seuche. Seitdem wie gesagt nur noch Xbox Pad.
Achja ... ich hatte mal irgendwoher ein Rumble Pad gekauft, das Ding war die Seuche. Seitdem wie gesagt nur noch Xbox Pad.
Das Problem daran ist, dass der X360 Kabel Controller trotzdem hinten kleiner sein sollte und ich etwas skeptisch bin ob sich der xone controller genauso anfässt und ich kein Fan von einer dauerhaften MicroUSB verbindungen bin. Das geht, wenn das Gerät nur rumliegt, aber wie lange funktioniert dass, wenn man es beim Controller benutzt?peacemasta schrieb:An den Xbox One Controller kann man ein normales Micro-USB Kabel anschließen. Dann ist er verkabelt und braucht weder Wireless/Bluetooth Dongle, noch Batterien.
eLdroZe
Lt. Commander
jonderson schrieb:Das geht, wenn das Gerät nur rumliegt, aber wie lange funktioniert dass, wenn man es beim Controller benutzt?
Der One hat kein fettes Batteriefach mehr, der fässt sich fast genauso wie der kabelgebundene 360er an, bin ja direkt von dem auf den One umgestiegen.
Das mit dem Kabel ist absolut kein Problem, nur sollte der Controller nicht zu oft runterfallen und auf dem Anschluss landen, hab so schon einen kaputt bekommen. Aber wenn man ihn nicht dauern vom Tisch schmeißt passiert da gar nichts.
Zero_Point
Banned
Logitech? Die funktionieren 1a. Nur können die alten von vor 15 Jahren kein XInput, da braucht es einen Wrapper. Ansonsten nie Probleme gehabt.Nightmare25 schrieb:Achja ... ich hatte mal irgendwoher ein Rumble Pad gekauft, das Ding war die Seuche. Seitdem wie gesagt nur noch Xbox Pad.
IIxRaZoRxII
Captain
Klar, niemand nutzt ja freiwillig den ps4 krampf controller
Und wo ist das problem? Kabel dran,haste dein supi dupi kabel pad🤦♂️
Ergänzung ()
Don Sanchez schrieb:Der am meisten genutzte Controller... und Microsoft dieser Drecksladen geht hin und stellt die verkabelte Version nicht mehr her, genial.
Man korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber früher hat Microsoft den verkabelten Xbox 360 Controller original selbst hergestellt und für PC verkauft, jetzt wird nur noch die scheiß drahtlose Version verkauft.
Und wo ist das problem? Kabel dran,haste dein supi dupi kabel pad🤦♂️
@Dark Matter
Ich weiß nicht ob ich das nicht mehr merke, ich kann nur so viel sagen das ich mir vor einiger Zeit ein Xbox Controller aus der Bucht besorgt habe und überhaupt nicht verstanden habe wie man mit so einer Verrenkung irgendwas steuern kann. Ich finde es besser wenn die beiden Analogsticks auf einer Höhe sind. Ich denke mal das ist einfach Geschmackssache.
Ich weiß nicht ob ich das nicht mehr merke, ich kann nur so viel sagen das ich mir vor einiger Zeit ein Xbox Controller aus der Bucht besorgt habe und überhaupt nicht verstanden habe wie man mit so einer Verrenkung irgendwas steuern kann. Ich finde es besser wenn die beiden Analogsticks auf einer Höhe sind. Ich denke mal das ist einfach Geschmackssache.
Trimipramin
Commodore
Wenn man Hardware lieben darf, dann gestehe ich hiermit meinen Elite Controller zu lieben. Für mich ist er nahezu perfekt. Und wenn mal ein Nachfolger angekündigt wird, welcher mir nicht gefällt oder wieder eine 88€ Aktion bei MediaMarkt ist, so wird mindestens einer auf Reserve gekauft.
Ja, ich weiß um seine vielen Probleme hinsichtlich der Verarbeitungsqualität. Persönlich bin ich davon aber bisher nicht betroffen.
Ich nutze diesen sehr viel (gut, ich spiele meistens auch Truck Simulatoren oder JRPGs) und..na ich hör mal besser auf. Einfach nen toller Controller. Jetzt noch alles was nach Alu ausschaut auch wirklich Alu und richtige mechanische Tasten, dann wäre er mMn perfekt. Und mir mehr wert wie die gezahlten 140.
Ja, ich weiß um seine vielen Probleme hinsichtlich der Verarbeitungsqualität. Persönlich bin ich davon aber bisher nicht betroffen.
Ich nutze diesen sehr viel (gut, ich spiele meistens auch Truck Simulatoren oder JRPGs) und..na ich hör mal besser auf. Einfach nen toller Controller. Jetzt noch alles was nach Alu ausschaut auch wirklich Alu und richtige mechanische Tasten, dann wäre er mMn perfekt. Und mir mehr wert wie die gezahlten 140.
Jesterfox
Legende
Ist auch nicht mehr "Fummeln" als beim alten Logitech-Pad, man braucht halt den Wrapper. Also zumindest wenn man sie per USB ansteckt. PS3 per Bluetooth ist wohl wirklich Gefummel, fürn 4er gibt's ja den offiziellen Empfänger.Zero_Point schrieb:Ist das beim PS3/4-Pad denn einfaches Plug&Play? Soviel ich weiß braucht man Treiber, muss rumfummeln und hoffen, dass das Spiel das Pad dann unterstützt.
Trimipramin
Commodore
Und wie schauts mit dem Switch Pro aus? Mein letzter Wissensstand ist ja, dass dieser offiziell nicht geht. Aber so vom Gefühl her...ist er nicht schlecht. Spiele gerne mit ihm an der Switch.
bigfudge13
Rear Admiral
Sombatezib schrieb:den Nachfolger gibt es nur Kabellos
Was stimmt mit dieser Version nicht:Don Sanchez schrieb:und Microsoft dieser Drecksladen geht hin und stellt die verkabelte Version nicht mehr her, genial.
Microsoft Xbox One - Controller (13 Tasten, kabelgebunden) schwarz https://www.amazon.de/dp/B01N468FYS/ref=cm_sw_r_cp_api_7UrRBb6JR49R4
Love Guru
Lieutenant
"PC-Spieler nutzen am liebsten die Xbox-Controller"
Die Umfrage kann nur einseitig gewesen sein bzw. die Fragestellung muß Maus und Tastatur komplett ausgeklammert haben oder zu einer Zeit statt gefunden haben, wo nur Maus-und-Keyboard-Legastheniker online waren.
Ich habe mir auch mal einen XBox Controller gekauft, um den Versuch zu starten, ob man damit besser Heli fliegen kann in BF3 und BF4. Es war der blanke Reinfall. Seitdem liegt der Controller in der Ecke, nach ca 30min Test und ich ärgere mich bei solchen News jedes Mal über das NUTZLOS verschwendete Geld!
Die Umfrage kann nur einseitig gewesen sein bzw. die Fragestellung muß Maus und Tastatur komplett ausgeklammert haben oder zu einer Zeit statt gefunden haben, wo nur Maus-und-Keyboard-Legastheniker online waren.
Ich habe mir auch mal einen XBox Controller gekauft, um den Versuch zu starten, ob man damit besser Heli fliegen kann in BF3 und BF4. Es war der blanke Reinfall. Seitdem liegt der Controller in der Ecke, nach ca 30min Test und ich ärgere mich bei solchen News jedes Mal über das NUTZLOS verschwendete Geld!
jlnprssnr
Lt. Commander
Leider hat CB das hier völlig unterschlagen, aber genau das kann ja das Steam Input-System, wegen dem der Artikel überhaupt verfasst wurde... https://www.tomsguide.com/us/how-to-use-a-ps4-controller-steam,news-24039.htmlAlexus6677 schrieb:Es ist auch eine Katastrophe, einen anderen Controller nutzen zu wollen. Der Ps4 Controller wurde nativ nur bei the Witcher 3 erkannt. Alles andere musste auf den Xbox Controller mit zusätzlicher Software gemappt werden. Habe seit wenigen Wochen auch den Xbox one Controller und es funktioniert einfach vernünftig.
Ergänzung ()
Laggy.NET schrieb:Verstehe echt nicht, warum so viele den PS4 Controller nutzen, wenn er von fast keinem Spiel nativ unterstützt wird.
Klar, man kann trotzdem die Buttons draufmappen, aber ist doch dämlich, wenn im Menü z.B. für irgend ne Option die gelbe Y Taste angezeigt wird, man aber auf dem PS4 Controller das grüne dreieck drücken muss.
Sind die Leute wirklich zu geizig, die 30-50€ für nen Xbox Controller oder zumindest nen Xinput Controller mit kompatiblem Layout hinzulegen und nehmen stattdessen sowas in Kauf?
Als der neue Xbox One Controller rauskam bzw. das Wirleless Modul für PC verfügbar war, war der Kauf für mich einfach ein absoluter No-Brainer.
Das schöne ist ja, dass Steam sogar eine Schnittstelle für Entwickler bietet, welche automatisch die richtigen Icons anzeigt für die verbundene Hardware. Leider wird das kaum genutzt. Ich denke, dies wird in dem erwähnten zukünftigen Artikel näher beschrieben.